SebKe
Teilnehmer
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
würde mich Michael anschließen. Kann allerdings nicht erkennen, ob die unteren Chromleisten der Bank vorhanden sind. Die kosten nämlich richtig Geld.![]()
Soweit erkennbar, sind da wohl die schwarzen Leisten der /7 verbaut. Ist hinten das BMW - Emblem drauf? Ist das ein neuer Bezug?
edit: Ich habe mir mal deine Beiträge angesehen... wenn die Sitzbank von der roten RT stammt, ist es eine /7 - Sitzbank, da wären schwarze Zierleisten korrekt. Aber auch hier sollte hinten das BMW - Logo darauf sein. Die /7 - Bank hat wohl eine andere Länge als die der /6.
... Kann man die Bank überhaupt so montieren? ...
Hab grad mal an meiner 79 RT mit /7-Sitzbank nachgeschaut: Die hat auch diese flachen Scharniere. Die sind fest mit dem Bodenblech vernietet. Die Sitzbank wird zur Monatge mit beiden festen Scharnieren gleichzeitig in die waagrechten Scharnierbolzen am Heckrahmen eingeschoben. Ist etwas schwierig, die Scharniere von unten über das Rohr des Heckrahmens zu schieben, geht aber. Am hinteren Scharnierbolzen ist ein Einstich. Dort wird als Sicherung eine Klemmscheibe/Klemmclip oder wie das Teil exakt heißt, eingeschoben.
Wollte noch ein Foto anfügen, aber da komm ich mit der Kamera nicht dran.
Jürgen
Hallo,Nein, an einer originalen /6 ist die Bank so nicht montierbar.
Nein, an einer originalen /6 ist die Bank so nicht montierbar.
Meines Wissens war das bei der /5 so. Bei meiner 76er /6 ist es definitiv nicht so.Weil nämlich die Scharnierbolzen anderst angebracht wurden
Hab grad mal an meiner 79 RT mit /7-Sitzbank nachgeschaut
Hi
Meines Wissens war das bei der /5 so. Bei meiner 76er /6 ist es definitiv nicht so.
grüße
Roland
Hallo,
ich denke schon, dass die montierbar ist, ...
Hi
Meines Wissens war das bei der /5 so. Bei meiner 76er /6 ist es definitiv nicht so.
grüße
Roland
Soweit erkennbar, sind da wohl die schwarzen Leisten der /7 verbaut. Ist hinten das BMW - Emblem drauf? Ist das ein neuer Bezug?
edit: Ich habe mir mal deine Beiträge angesehen... wenn die Sitzbank von der roten RT stammt, ist es eine /7 - Sitzbank, da wären schwarze Zierleisten korrekt. Aber auch hier sollte hinten das BMW - Logo darauf sein. Die /7 - Bank hat wohl eine andere Länge als die der /6.
Ja, das ist die Sitzbank von der RT. BMW Logo ist hinten drauf.
Ob die Bank neu bezogen wurde kann ich nicht sagen. Ich habe sie so gekauft - woran könnte man das ggf. erkennen?
Die RT hat extrem wenig Kilometer auf dem Tacho & stand lange warm und trocken herum. Es kann also sein dass es der Originalbezug ist, aber sicher bin ich wie gesagt nicht.
Viele Grüße,
Sebastian
Boah, was ne Welle wegen ner Sizbank.
Grüße
Claus
Dann kannst du ja mal die Überschrift ändern....![]()
Du meinst die Bank mit de Entenschwänzchen?
Bei der meinigen ist das vordere Scharnier vernietet und das hintere verschraubt.
Manfred
Super Applaus an Hans-Jürgen mit seiner Zeichnung!!!
Und da ist auch dieser Clip zu sehen, der die Bank hindert, nach hinten rauszurutschen.
Jürgen
Was geilt Ihr Euch so an den Scharnieren auf ? Hatte mal ne R 100 Bj. 82, die hatte die angeschweissten Bügel an der Bank. Da der Schaumstoff durch war, gabs ne neue Sitzbank von 7R. War ein feines Polster. Nur, die brauchte die schraubbaren Bügel und die hatte ich nun nicht. 7R hats gefreut. Bügel und Sitzbank montiert und ferdisch.
Habbisch was verpasst ?Ja
Grüße
Claus
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen