Paralever Gewinde?

k-awa

Aktiv
Seit
05. Jan. 2013
Guten Abend,
ich hätte da mal eine ganz spezielle Frage:
Ich habe bisher noch nichts mit Paralever zu tun gehabt, habe mir jetzt aber eine Mystic zugelegt. Jetzt muss das Hinterrad raus und da sitzt eine ganz tolle Chromblende auf der Felge. Die muss natürlich weg (kommt in den Markt - Vorankündigung) und dazu muss allerdings das in die Nabe geschraubte Befestigungselement M12x1,5 raus.
Jetzt ist da ja eine Öffnung. Muss die verschlossen werden, wenn ja, mit was? Gehört da ggf. die Abdeckkappe 33 12 1 454 019 drauf oder geht auch eine ganz normale Schraube?

Wie immer vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Gruß Peter

Hallo,

ihr schreibt von zwei unterschiedlichen Teilen: Michael von der Radnabe und den Stopfen in der Mitte, Peter vom Radmitnehmer/Tellerrad.

Bei letzterem geht anstelle des Plastik-Stopfens m.E. auch eine Schraube. Aber bei 1,xx EUR für den Stopfen würde ich keine SEkunde drüber nachdenken.

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ihr schreibt von zwei unterschiedlichen Teilen: Michael von der Radnabe und den Stopfen in der Mitte, Peter vom Radmitnehmer/Tellerrad.

Bei letzterem geht anstelle des Plastik-Stopfens m.E. auch eine Schraube. Aber bei 1,xx EUR für den Stopfen würde ich keine SEkunde drüber nachdenken.

Grüße
Marcus
Hallo Marcus,
danke für die Richtigstellung, ich hatte Nabe geschrieben, meinte aber den Mitnehmer.
Heißt aber im Endeffekt, das Loch sollte verschlossen sein und wahrscheinlich liegt bei mir eher eine Schraube als ein passender Stopfen rum.
Danke für die Unterstützung.

Gruß Peter

Zurück
Oben Unten