Bing Vergaser überholen in Halle/ Saale ?

blechsoldat

Einsteiger
Seit
18. Juli 2016
moin, moin,
mein Q (R100RT Bj. 1996) hat gesaut und in der Leistung stark nachgelassen.
Nachdem ich den Motor bei Motoren Israel komplett überholen lassen habe, stehen nun noch die Vergaser an. An diesen wurde bis auf ein Austausch der kammerdichtungen noch nie was gemacht.
Ich habe mir bei BMW Bayer die entsprechenden Dichtsätze beschafft.
Die Bings sollen gereinigt und neu abgedichtet werden.
Desweiteren sollen sie eingestellt und synchronisiert werden.

Hat jemand eine Idee wer so was in Halle/ Saale oder Umgebung fachgerecht durchführt?
Und was der Spass ca. kostet?

Gruß,
blechsoldat

Hi,

bei den Paketpreisen heutzutage sollte die Entfernung keine Rolle spielen ;-)
Also ab in den grünen Bereich.

Aber mit etwas handwerklichem Geschick und den Dokumenten hier kannst Du das auch selbst durchführen. Dichtungen und Membranen tauschen ist nicht so schwer, die Startvergaser muss man nicht anfassen ?(
Grüße
Nico

Moin Blechsoldat,

kannst mal nach Leipzig fahren. Den Tomi kenn ich ganz gut und der kann auch BMW... bestell mal einen schönen Gruße von mir, falls Du da vorbei gehst...

www.tms-le.de

LG
Jörg

Hallo,

für garantiert toll überholte Vergaser empfehle ich aufgrund eigener Erfahrung und der Erfahrung vieler hier aus dem Forum den Andreas:

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?10788-Profi-Vergaserreinigung-und-%DCberholung

mfg
Peter
relativ alternativlos, habe den Tipp nicht befolgt und bin relativ teuer zu vergleichsweise "schlechten" Vergasern gekommen.
Uwe Tischer versteht sein Handwerk aber auch und ist menschlich ein feiner Kerl, schätze ihn.

Hallo Blechsoldat, Hallenser, Hallore, ...

mein Angebot an Dich ist, dass ich Dich in meine geheizte Garage nach Dresden einlade und wir zusammen Deine Vergaser mit Hilfe meines Ultraschallbades und Deiner neuen Ersatzteile (inkl. 2 neuer Membranen, 2 neuer gleichlanger Schieberfedern und 2 neuen Schwimmern?) wieder einsatzfähig machen. Ein halber Tag sollte dafür eingeplant werden ...

Wenn Du den Weg auf Dich nehmen möchtest lass es mich wissen und wir finden einen Termin ...

Anhaltiner Gruss,

Dreas (Ex-Dessau)

Das ist ein Angebot wie ich es liebe. Da würde ich keine
Sekunde zögern und einen Termin machen. Gutes Gelingen
wünscht Egon

Ich find es ja sehr schön das sich nun der " Osten" endlich mausert.

Wir haben doch schon immer von der Improvisation gelebt....

(sagt der ex Finsterwalder )

Hallo Blechsoldat, Hallenser, Hallore, ...

mein Angebot an Dich ist, dass ich Dich in meine geheizte Garage nach Dresden einlade und wir zusammen Deine Vergaser mit Hilfe meines Ultraschallbades und Deiner neuen Ersatzteile (inkl. 2 neuer Membranen, 2 neuer gleichlanger Schieberfedern und 2 neuen Schwimmern?) wieder einsatzfähig machen. Ein halber Tag sollte dafür eingeplant werden ...

Wenn Du den Weg auf Dich nehmen möchtest lass es mich wissen und wir finden einen Termin ...

Anhaltiner Gruss,

Dreas (Ex-Dessau)

:oberl:
Wenn ihr dann die Nadeln und die Nadeldüsen auch ersetzt, sind die Vergaser bestimmt wie neu.

Super Angebot, so muss Forum sein.:gfreu:

:oberl:
Wenn ihr dann die Nadeln und die Nadeldüsen auch ersetzt, sind die Vergaser bestimmt wie neu.

Super Angebot, so muss Forum sein.:gfreu:

Luggi, :fuenfe:
Mir gings hier mit Beitrag #1 genauso, danke an der Stelle an Albert Hille - seitdem habe ich jede Menge Spaß an Material und Menschen hier.
Dass so ein Forum derartiges bewegt hätte ich nicht für möglich gehalten - ich mag es sehr, ebenso wie die meisten User, mit denen ich es zu tun hatte, z.B. die Klönschnack-Truppe - sauberer Haufen!

Zurück
Oben Unten