Sind diese Relaissockel original R90S?

er90es

Sehr aktiv
Seit
23. Sep. 2016
Ich habe auf der linken Seite neben dem dicken Ovalrohr diese Reihe Relaissockel:

IMG_9210.jpg

Sind die noch original oder stammen die von einem anderen Baujahr?

Gruß
Gerd

Hallo Gerd,

der Datumsstempel offenbart es.
68 kann es kaum sein, da damals die Spritzgusstechnik meiner Meinung nach noch nicht soweit war, dass man die Sockel so akkurat herstellen konnte, auch die Kunststoffentwicklung war damals noch nicht so weit.
Der Datumsstempel dürfte dann eher 89 sein, auch wenn man die Logik des Stempels versteht.
Wenn man den Pfeil nach oben stellt, dann ist links die Dekade und rechts das Jahr.
Es handelt sich um Sockel des Baujahres 1989.
Und meine 79er hat solche Sockel nicht.
Ich meine, die Elektrik sieht für eine 90S ziemlich aufgeräumt aus, was, wenn ich meine 79er RT ansehe, ziemlich ungewöhnlich ist.

Ich meine, die Elektrik sieht für eine 90S ziemlich aufgeräumt aus, was, wenn ich meine 79er RT ansehe, ziemlich ungewöhnlich ist.

:applaus: Ich nehm´s als Kompliment...

Ja, ich habe 1989 den alten Kabelbaum rausgeschmissen und einen /7er umgearbeitet. Ich weiß nicht mehr, wie ich an diese Sockel gekommen bin.

2017-04-10 23-34-31 +0200.jpg2017-04-10 23-34-10 +0200.jpg

Das sind anreihbare Standardsockel, die gibt es von Herth&Buss, Hella oder Bosch zu kaufen. Verbaue ich standardmäßig bei allen Autos und Motorrädern. Das Schöne ist, daß dort auch Standard Crimpkontakte mit Rast ase passen. Die Teilenummern könnte ich bei Bedarf raussuchen.

Zurück
Oben Unten