• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

k75/100 Gabel

der ostfriese

Teilnehmer
Seit
25. Apr. 2015
Moin ich hab da mal eine Frage

also hier im 2V-Markt bietet man eine K 75/100 Gabel an finde ich sehr interessant den meine R100 von 83 mit Doppelscheiben Bremsanlage könnte eine Stabilere Gabel gebrauchen

Meine Frage an die Umbauer unter euch kann ich diese angebotene Gabel an mein Moped verbauen ohne großen aufwand hat das schon jemand gemacht.
Es gibt auch ein paar E-Teile Nummern
-1450508-Untere gabelbrücke
-1454441-Obere
-1454325+326 standrohre
in der datenbank oder Bmw Classic kann ich diese Nummern nicht finden:nixw:

--Es soll eine Sachs gabel sein--lt verkäufer
Kann ich meine Bremsanlage weiterbenutzen Sättel und Scheibe usw

ich bedanke mich für ein paar infos
Grüße Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Habe das auch schon gefragt (bitte korrigieren wenn ich jetzt falsch liege) - die bremsscheibe ist schon mal unterschiedlich (4-Loch) -und damit ne andere Nabe erforderlich.

verbaue gerade die k100 Gabel allerdings habe ich mir speichenfelgen bauen lassen mit grimeca Doppel-Duplex damit ist das mit der Scheibe hinfällig :sabber:.

http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?65510-K100-Gabel-in-R80-7&p=808724#post808724

meine Frage damals: schau mal hier "k100 Gabel in R80/7

grüsse
sunny

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen die, für eine R100, gekürzt werden ?
Welche Teile sind nicht mehr lieferbar ?

Hallo,

der Abstand Radachse/untere Gabelbrücke ist größer und damit stimmt die Fahrwerksgeometrie nicht mehr. Nach ETK ist kaum noch ein Teil verfügbar. Das einzige was bei allen BMW Gabeln gleich ist, ist der Abstand Radachse Schutzblechaufnahme mit 26 cm.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten