Versehentlich falschen Sprit eingefüllt....

Nichtraucher

Urgestein
Seit
02. Apr. 2007
Vorhin habe ich 5 Liter nachgefüllt und dabei versehentlich den Kanister mit dem Rasenmäher Sprit genommen, soweit ich weiß, ist das ARAL, gewöhnlich fahre ich in der BMW aber nur V-Power von Shell....nu steh ich da, in meiner kurzen Hose.

Willy

?( Willy, alles in Ordnung, geht's gut?

Dann mähe doch mit der Q den Rasen.:D

Hallo Willy,

wenn es nur die Marke war, ist das erträglich. Wenns aber 2-Takt Mischung war, dann rauchts eine Weile :oberl:, bringt die Q aber nicht gleich um, wenn der Rest des Tanks die richtige Füllung enthält.

Gruß Michael

Hallo Willy,

geh in die Apotheke und kauf dir Bachblüten Notfalltropfen!!
Davon jede Stunde 5 Tropfen in den Tank, dann wird der Schock für die Q nicht so groß, und sie wirds überleben! :D:D:D

Gruß

Kai

Das Problem ist glaub eher die kurze Hose, die taugt nicht so gut zum Moped fahren. Also rein in die Lange und ne gemütliche Runde drehen bevor es zu heiß wird.

Ich würde noch ein wenig Total - Diesel einfüllen. Dann hast du das Gefühl, dass du ein Tankstellenimperium besitzt... :aetsch:

Hallo Willy,
ist denn irgendein Öl im Rasenmähersprit? Wenn ja, dann ablassen und komplett neu tanken. Wenn nicht, dann würde ich fahren (ggf. verhalten wg. Klingelneigung) und mehrfach nachtanken.

Hans

na und?

Ich dacht immer 2-Taktöl reinigt den Brennraum.
Und bei 5l ? Mach mit der richtigen Marke den Tank voll und fahr.
Oder lass alles ab und gibs dem Rasenmäher.

Gruß Holger

P.S. Aber SuperPlus find ich suuuuuuper :D

Ich habe nur viertaktende Rasenmäher.
Zweitaktöl ist aber von der Winterfüllung noch im Tank, rauchen tut die BMW damit nicht.

Langeweile habe ich nicht, eben mit dem Trailer bei der HU gewesen und nu muss ich los ein neues Zugmaul kaufen.

Gruß
Willy

[...]Bachblüten Notfalltropfen[...]
...sind eher was für den Fahrer, der das falschbefyllte Moped nicht mehr fahren will. Also kwasi den Halter. :D Das Zeug besteht nämlich aus ziemlich viel Alkohol. Wenn man's konzentriert nimmt, brennt's zwar nicht (d.h. das Moped nimmt's einem eher krumm als den "falschen" Sprit), aber es verbiegt einem in richtiger Menge oral zugeführt leicht mal den Helm.:grappa:

Ist natürlich Ärgerlich , so sind das 25 Shell Clubsmartpunkte weniger beim nächsten Tankstopp ... V-Power zählt 5-Fach. :rolleyes:

Ich verstehe nur Bahnhof, denke ich.
Meine Moppeds bekommen nur 95er, und das von Tankstellen rechts oder links der Strassen auf denen ich rumfahre. An einigen steht sogar "Westf..." - darf das überhaupt in so eine Berlinerische Bayernlady reingefüllt werden?

Auf dem Avatarbild sehe ich einen Zweitaktzylinder.. (Kreidler?), da lag das mit der Zweitaktmischung im Boxertank nah...

Zurück
Oben Unten