Kupplungsschalter nix da ?

Netzer1603

Aktiv
Seit
30. Jan. 2014
Hallo zusammen,

ich bastele immer noch an meiner LKL und gehe alle relevanten Kabel noch einmal durch. Dabei viel mir eine fehlende Litze auf. Braun/gelb vom Kupplungsschalter. Kann es sein, dass ich so ein Ding gar nicht an meinem Mopped habe ? Wo sitzt dieser verreckte Schalter normaler Weise an einer R 90 S o. R 90/6 Bj. 74.

lg Klaus

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    256,2 KB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    148 KB · Aufrufe: 90
IMG_9858.jpg

IMG_9857.jpg

IMG_9856.jpg

Ansonsten mal im ETK schauen.....

Zuletzt bearbeitet:
...
:schock::schock::schock: Muss man denn so einen Schalter haben??

Man muss nur irgendwann sterben ...

Ausgehend von deiner Startfrage:
Das war vielleicht mal eine 90S oder 90/6...

Für hilfreiche Antworten sind hilfreiche Fragen ungemein hilfreich. :D
Der Umbau soll offensichtlich nicht in Richtung original gehen; welche Funktionen du wünschst, sollen wir raten?

Hallo Klaus,

besorg Dir nen Schalter passend zu den Griffarmaturen (also von ner Mono), dann schaust du dir den Schaltplan an und danach fragst du den Hans wo du die Kabel anschliessen musst dass das funzt! :D
Ich würd den Schalter einbauen, besonders wenn du mal mit Tankrucksack fahren willst!!!!!!!

Gruß
Kai

Da Du eine Armatur mit Chokehebel hast, könnte zwischen Lenker und Stellschraube für den Kupplungszug (die Kontermutter sieht übrigens sehr abgenudelt aus, wenn ich das so sagen darf) eine Gewindebohrung M8x1. Die Ansicht hast du uns leider vorenthalten. Hier würde der von einem Vorgänger hier gezeigte Schalter passen. Der Kabelbaum hat auf jeden Fall den passenden Anschluss.
Gruß
Wed

Es dürfte dieser sein

:bitte:

IMG_1027.jpg

Bei den älteren Modellen wurde er auch als Bremslichtschalter eingesetzt.

Da Du eine Armatur mit Chokehebel hast, könnte zwischen Lenker und Stellschraube für den Kupplungszug (die Kontermutter sieht übrigens sehr abgenudelt aus, wenn ich das so sagen darf) eine Gewindebohrung M8x1. Die Ansicht hast du uns leider vorenthalten. Hier würde der von einem Vorgänger hier gezeigte Schalter passen. Der Kabelbaum hat auf jeden Fall den passenden Anschluss.
Gruß
Wed

Ui, dann werde ich gleich mal gucken. )(-:

Lg klaus

Hallo Klaus,

besorg Dir nen Schalter passend zu den Griffarmaturen (also von ner Mono), dann schaust du dir den Schaltplan an und danach fragst du den Hans wo du die Kabel anschliessen musst dass das funzt! :D
Ich würd den Schalter einbauen, besonders wenn du mal mit Tankrucksack fahren willst!!!!!!!

Gruß
Kai

Moin Kai,

ich glaube im Schaltplan ist das schon ganz gut beschrieben. Ich guck gleich mal nach, ob ich den nachrüsten kann. :applaus:

Lg Klaus

Hallo,

eine originale /6 hat keinen Kupplungsschalter sondern auch eine andere Schaltkulisse im Getriebe.
SNV30644a.jpg

Die Verriegelung des Anlassers geht über ein Relais das nicht mit dem der /5 zu vergleichen ist. Aus diesem Grund habe ich bei meiner /6 ein Kabelbaum von der /7 eingebaut. Dann gibt es Probleme mit der Anzeigeeinheit.

Gruß
Walter

Man muss nur irgendwann sterben ...

Ausgehend von deiner Startfrage:
Das war vielleicht mal eine 90S oder 90/6...

Für hilfreiche Antworten sind hilfreiche Fragen ungemein hilfreich. :D
Der Umbau soll offensichtlich nicht in Richtung original gehen; welche Funktionen du wünschst, sollen wir raten?

Ja,ja ich weiß ! Ich habe damals das Teilemischmasch aus der Verwandschaft übernommen. Wollte das Ding einfach nur sauber machen und dann fahren. Dann kam die Ernüchterung. Überall siffte es raus. Dann habe ich mich für einzelne Operationen entschieden, die schließlich in eine Totaloperation endete. Seit 2,5 Jahren probiere ich das Ding "sauber" zu machen. Eine Baustelle jagte die Andere. Das Forum hier hat mir sehr viel geholfen und dafür schon mal 1000 Dank an alle die mit Ihren Problemen und Lösungen geholfen haben. Letztendlich soll es ein CR werden nach folgendem Vorbild. Mir gefiel die Farbe. Es ist Geschmackssache und ich denke, das ich nächste Woche meine Lackteile wieder bekomme. Werde berichten....

Da ich in den letzten Zügen bin, werde ich die ein und andere vielleicht doofe Frage noch stellen müssen.

Lg Klaus

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    93 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten