Bowdenzüge

Vix_Noelopan

gesperrt
Seit
13. Jan. 2012
Hallo,

vielleicht gibt es das hier ja bereits und ich weiß bloß nicht, unter welcher Rubrik ich zu suchen habe. Ansonsten rege ich die Erstellung eines Verzeichnisses der verbauten Bowdenzüge an mit den Längen des Innenzuges und der Hülle sowie dem Verwendungszweck und dem/den Modell(en), bei denen sie Verwendung fanden.

Beste Grüße, Uwe

So lange, wie du schon dabei bist, solltest du wissen, daß
- ein solcher Aufruf ehrenwert ist
- dir das Arbeit verursacht
- das so nicht in die DB gehört (sondern das Ergebnis).
:D

Und wozu ? Einen passenden Zug findet man mit der FIN im ETK. Wenn man nach Längen sucht, helfen div. Webshops.

Es gibt Leute, die haben ein wildes Sammelsurium von Zügen irgendwo am Nagel hängen; denen würde das sicher helfen. :D
Ich würde im Zweifel auch einen neuen Zug kaufen, aber schaden kann eine Tabelle nicht (so sich jemand verantwortlich drum kümmert).

Wenn man nicht weiß was es für ein Zug am Nagel hängt sollte es aber auch kein Problem sein ihn mit dem zu erneuernden am Motorad zu vergleichen. Wenn sich dann nichts findet muss halt neu gekauft oder angefertigt (nach Muster) werden.

Manchmal hilft auch der Brillenlieferant mit dem F.

Bei den Zügen vom Freundlichen ist in weißer Farbe die Teilenummer aufgebracht. Wie es bei den Plagiaten oder Fremdfabrikaten ist, kann ich nicht beurteilen
Teilenummer im ETK suchen und schon weiß man über die Verwendung in den verschiedenen Modellen bescheid.

Gruß mr.foss

Hallo,

vielleicht gibt es das hier ja bereits und ich weiß bloß nicht, unter welcher Rubrik ich zu suchen habe. Ansonsten rege ich die Erstellung eines Verzeichnisses der verbauten Bowdenzüge an mit den Längen des Innenzuges und der Hülle sowie dem Verwendungszweck und dem/den Modell(en), bei denen sie Verwendung fanden.

Beste Grüße, Uwe

Wenn Du eine solche Liste erstelltest, denk dran auch Variationen für die vielen Umbauer mit auf zu nehmen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Beiträge, vor allem die konstruktiven :D!

Hintergrund meiner Frage war, dass ich einerseits durchaus in der Lage bin, einen gerissenen Zug bei augenscheinlich unbeschädigter Außenhülle dauerhaft und zuverlässig zu reparieren und um andererseits eine nach eventuellen Modifikationen erforderliche neue Länge der Seele berechnen zu können.

Beste Grüße, Uwe

Zurück
Oben Unten