BMWFAN2017
Einsteiger
Hallo liebe 2V Fans, ich habe ein kleines Problem mit meiner frisch restaurierten R100 RS. Bei Betaetigung des Kupplungshebel, im Leerlauf oder im Betrieb bei nicht eingelegtem Gang bzw bei eingelegtem Gang stirbt der Motor langsam ab.
Der Getriebe wurde neu gelagert , sowie die Kuh bekam eine neue Kupplung
mit neuer Tellerfeder, Belag und Drucklager samt Druckstange. Getriebeueberholung durch Motoren Israel, Kupplungs- und Getriebeeinbau habe ich selbst durchgefuehrt.
Kupplung wurde mit Zentrierbolzen (BMW Werkzeug) zentriert und entsprechend mit Drehmoment die Tellerfederschrauben angezogen.
Vergaser, Ventile und Zuendung wurden sehr gut eingestellt.
Motor laeuft im Stand ruhig, Motor dreht gut hoch bzw erreicht Enddrehzahl muehelos.
Hat jemand von Euch schon dieses Problem erfahren oder kennt sich jemand damit aus?
Danke
Freue mich auf Eure Antworten
Viele Gruesse aus Ostwestfalen
Frank
Der Getriebe wurde neu gelagert , sowie die Kuh bekam eine neue Kupplung
mit neuer Tellerfeder, Belag und Drucklager samt Druckstange. Getriebeueberholung durch Motoren Israel, Kupplungs- und Getriebeeinbau habe ich selbst durchgefuehrt.
Kupplung wurde mit Zentrierbolzen (BMW Werkzeug) zentriert und entsprechend mit Drehmoment die Tellerfederschrauben angezogen.
Vergaser, Ventile und Zuendung wurden sehr gut eingestellt.
Motor laeuft im Stand ruhig, Motor dreht gut hoch bzw erreicht Enddrehzahl muehelos.
Hat jemand von Euch schon dieses Problem erfahren oder kennt sich jemand damit aus?
Danke
Freue mich auf Eure Antworten
Viele Gruesse aus Ostwestfalen
Frank