• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Motorschutz

Jochem

Teilnehmer
Seit
18. Apr. 2016
Hallo liebes Forum,

für meine R 80 PD habe ich mir einen Motorschutz zugelegt.
Leider sind die Befestigungsschrauben nicht dabei und die
Gummi's sind auch nicht mehr die Besten. Leider finde ich im BMW-
Teilekatalog nichts und darum wollte ich hier mal anfragen,
ob mir hier jemand die Teilenummern mitteilen kann oder sonst irgendwie
weiterhelfen kann?

Besten Dank im Voraus!!!

Gruß
Jochem

Anhänge

• Motorschutz.jpg
    Motorschutz.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

genau das ist es!!!!
Vielen Dank!!!

Gruß
Jochem

Verfügbar und ohne Verlinkung zu weiteren Seiten:
ich finde bmw-classic.de Baugruppe 11 zielführender. Dort kostet die Gummidichtung €2,07, Schraube: €7,57. Der Haken: nur mit Kreditkarte bestellbar.
Guter Geschmack hatte ......

Zuletzt bearbeitet:
Ja na es ging ja auch nur um die Teilenummer. Ich hole meine Sachen auch direkt vom Teilehändler. Sind die Preise bei BMW-Classic aktuell?

Ja na es ging ja auch nur um die Teilenummer. Ich hole meine Sachen auch direkt vom Teilehändler. Sind die Preise bei BMW-Classic aktuell?
Davon gehe ich aus,denn alles,was ich bis jetzt beim :D gekauft habe war in etwa auf Niveau von classic-bmw.
Man kann es zu diesem Preis in den Warenkorb legen und auch zu diesem kaufen. Daraus schließe ich auf Aktualität.
Dort suche ich die Teilenr. raus, maile sie meinem Agenten und kriege eine sms, wenn sie da sind - für mich komfortabel und portofrei / schnell.

Hallo,

heute habe ich die 4 Schrauben und die 4 Gummitüllen beim Freundlichen abholen können.
Die Gummitüllen je 2,50€ und die Schrauben je 7,95€.
Das waren mal eben fast 42€!!! aber was soll's wenn man die Teile braucht.
"Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben."

Gruß
Jochem

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man kann es nur ständig wiederholen:
Versuche mal, für ein 25 Jahre altes japanisches Motorrad überhaupt noch etwas zu bekommen!
Übrigens erklärt sich die (hier moderate) Preisdifferenz zwischen BMW-Classic und Händler einfach dadurch, dass der Händler auch nur bei BMW einkauft und dann noch etwas draufschlägt, um seinen Gewinn zu erhöhen.
Manche Händler schlagen auch nichts drauf, und wenn man direkt bei BMW-Classic bestellt, kommen dafür noch Versandkosten dazu.

Hallo,

heute habe ich die 4 Schrauben und die 4 Gummitüllen beim Freundlichen abholen können.
Die Gummitüllen je 2,50€ und die Schrauben je 7,95€.
Das waren mal eben fast 42€!!! aber was soll's wenn man die Teile braucht.
"Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben."

Gruß
Jochem

Hallo,

man kann es nur ständig wiederholen:
Versuche mal, für ein 25 Jahre altes japanisches Motorrad überhaupt noch etwas zu bekommen!
Übrigens erklärt sich die (hier moderate) Preisdifferenz zwischen BMW-Classic und Händler einfach dadurch, dass der Händler auch nur bei BMW einkauft und dann noch etwas draufschlägt, um seinen Gewinn zu erhöhen.
Manche Händler schlagen auch nichts drauf, und wenn man direkt bei BMW-Classic bestellt, kommen dafür noch Versandkosten dazu.
1. trifft es zu, was Elmar schreibt und
2. kommt es teurer, wenn es sofort braucht - ein meinerseits sehr geschätzter User legt sich das Zeugs auf Verdacht hin und zahlt Pfand dafür, weil billiger wird's nicht und er hat's im Keller liegen
3. ich habe nach Abriss dieser "Qualititätsschrauben" 3 v. 4 bei Demontage auf die Remontage verzichtet, weil ich das Ding nicht brauche. Wenn ich's bräuchte, taugte es niGS - ist halt so.
4. weißt Du jetzt, wo ungängige Teile - wenn auch teuer - noch zu kriegen sind - andere sind verglichen zur Qualität noch teurer, z.B. Stößelgummis.
5. Das mit dem Geschmack stimmt, aber in dem Fall meiner Ansicht nach eher preiswert, weil du dein Geld wieder kriegst - derzeit zumindest.

Sorry, aber wenn Du den Fisch machst auf der alten BMW, muss man auch ab und an beim :D auch mal Schuppen lassen.
Such beim Hornbach ne ranzige Sterngriffschraube M6x30 (mir passiert), aber bleiben lassen, legst auch 4,95 für Kernschrott, siehe 5. .

Zurück
Oben Unten