Tacho G/S bis 180 km/h

Maxtor1971

Bedenkenloser
Seit
14. Apr. 2007
Moin,

ich habe hier einen Tacho aus einer G/S mit einer Skala
bis 180 km/h.
Von wann bis wann bzw. wo wurde dieser verbaut?
In der Datenbank ist nur die ansonsten gleich
aussehende 200 km/h Version abgebildet.

Gruß

Matze

G/S bis 180.

In der Datenbank ist der Tacho für die 248 Modelle bis 180 km/h auch der ST zugeordnet.

Stimmt zwar von der Bauart, hat aber eine Anzeige bis 200 km/h.;)

020.jpg

Ja, das sollte er sogar:pfeif:, wenn mich nicht alles täuscht.
Der dort abgebildete Tacho bis 200 km/h passt schon wegen der Schaltpunkte auf der Skala nicht zur G/S (zumindest nicht zu einer serienmäßigen;)).

Schau dir mal die Wegdrehzahl an. Und unter der Überschrift Paralever gibt´s nur weiße Tachos. Ab ´88 waren die auch noch grün...

Wie ich nun bei genauerem Hinsehen bemerke ist der in der Datenbank der G/S zugeordnete rechte Tacho von der ST.

Du hast den seitlichen Abgang rausspitzen sehen;;-).
Außerdem sieht man, dass er relativ flach ist.

Edith meint, es schaut eher einer der Gewindebolzen raus.

Zuletzt bearbeitet:
Also,nennt man einen Gewindebolzen mit Kopf dann Schraube. ;)

Und wie nennt man ein Teil von 20 mm das ich von einer Gewindestange abschneide? Ist das nun noch immer eine Gewindestange oder ein Gewindebolzen? Oder ist das erst ein Bolzen wenn verschweißt oder verschraubt?

Fragen über Fragen :pfeif:

:D :D :D

Nein, war eine 80er.
Soweit mir bekannt hieß die 65er immer GS nie G/S.:oberl:
Sie erschien ja auch erst nach der G/S mit erscheinen
der Paralever 80/100 GS

Ich hatte serienmässig den grünen 773er Tacho bis 180.
Mit Erscheinen der ST gab es aber auch die 737er Version (200?) zum 32/10er Endantrieb.- zumindest für die ST als Option.
Ob diese Option dann auch für die G/S Käufer bestand:nixw:.
Gruß. Axel

Mit Erscheinen der ST gab es aber auch die 737er Version (200?) zum 32/10er Endantrieb.- zumindest für die ST als Option.
Gruß. Axel

Der Tacho von der ST hatte keine Schaltpunkte auf der Skala, weil ein Drehzahlmesser serienmäßig mit im Cockpit eingebaut war. Die G/S und dann auch die GS bis 1990 hatte keinen serienmäßigen DZM und deshalb Tachos mit Schaltpunkten.
Ausnahme für diese Regel: Die ersten R100GSPD hatten den kleinen DZM serienmäßig im Cockpit und es wurde der Tacho von den frühen GS mit den Schaltpunkten verwendet.;)

Gruß. Axel

Nein

Tach Axel,
ich behaupte mal ja, aber genau wissen :nixw:...

Meine mal gelesen zu haben das der 32/10 verbaut wurde, um die Drehzahl zu senken.

Zurück
Oben Unten