• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

r 100 s bratwurst style

vollgas

gesperrt
Seit
24. Juli 2015
http://www.ebay.de/itm/BMW-R-100-S-...130916?hash=item2a77b758a4:g:WqgAAOSw44BYXBxB

zitat:
"Das R100S Modell ist mittlerweile äußerst selten geworden und stammt aus einem Nachlass. Der frühere Besitzer hatte sie seit 1992 und stehst gehegt und gepflegt. Für Ihre knapp 40 Jahre war sie schon vor dem Umbau in einem wirklich tollen Zustand."

jetzt ein bratwurst mopped...:schock:

ich mag eigentlich umbauten, aber an dem ding stimmt nix...

langsam gehen mir die ganzen "coolen" moppeds auf den sack:(

Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/BMW-R-100-S-...130916?hash=item2a77b758a4:g:WqgAAOSw44BYXBxB

zitat:
"Das R100S Modell ist mittlerweile äußerst selten geworden und stammt aus einem Nachlass. Der frühere Besitzer hatte sie seit 1992 und stehst gehegt und gepflegt. Für Ihre knapp 40 Jahre war sie schon vor dem Umbau in einem wirklich tollen Zustand."

Du traust dich was. Obwohl, ist ja kein Umbaufred, sonst würden sie jetzt über dich herfallen :D
Ansonsten gefällt mir das Teil besser als die Meisten hier vorgestellten. Ohne die Mumienbänder könnte ich mir so was vorstellen

Wäre eine gute Basis. Insgesamt gar nicht übel, aber der Schalldämpfer sieht aus wie bei 'ner Piaggio Sfera geklaut, und der Scheinwerfer steht unmotiviert vor. Über Mumienbänder reg ich mich nicht mehr auf...

Ob Dir die coolen umgebauten Moppets auf den "sack" gehen, oder in Düsseldorf fällt nen Besen um, den Umbauer wird es wohl nicht interessieren.
Mit seinem Eigentum und seinem Geld kann jeder machen was er will.
Serienkarren gibt es genug, die meisten davon waren auch nicht schön, also umbauen bis die Schwarte kracht. Dem Serienbestand wird es die Preise retten.
Wenn das Zeug für den Verkauf umgebaut wird, kommt am Ende nen Gewinn dabei rum oder eben nicht, bei dem gezeigten Modell sind ja schon fünfzehn Gebote drauf und das Angebot läuft noch ne Woche. Offensichtlich scheint es doch dem einen oder anderen zu gefallen.

Der Eine geht in die Kirche und der Anfere raucht lieber Overstolz

mir gefällt die Schleuder

mag aber auch oginool

wie sagte dchon Jonny McMuff

immer locker durch die Hose atmen
:gfreu:

Mir ist egal ob eine Bratwurst schmeckt oder nicht.
So lange ich sie nicht essen muss. :kue:

Das fragliche Motorrad gefällt mir aber nicht.
Weiß nicht warum, sieht irgendwie unharmonisch aus...
Aber ich muss es ja auch nicht essen.:gfreu:

Frohe Ostern.)(-:

Ich finde das Moped ausgesprochen schön, obwohl mir die Sitzbank und ein paar Detaillösungen nicht so gut gefallen. Das Gesamtbild finde ich spitze.
Und mein nächstes Projekt wird ganz ähnlich ....und es muss nur Einem gefallen: dem Käufer )(-: (und mein Projekt nur mir!;))

Hallo,
unharmonisch ist zart ausgedrückt.
Da wird einerseits auf schlank und schmal gemacht,
aber Zylinderschutzbügel, ne Segelstange als Lenker, eckige Ventildeckel,
was ist an nem Honda Tank an ner BMW so besonders? weils viel Arbeit is?
Über Sitzbank und die Windeln um die Krümmer möchte ich nix mehr sagen ;(
Ich würd sie weder kaufen noch essen:D
Glück Auf!
Grüße
Karl

zitat:

wenn wir hier nur eine einzige umbau richtung akteptieren oder schoen finden würden, sähen alle 2ventiler umbauten exakt gleich aus.
und du wärst warscheinlich der erste der rummaulen und ein cooles bratwurstmoped fordern würde. :pfeif:

Hallo Leute,
hier ne Meinung aus der Fahr- und nicht aus der Umbauecke.
Was Ihr hier seht ist der Unterschied zwischen gut gewollt und gut gemacht.
Eigentlich mag ich den Flattrackstyle, aber:

Die Sitzbank erinnert mich an die Bastelei des 12 Jährigen Sohnes eines Freundes von mir zum Schulfest. Man nehme eine Holzplatte, etwas Schaumstoff, nen alten Sitzbankbezug und tackere daraus ne Bank. Das tüdelt man an ne Rahmenschleife und fertig ist der Easyrider.

Der Tank passt nicht, die herausstehenden hohen Rahmenrohre in Verbindung mit dem phallisch herausstehenden Lenkungsdämpfer sind grässlich. Zudem fällt der Tank komisch nach vorne ab, die bessere Zugänglichkeit der Bremsflüssigkeitsbehälters reisst es auch nicht raus.

Das kein Rahmenheck und kaum Schutzblech im trockenen Super ist weiss hier jeder. Aber deswegen am Rahmen schweissen??

Die elegante Luftführung unter dem Tank hindurch zur Sitzbank dient anscheinend der Kühlung der Hoden!

Da hat jemand die Lust verloren das Bike konsequent zu Ende zu bauen.
Schade, die Grundidee find gut.

Zu diesem Kommentar wurden verwendet:

Zwei Flaschen Bier

Gruß

Kai

...
Zu diesem Kommentar wurden verwendet:

Zwei Flaschen Bier

Gruß

Kai

Hallo Kai,
gratuliere du bist der erste, der das in fast 10 Jahren Forum hier zugibt. Viele schreiben hier Kommentare und Beiträge, da wäre ein Alkoholtest das mindeste was vorher gemacht werden sollte. Schau dir mal speziell immer so ab 22.30 Uhr die Extreme an... :pfeif:

Hallo Kai,
gratuliere du bist der erste, der das in fast 10 Jahren Forum hier zugibt. Viele schreiben hier Kommentare und Beiträge, da wäre ein Alkoholtest das mindeste was vorher gemacht werden sollte. Schau dir mal speziell immer so ab 22.30 Uhr die Extreme an... :pfeif:
Mag sein.
Ich mag trotzdem keinen Fencheltee;)
Und nicht immer alles so tierisch ernst nehmen, wär auch hülfreich, gell? ;)
Ich wart etz bis 22:30:D

Naja, der Lenker würde samt Tank, bei mir verschwinden. Geschmacksache!

Aber das die R100S mit 65PS richtig Dampf haben soll, erscheint mir dann doch etwas optimistisch. . .

Und wenn wir jeden Umbau, Kommentarlos abnicken würden, würdest du uns dann nicht erst recht und zu recht, für Luschen halten, Jan?!?

Stephan

nee mal im ernst. man kann aus den tiefen ungründen des internetz, wenn man es denn unbedingt will, eine schier unglaubliche menge an müll ausgraben. dafür muss ich nur unter gockel-bilder die richtigen stichworte eingeben. das kann man natürlich alles lange durchkauen und diskutieren. damit koennte man sich bestimmt jahre mit beschäftigen.
wozu?
ich persoehnlich mag mich lieber mit umbauten beschäftigen, die real von leuten aus dem forum eingestellt werden und die wir dann bewundern oder verreißen koennen, je nach dem. :D
netten gruß
jan

Ich halt' das aber nicht aus bis 22:30.
Ich habe gerade Mokkalikör angemischt.
Für Silvester.
Musste probieren, hat auch nicht alles in die Flasche gepasst.
War zudem noch warm, also ich geh jetzt Bett.
Ab 22:30 müsst ihr alleine weitermachen. :grappa:

Bei dem Umbau ist es irgendwie umgekehrt, wie bei meinem aktuellen Projekt.

Auf den allerersten, sehr kurzen Blick, bleibt man hängen. Eigentlich ein cooler Augenblick. Bis man näher hinschaut. Dann fehlt die Liebe zum Detail. Eigentlich gefällt mir der Brat Style, ist er doch quasi ein halbschritt zum Scrambler (kann man auch anders sehen).

Hier braucht es aber noch ein paar Handgriffe, um auch auf den 2. Blick zu überzeugen. Deshalb auch das Interesse der Bieter. Wahrscheinlich eher als Basis gedacht. Der Antriebsstrang ist ja gut gewählt.

Eine kleine Auswahl feiner Teile und alles andere etwas weiter abstimmen, dann könnte was richtig Gutes draus werden.

Aber was Umbauten angeht, bin ich ein hoffnungsloser Fall. Alles muss umbgebaut werden! Ich würdige zuerst die Idee, dann den Aufwand und zum Schluss erst das Ergebnis. Dieses ist dann immer das Resultat der beiden vorrangegangen Punkte. Die beinflussen dann maßgeblich das Ergebnis.

Also die Idee stimmt, Aufwand ist unzureichend und damit leider auch das Ergebnis.

man sollte einfach auch mal bedenken, daß es bei vielen aus unterschiedlichen gründen nicht zu einem "perfekten" umbau kommen kann. und vieleicht auch gar nicht das ziel ist.
zb. weil das geld fehlt und eben nur diese und jene teile zu verfügung standen, die halt nicht so recht passen wollen.
oder weil die fähigkeiten des schraubers begrenzt sind, er aber trotzdem freude dran hat.
oder, oder...
deshalb gleich, ohne den persoehnlichen hintergrund zu wissen, auf die "coolen kisten" zu schimpfen, kann man machen, muss man aber nicht zwingend. vor allen wenn man nicht mal dazu sagt, was denn dann die alternative dazu sein soll? das ist mir zu verallgemeinernd, und damit schlicht falsch.
es gibt natürlich weiterhin auch genügend, die beides zur verfügung haben, nämlich kohle und oder koennen, aber trotzdem dinger auf die räder stellen, die polarisieren oder schlecht gemacht sind. bei denen mal genauer nachzufragen mag sinn machen.
bei jemanden der sich ein bischen ausprobiert hat und dann das ergebnis, weil vieleicht sogar überfordert, siehe nix tüv, mit fairen preisvorstellung bei ebay einstellt, sollte man toleranz zeigen.

so, auch ich werd demnächst mein gespann mit mumienband um die krümmer verzieren :hurra:, weil ich keine lust mehr habe mir das selbstgeschweißte rostige geschlängel alle paar wochen mit ofenfarbe einzupinseln. vor allen weil ich dazu den brocken eigentlich jedesmal auf den rücken legen müsste.
ja, ich koennte das ganze auch aus edelstahl machen, aber das passt dann nicht mehr zum gesammtkunstwerk :pfeif:

netten gruß
jan

deshalb gleich, ohne den persoehnlichen hintergrund zu wissen, auf die "coolen kisten" zu schimpfen, kann man machen, muss man aber nicht zwingend.
netten gruß
jan

"schimpfen" ist eigentlich falsch...sagen wir mal, inzwischen langweilen sie mich einfach..

vor allem dann, wenn - obwohl umbau - eine wie die andere ausschaut ;)

aber logo - jeder wie er will

"schimpfen" ist eigentlich falsch...sagen wir mal, inzwischen langweilen sie mich einfach..

vor allem dann, wenn - obwohl umbau - eine wie die andere ausschaut ;)

aber logo - jeder wie er will

Diese hier nicht, denn die Lenkeraufnahme usw. findet man bei BMW Umbauten nicht so oft. Ebenso den geschweißten Bereich im Heck, den ich individuell finde.

Neugier natürlich ist natürlich auch dabei, ob das ganze dann auch eine sachverständige Abnahme findet....

Die Optik ist insgesamt schon anders als viele andere, auch wenn's mir selbst nicht gefällt.

Ich denke dann drüber was anders sein müsste, damit es mir gefällt.mmmm

Zuletzt bearbeitet:
...... ich habe 0,0 Verständnis eine - wie oben geschrieben - in sehr gutem Zustand befindliche R 100 S umzubauen zu so 'nem Zombierider.

Die R 100 S sieht klasse aus. So wie sie ist. Ein Klassiker eben !
Daqu war sie noch sehr gut erhalten.

Bei Gebäuden ist man schlauer : Denkmalschutz.

Umbauen kann man jede Art von Schrotthaufen. Runtergekommenes Material, aber doch nicht so 'nen hübschen Klassiker :schock:.

Ich hab die Blaue Mauritius und schneid sie mal in der Mitte durch weils mir einfach Spass macht oder was ??

Wer so mit einem in sehr gutem Zustand befindlichen Klassiker verfährt, sollte strafrechtlich verfolgt werden ;), denn schon im GG steht ...Eigentum verpflichtet.....(es steht dort allerdings nicht wozu eigentlich mmmm??)

:oberl: schuldig : Schrottplatz nicht unter 10 Jahre !!!!Ohne Bewährung!!! ;)

Nun soll man auch noch glücklich sein, dass es dem Gourmet- :coool: gelungen ist, aus einem Filet Mignon 'ne Bratwurst zu machen :schock:
ne ne ne :---)

Soll doch einer umbauen was er will, aber doch nicht sowas Schönes :schimpf:

Liebe Grüße :wink1:
Martin

Zurück
Oben Unten