Hang86
Teilnehmer
Servus 2 Ventiler Schrauber,
ich brauche dringend eure Hilfe. Derzeit bauen wir in einem Vater-Sohn Projekt eine BMW R80/7 BJ 1978 um. Hierbei haben wir gerade etwas Probleme mit der Elktrik Verkabelung
Dabei sollen nur noch 4 Kontrollleuchten für Zündung, Blinker, Leerlauf, Fernlicht zum Einsatz kommen.
Wir haben den Stecker der ursprünglich zu den Instrumenten führte vom Kabelbaum getrennt. Nun liegen 9 Kabel frei, die wir nicht zuordnen können und ich deshlab dringend um Eure Hlfe bitte:
- Grün mit blauem Streifen
- Grün mit braunem Streifen
- Blau
- Schwarz
- Braun
- Braun mit blauen Streifen
- Schwarz mit weißen Streifen
- Weiß mit schwarzem Streifen
- Braun mit schwarzem Streifen
Könnt ihr mir sagen, welches Kabel zu welcher Anzeige gehört?? (Braun = Masse?, Grün mit braunem Streifen= Öldruck ?? etc....) DANKE
Oder alternativ wäre es hilfreich zu wissen, welcher Steckerplatz (1-12) zu welcher Anzeige gehört.
Anbei habe ich noch Bilder hierzu.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann. DANKE
ich brauche dringend eure Hilfe. Derzeit bauen wir in einem Vater-Sohn Projekt eine BMW R80/7 BJ 1978 um. Hierbei haben wir gerade etwas Probleme mit der Elktrik Verkabelung
Dabei sollen nur noch 4 Kontrollleuchten für Zündung, Blinker, Leerlauf, Fernlicht zum Einsatz kommen.
Wir haben den Stecker der ursprünglich zu den Instrumenten führte vom Kabelbaum getrennt. Nun liegen 9 Kabel frei, die wir nicht zuordnen können und ich deshlab dringend um Eure Hlfe bitte:
- Grün mit blauem Streifen
- Grün mit braunem Streifen
- Blau
- Schwarz
- Braun
- Braun mit blauen Streifen
- Schwarz mit weißen Streifen
- Weiß mit schwarzem Streifen
- Braun mit schwarzem Streifen
Könnt ihr mir sagen, welches Kabel zu welcher Anzeige gehört?? (Braun = Masse?, Grün mit braunem Streifen= Öldruck ?? etc....) DANKE
Oder alternativ wäre es hilfreich zu wissen, welcher Steckerplatz (1-12) zu welcher Anzeige gehört.
Anbei habe ich noch Bilder hierzu.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand hier helfen kann. DANKE
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
....was elektrik angeht bin ich wirklich absolut alles andere als ein Fachmann .....

.... Ich nähere mich der Sache nun in großen Schritten und aus deinen Unterlagen war es sogar mir möglich den Großteil der Belegungen zu finden/ verstehen.