• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100GS "Enduro" (kein Scrambler)

Airline-Tom

Aktiv
Seit
06. Jan. 2014
Hallo Zusammen,

nach Erwerb und fast einem Jahr stückweiser Schrauberei, möchte ich Euch meine 100GS vorstellen.
Ziel war eine etwas schlankere Enduro, mit der man auch mal in leichtes Gelände gehen kann.
Wichtig war mir die Erhaltung der Original-GS-Optik, daher z.B. Originalschalldämpfer und Brotdose (obwohl ich gerne de Q-Tech Sportmaske verbaut hätte). Anbei auch ein Bild, wie die GS bei Erwerb aussah.

Wichtigste Änderungen:
ST-Tank, gekürzter Heckrahmen, G/S-Sitbank, Sportkotflügel, Q-Tech-Rasten auch für Sozia, Magura-Lenker, KTM-Hebelschützer, 300er Bremsscheibe, Öhlkühler mittig und Seitenständer ohne "Angstlaschen"

Gruss aus Dortmund
Tom

Anhänge

• IMG_3410.jpg
    IMG_3410.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_0197.JPG
    IMG_0197.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_3413.jpg
    IMG_3413.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_3414.jpg
    IMG_3414.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tom,

schönes Mopped! :applaus:

Welche Griffprotektoren sind das?

tja,

so soll meine auch werden, aber halt rot.
Aber, so sauber wird die nie :(

Schön gemacht und viel Spass dabei.

Gruß Holger

P.S. die "Angstlaschen" lass ich aber dran, damit ich die Beine hochlegen kann.

Ziel war eine etwas schlankere Enduro, mit der man auch mal in leichtes Gelände gehen kann.
Moin Tom!

Sehr schön geworden, ganz mein Beuteschema! Und sieht in grau-schwarz (und in sauber) sehr edel aus!

Frage: ist die Sitzbank ein Originalteil oder eine Replica?

Gruß

Werner

Hallo Zusammen,

vielen Dank für das positive Feeback zu den Modifikationen - sollte ja auch in dem Sinne kein "Umbau" sein.
Jetzt muss ich nur noch die (scheiss) dauerglimmende LKL in den Griff bekommen

Gruss & schönen Sonntach
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön geworden.
Kurze Frage. Wiee bist du mit der großen Bremsscheibe zufrieden, im Vergleich zu vorher?

Gruß. Martin

Sehr schön geworden.
Kurze Frage. Wiee bist du mit der großen Bremsscheibe zufrieden, im Vergleich zu vorher?

Gruß. Martin

Hallo Martin,
bin mit dem HE-Scheibenumbau sehr zufrieden. Deutlich verbesserte Bremswirkung mit der Serienzange und mit organischen Seriebelägen, qietscht auch nichts. M.E. sollte man aber auch Stahlfexleitung umbauen, da da Stück Rohrleitung nicht mehr ohne grössere Biegereien passt.

Gruss ins Sauerland
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten