• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Sie existieren nicht!

Erlaubt ist, was gefällt. Und wenn die Dinger nur dazu umgebaut werde, um danach im Wohnzimmer zu stehen.
Wenn man seine persönlichen Ansprüche an Fahrbarkeit darauf projeziert, prallen zwei völlig verschiedene Konzepte aufeinander.
Man könnte höchstens debattieren, wenn behauptet wird, wie geil und bequem sich die Dinger doch fahren lassen, aber auch das ist verschwendete Energie.

@ Dirk: auch wenn wir in der Vergangenheit oft verschiedene Ansichten hatten, in dem Fall stimme ich dir voll und ganz zu!
Fahrwerkstechnisch bekommt man das schon hin. Aber ein normal gewachsener Mitteleuropäer wird auf den meisten Bobbern oder Choppern auf Boxer-Basis Probleme haben, seine Beine auf Dauer in eine ergonomisch vernünftige Haltung zu bringen. Da sind einfach die Zylinder im Weg. Bei einem Fahrzeug mit Einzylinder- oder V2-Motor hat man da ganz andere Möglichkeiten.

Dirk,

Seit dem Du intensiv pflegst, sind Deine Beiträge milder geworden meine ich und das freut mich! Mit dem Entfallen des Spitzendiplomatenprädikates enfaltet sich allmählich der richtige Diplomat:hurra:.

Ist eben so wie bei den großen Firmen die den Mund voll haben von Innovationen. Man muß nicht darüber reden, sondern betreiben ...

Wenn das so weiter geht, wirst Du noch eine der verbindende Faktoren in unserem schönen Forum werden!

Herzliche Grüße, Ton :wink1:

Dirk,

Seit dem Du intensiv pflegst, sind Deine Beiträge milder geworden meine ich und das freut mich! Mit dem Entfallen des Spitzendiplomatenprädikates enfaltet sich allmählich der richtige Diplomat:hurra:.

Ist eben so wie bei den großen Firmen die den Mund voll haben von Innovationen. Man muß nicht darüber reden, sondern betreiben ...

Wenn das so weiter geht, wirst Du noch eine der verbindende Faktoren in unserem schönen Forum werden!

Herzliche Grüße, Ton :wink1:

Sülz man nich so rum hier :---)

Also alle 2V BMW Räder die ich in Berlin bisher sah, waren im Original Zustand, mit meiner komme ich mir vor wie ein Stangenmotorrad in einer Custommesse. Ich würde sagen der "Orginal Look" ist mehr im trend. Dabei bin ich täglich 2 Stunden in Berlin unterwegs. Während sich mit Motorradfahrern anderer Marken nette Ampelgespräche führen lässt, waren die 2V Fahrer mit dem Wetter beschäftigt.. alleine. Ist auch nur meine Erfahrung:) ich trage keinen Bart und auch keine Retrohalbschale, ich renne nicht dem Trend hinterher, warum so scheu? :(

Ich fahre seit 34 Jahren Motorrad. Ich hatte noch nie länger als ein paar Stunden ein original Motorrad. Ich bin jetzt über 25 000 km durch Europa, Zentral Asien und Asien gefahren, das alles auf einer umgebauten GS ohne Windschutz, was ist das Problem ?
Wer will kann doch gerne hinter einer Verkleidung die so groß ist wie ein Barockschrank zum Freibad fahren, oder zum Nordpol.
Mein Kumpels fahren ebenso keine original Motorräder, egal welcher Marke.
Mir ist es egal was für ein Motorrad jemand fährt, ebenso wie seine Kleidung.
Ich finde es ebenso schlimm wenn man blöd angemacht wird weil man keine Markenkleidung trägt (wie z.B. die Kids in der Schule) als wenn man angemacht wird weil man ein Karo Hemd trägt.
Meine ersten Red Wing Schuhe bekam ich von meinem Vater im US Shop mit 14 Jahren geschenkt, ebenso eine Piloten Lederjacke und Karo Hemden vom örtlichen förster noch viel früher.
Es ist für mich definitiv nicht wichtig in welchen Klamotten ein Typ steckt oder auf welchem Hobel er fährt. Der Typ ist wichtig. Und die Welt ist bunt. Es gibt von jeder Sorte überall welche. Was mir stinkt ist wenn man nicht ernst genommen wird weil man irgendeiner Konvention nicht entspricht, egal welcher! So, das wollte ich mal an die Style Polizei loswerden.mmmm

Es ist für mich definitiv nicht wichtig in welchen Klamotten ein Typ steckt oder auf welchem Hobel er fährt. Der Typ ist wichtig. Und die Welt ist bunt. Es gibt von jeder Sorte überall welche. Was mir stinkt ist wenn man nicht ernst genommen wird weil man irgendeiner Konvention nicht entspricht, egal welcher! So, das wollte ich mal an die Style Polizei loswerden.mmmm

:fuenfe:

Hallo,
wie hier
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?68611-Nordschwaben-ob-Tour
schon berichtet, war ich am Mittwoch unterwegs.

Alles perfekt: Bestes Motorradwetter, die besten Motorradstrecken und dazu noch Sommerurlaubszeit.
Aufgefallen ist mir, dass die Motorrad fahrenden Straßenbauarbeiter weniger geworden sind. Dass liegt wohl daran, dass die alle während der Sommerferien auf den Straßenbaustellen arbeiten müssen, die die vielen Umleitungen produzieren.
Aberr das nur nebenbei.
Natürlich war bei diesen idealen Bedingungen alles unterwegs, was sich gerne auf Straßen bewegt. Bei den einspurigen Fahrzeugen konnte ich alle Arten erkennen: Von Cruiser über Chopper bis zu Streetfighter, vom Einzylinder bis zum Vielzuvielzylinder usw. war alles unterwegs.
Auch Gespanne, z.B. ein stinkendes Guzzi-Gespann, das wohl gerade seine letzten Rauchwolken hinterließ, habe ich gesehen.
Nur eines ist mir aufgefallen:
Diese Scrambler-, Bobber- usw. Umbauten, egal wie man diese neue Mode nun nennt, waren nicht vorhanden! Keiner!
Ich habe auch keinen dieser dazugehörigen Typen gesehen, die mit dem perfekt geschnittenen Softiebart, Glasbrille und Schädeldeckenhelm. Keinen!
NICHT EINEN!
Ich hab ja nichts gegen diese Motorräder, im Gegenteil. Ich hätte mich gefreut, welche zu treffen. Aber da war nichts!

Ich bin jetzt überzeugt davon, dass diese Art von Motorrädern gar nicht existiert.
Wohl nur in den Köpfen einiger Umbauverrückter, die das Endergebniss nie auf die Straße bringen.

Hallo Elmar,
du musst halt auf den richtigen Strecken fahren. Ich war am 16.08. mit Walter auf meinem Caffer unterwegs. 240 km sind es dann geworden, obwohl wir noch irgendwo in Frankreich für unser leibliches Wohl gesorgt haben.
Also uffbasse un gugge, gell.
Gruß
Klaus :schoppen:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei uns hier (ist fahrerisch vielleicht nicht so anspruchsvoll) kurven die Bratstyle-scramblenden-bobberfahrenden Hipsterbartträger teilweise recht ordentlich flott herum und wenn man die Untersätze genauer anschaut - ich hab den Eindruck, die verstehen was vom Schrauben. Soll doch jeder auf seine Art motorradfahrerisch glücklich werden. Ist der Lauf der Zeit))):

Hallo Elmar,
du musst halt auf den richtigen Strecken fahren. Ich war am 16.08. mit Walter auf meinem Caffer unterwegs. 240 km sind es dann geworden, obwohl wir noch irgendwo in Frankreich für unser leibliches Wohl gesorgt haben.
Also uffbasse un gugge, gell.
Gruß
Und? Habt Ihr Umbauten gesehen? :rolleyes:

War heute fast alleine bei PrOLO in Jucunda. Lediglich ein HD leistete mir Gesellschaft. Ich war mit der R100RML dort. Existieren also die ganzen Cafe-Racer und Süperbiker nur als Gerücht?!?

Stephan, oder lag es an der Regenwahrscheinlichkeit von 47,3%?

Ich fahre seit 34 Jahren Motorrad. Ich hatte noch nie länger als ein paar Stunden ein original Motorrad. Ich bin jetzt über 25 000 km durch Europa, Zentral Asien und Asien gefahren, das alles auf einer umgebauten GS ohne Windschutz, was ist das Problem ?
Wer will kann doch gerne hinter einer Verkleidung die so groß ist wie ein Barockschrank zum Freibad fahren, oder zum Nordpol.
Ich finde es ebenso schlimm wenn man blöd angemacht wird weil man keine Markenkleidung trägt (wie z.B. die Kids in der Schule) als wenn man angemacht wird weil man ein Karo Hemd trägt.
Meine ersten Red Wing Schuhe bekam ich von meinem Vater im US Shop mit 14 Jahren geschenkt, ebenso eine Piloten Lederjacke und Karo Hemden vom örtlichen förster noch viel früher.

also zunächst mal find ich euer geschreibsel hier nicht so klasse,denn sie EXISTIEREN DOCH .aber es ist doch immer wieder klasse wie engstirnig hier manche motoradfahrer (betonung auf motoradfahrer)sind.vom dünkel her noch stellenweise krasser ais die ami v2 alteisenfahrer.am besten alles was nicht in chema f passt eleminieren.und jeder fährt ein motorad was jeder fährt.
also lasst doch jedem sein ding ,die scene lebt davon.aber hier sind nen ganzer haufen leute unterwegs die ich früher für die typischen bmw fahrer gehalten habe ,dachte aber so was gibt ves heute nicht mehr.
stellenweise gefällt mir das forum richtig gut,kenne mittlerewile auch paar leute persönlich ,aber diese hetzerei stellenweise......
nicht mein ding
ein gruss vom bärtigen flanellhemdtragendem ralf
so das wars jetzt mal und das musste einfach raus

also zunächst mal find ich euer geschreibsel hier nicht so klasse,denn sie EXISTIEREN DOCH .aber es ist doch immer wieder klasse wie engstirnig hier manche motoradfahrer (betonung auf motoradfahrer)sind.vom dünkel her noch stellenweise krasser ais die ami v2 alteisenfahrer.am besten alles was nicht in chema f passt eleminieren.und jeder fährt ein motorad was jeder fährt.
also lasst doch jedem sein ding ,die scene lebt davon.aber hier sind nen ganzer haufen leute unterwegs die ich früher für die typischen bmw fahrer gehalten habe ,dachte aber so was gibt ves heute nicht mehr.
stellenweise gefällt mir das forum richtig gut,kenne mittlerewile auch paar leute persönlich ,aber diese hetzerei stellenweise......
nicht mein ding

Seid ihr alles Mimosen?!
Schwer Ernst von Spaß zu unterscheiden, gell.:---)
Elmar, du bist schuld, weil du nicht gut siehst.:D
Gruß

nicht mein ding

Was bist du für Motorräder gefahren, bevor die hier her gefunden hast ?

Hallo Leute :D
ich denk, das wird nix.
Ist es nicht egal, wer was für ein Mopped fährt?
siehe dazu meine Einladung zum 28! Plauderabend süd ;)
Logesch gibt's nette Menschen kennenzulernen.
Manchmal triffst halt an Depp.
Manche sitzen auch auf 2Ventilers.......;)
m. e. ist es der Mensch um den es geht. Ob der a Karohemmad anhat oder a Multiplechíoce Hemmad is mir wurscht!
Worum geht's? Um Spass an der Freud :D
Grüße
Karl

Worum geht's? Um Spass an der Freud :D
Grüße
Karl

Wo Du Recht hast, Karl, hast Du Recht.

Wobei ich meine Gurken auch tatsächlich als Fahrzeug brauche, das ist noch ein anderes Thema.

Ich habe übrigens vor wenigen Tagen auf der A1 (ja, Autobahn) eine dunkelrote RT mit Münchner Kennzeichen gesehen, sozusagen der Zwilling meiner Diva. Kennt jemand den Menschen (mit Bart, ja echt), der so nett gewinkt hat?

Übrigens habe ich eine Tochter, die wieder einen Yoghurt-Becher will, und einen Bruder mit Ami-Alteisen. Ich weigere mich die Beiden zu verstossen - darf ich noch Mitglied bleiben hier?

Wo Du Recht hast, Karl, hast Du Recht.

Wobei ich meine Gurken auch tatsächlich als Fahrzeug brauche, das ist noch ein anderes Thema.

Ich habe übrigens vor wenigen Tagen auf der A1 (ja, Autobahn) eine dunkelrote RT mit Münchner Kennzeichen gesehen, sozusagen der Zwilling meiner Diva. Kennt jemand den Menschen (mit Bart, ja echt), der so nett gewinkt hat?

Übrigens habe ich eine Tochter, die wieder einen Yoghurt-Becher will, und einen Bruder mit Ami-Alteisen. Ich weigere mich die Beiden zu verstossen - darf ich noch Mitglied bleiben hier?
))):
passt scho ;)

Sehr richtig. Ich denke zwar manchmal, uh, was für ein greisliches Gerät - wenn sich der Typ (oder die Typin) darauf im Gespräch als nett rausstellt, ist es eben ein netter Mensch auf einem (nach meinem Geschmack) greislichen Moped - ich muss den Bock ja nicht fahren. :D Ein bissel lästern über gewisse Zielgruppen ist aber absolut OK - als Russenfahrer bin ich beliebtes Ziel von Spott und selbigen auch gewöhnt. A%!

Grysze, Michael

Typischer Verlauf: erst Kritik an der Sache, dann werden Personen/"Typen" mit reingezogen und dann folgt die Welle der Entrüstung und der Aufrufe zur Toleranz.
Ach wie schön. Bis zum nächsten Fred!

Zurück
Oben Unten