Hallo
irgernd wie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich habe den Motor meiner R60/6 Bj.74 auseinander und neu abgedichtet.
Beim Zusammenbau stellt sich mir nun die Frage wie das Schwungrad zur Kurbelwelle abgedichtet war. Ist leider schon ne Weile her seit ich es zerlegt habe. Aussen ist der große Wellendichtring. Soweit klar.
Auf der Zeichnung die ich habe ist aber noch ein O-Ring und der O-Ring ist auch im Dichtungssatz drin.
Ich hab aber keine Ahnung wo der hin gehört.
Innen zwischen Anlaufscheibe und Schwungrad macht keinen Sinn.
Sonst passt er aber nirgends.
Ist innen in der Schwungscheibe keine Abdichtung und kommt dann kein Öl über die Dehnschrauben raus.
Wie gesagt, irgendwie blicke ich das gerade nicht.
Gruß
Gerri
irgernd wie stehe ich auf dem Schlauch.

Ich habe den Motor meiner R60/6 Bj.74 auseinander und neu abgedichtet.
Beim Zusammenbau stellt sich mir nun die Frage wie das Schwungrad zur Kurbelwelle abgedichtet war. Ist leider schon ne Weile her seit ich es zerlegt habe. Aussen ist der große Wellendichtring. Soweit klar.
Auf der Zeichnung die ich habe ist aber noch ein O-Ring und der O-Ring ist auch im Dichtungssatz drin.
Ich hab aber keine Ahnung wo der hin gehört.
Innen zwischen Anlaufscheibe und Schwungrad macht keinen Sinn.
Sonst passt er aber nirgends.
Ist innen in der Schwungscheibe keine Abdichtung und kommt dann kein Öl über die Dehnschrauben raus.
Wie gesagt, irgendwie blicke ich das gerade nicht.
Gruß
Gerri