Frage Vergaser-Unterdruck

Schiller

Administrator
Teammitglied
Seit
05. Mai 2010
Was ist das?

Im Leelauf ist der Unterdruck praktisch gleich (ca -0.26) und der Motor läuft sehr gleichmäßig.

Gebe ich Gas wird der Unterdruck gleichmäßig kleiner. (z.B. -0.2). Wenn ich dann das Gas halte, wird der Unterdruck beim einen Zylinder wieder größer, sagen wir wieder auf -0.25 oder -0.3. Das geschieht im Verlauf von etwa 5 Sekunden. Der andere Zylinder bleibt konstant.

An den Boehm-Uhren liegt es nicht, die habe ich auch mal getauscht.

M.E. steigt der Unterdruck bei Gasgeben und wird weniger, wenn man das Gas hält.

Ansonsten vermute ich wie Hans das es an den Gaszügen liegt.

Beide neu wirkt Wunder.:D

Sind niegelnagelneu. Ich werde mal die Verlegung prüfen und nachschauen, obs irgendwo Reibungsverluste wegen des Spiels des Außenzugs an der Rändelschraube gibt.

Den Leerlauf synchronisierst Du mit den Anschlagschrauben der Drosselklappen, das scheint ja zu stimmen.
Beim leichten Gas geben synchronisierst Du mit der Längenverstellung der Gaszüge. Am Besten bei "so gerade eben"...

Moin,

das könnte daran liegen, daß die Kolben auf Unterdruck unterschiedlich schnell reagieren. Ich würde mal nach Riefen suchen.

Uwe,

ich meinte in meinem Posting oben die Kolben ('Rundschieber') der Vergaser, nicht die vom Motor.

Ist mir erst jetzt aufgefallen, daß was ich geschrieben hatte, mißverständlich sein könnte. X(

Beim leichten Gas geben synchronisierst Du mit der Längenverstellung der Gaszüge.

Nicht nur bei leichten ;)

Dämpfung der Uhren unterschiedlich eingestellt?
:bitte:
An den Boehm-Uhren liegt es nicht, die habe ich auch mal getauscht.

Am Besten bei "so gerade eben"...
Field for improvement

D Anni hat immer gsagt
mit dem Fett nicht sparsam sein! :oberl:
;)
Da gibt es einwandfrei hautverträgliche Mittel :D

Lass doch mal jemand anders auf die Mimik drauf schauen. Manchmal sieht ein anderer sofort den Fehler, auf den man selbst so lange schon schaut das man sich dran gewöhnt hat.:rolleyes::pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende?

Ich bringe ein paar Fläschlein zur Degustation mit. Danach gibt es definitiv keine Probleme mehr :schoppen:

Zurück
Oben Unten