Auslassventilführung

MichaelR1974

Aktiv
Seit
10. März 2015
Hallo zusammen,

ich habe gestern bemerkt, daß sich beidseitig an den Auslassventilführungen Öl in Richtung Auslasskanal bewegt. Muss ich mir hier sorgen machen ? Das würde doch auch bedeuten, daß bei laufendem Motor Abgase in Richtung der Kipphebel gedrückt werden, oder ?

Gruß
Michael

Anhänge

• 2016-12-14 19.55.28.jpg
    2016-12-14 19.55.28.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 174
Ja. Häufig sieht man bei ausgenudelten Ventilführungen auf der Kipphebelseite eine Braunverfärbung des Zylinderkopfes durch eben diese Abgase.

Hallo Detlef,

das heißt also, daß die Köpfe überholt werden sollten, oder ?

Gruß
Michael

Hallo Detlef,

das heißt also, daß die Köpfe überholt werden sollten, oder ?

Gruß
Michael

so siehts aus, oder gegen gute gebrauchte getauscht.
Wobei man da nie weiss, was man hat.
Aus leidvoller Erfahrung würde ich meine Köpfe, wenn notwendig, machen lassen.

Gruß Holger

P.S. dann musst Du auch nicht mehr als Letzter in der Gruppe fahren:aetsch:

Hallo zusammen,

beide Köpfe habe ich vor. ca. 20 Jahren auf bleifrei umrüsten lassen. Die Laufleistung kenne ich leider nicht, da ich lange lange ohne Tachometer gefahren bin.
Gut. Jetzt im Winter bietet sich eine Überholung an. Mit welchen Kosten ist da ca. zu rechnen ?

Gruß
Michael

Frag doch hier im Forum mal beim "Grünen" Rolf S. aus B. an...der wird gerne empfohlen, antwortet geschwind auf PN und hat einiges an Erfahrung bezüglich der 2V Köpfe.

Grüße, Hendrik

Servus Hendrik,

Danke für den Tipp.

Wenn ich schon die Köpfe überholen lasse. Was würde sich da noch alles anbieten zu überholen bzw. auszutauschen ?

Gruß
Michael

... Was würde sich da noch alles anbieten zu überholen bzw. auszutauschen ?

Gruß
Michael

Das kommt ein bisschen auf das Modell und vor allem die Laufleistung an.
Die vergaser hast du dann eh ab; hier bieten sich gründliche Reinigung und Überholung an.
Die Zylinder und Koben lassen sich ebenfalls gut prüfen jetzt.
Wenn am Zylinderfuß Inkontinenz herrscht, sind gleich neue Dichtgummis fällig.

Servus,

es handelt sich um eine R45 Baujahr 1979 mit dem Motor einer R65 (Baujahr 1981). Die Vergaser wurden vor zwei Jahren schon gemacht. Einer davon läuft aber über, wenn der Benzinhahn offen ist.

Gruß
Michael

Zurück
Oben Unten