• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Benzingeruch mit Windschild

easyq

Teilnehmer
Seit
09. Juli 2017
Hallo,

ich hatte an meiner R100 '81 zeitweise ein Windschild (original BMW) montiert. Gestört hat mich aber immer der Benzingeruch, wenn ich ohne Tankrucksack gefahren bin. Deshalb habe ich das Ganze wieder demontiert. Bei vollem Tank war dieser Effekt geringer.

Tankentlüftung war stets in Ordnung. (Röhrchen im Tank frei und auch der Schlauch durchgängig frei. Tankdeckel getauscht, auch keine Besserung.

Wer kennt das Problem auch und was kann man dagegen tun? ?(

Gruß Manfred

Hallo
Vielleicht ist der Dichtring des Tankdeckels nicht mehr in Ordnung.
Ich habe einen weißen O Ring des Ölfilterdeckels darunter und seitdem ist dicht.

002.jpg

Ja, jede Q kann schneller fahrn als stinken. :oberl:

Moin
Claus

Zuletzt bearbeitet:
MoinMoin,

da würde ich neben dem Tankdeckel und Überlauf auch Undichtigkeiten weiter unterhalb des Tankes in Betracht ziehen.

Das opulente Windschild sorgt für so viel Sog, dass auch undichte Hähne, Spritleitungen oder Vergaserdichtungen in Betracht kommen.

MoinMoin,

da würde ich neben dem Tankdeckel und Überlauf auch Undichtigkeiten weiter unterhalb des Tankes in Betracht ziehen.

Das opulente Windschild sorgt für so viel Sog, dass auch undichte Hähne, Spritleitungen oder Vergaserdichtungen in Betracht kommen.

Okay, erscheint logisch. Meine Vergaser sind auch nicht mehr die Besten, da süfft es schon mal leicht raus, die "Ersatzvergaser" sind gerade bei red@baron in Revision. Der Tank und Benzinhähne zeigen keine Leckagen, die Benzinschläuche sind auch reif zum Erneuern, aber "noch" dicht.
Das wird dann alles mit den anderen Vergasern erledigt.

Danke und Gruß Manfred

Zurück
Oben Unten