• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

Find ich auch Thomas, die Heidenau K60 machen gerade auf Umbauten eine gute Figur, weil das Profil irgendwie besser zu "alt" passt. Die TKC sind bischen zu stark Enduro. Hab halt noch diesen fast neuen Satz TKC liegen, da ich die ja nur 100 km drauf hatte (und die niemand haben will ;( )
 
Hm, ist der vordere Kotflügel nicht ein bischen weit nach Vorne geraten? So bietet der hintere Rest dem Motor nicht mehr Schutz, als ein kurzer?!?



Stephan
 
Ach wie ist es schön!
Die Moped Saison 2015 hat angefangen, die Frühlingssonne lacht schon morgens auf die Motorradbrille.... nix wie raus und den schönen Weg zur Arbeit wählen.

PS: @Stephan: Ja hast recht, hätte ein Muckesäckele weiter nach hinten gekonnt das vordere Schutzblech.... jetzt ist es zu spät ;-)

21673987to.jpg





21673989fk.jpg





21673991ym.jpg





21673993kf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Axel,

Ist der Kotflügel nicht einfach verkehrt herum angebaut worden? Passt der nicht besser wenn du den 180 Grad umdrehst?

Grüße, Ton :wink1:
 
Tom, sieht echt beinah so aus, das prüfe ich heute Abend gleich mal, ich hatte den zig mal dran und wieder ab, das wäre ja ein Ding. Ich dachte eigentlich auch das ich damals vor dem Löcher bohren die Postion 12 Uhr, max 1 Uhr für die vordere Kante gewählt hab. Aber dann hat der Radius vom Blech nicht mit dem Radius vom Rad harmoniert = nicht parallel und ich musste Distanzstücke zwischen Blechhalter und dem Schutzblech legen damit das weiter hoch kommt.
 
Ich denk ich kann in dem Zuge auch gleich noch mal das kurze Schutzblech drantüddeln. Ach und eigentlich wären ja die Enduroreifen die ich noch liegen hab was für die Motorrad Classic Ausfahrt :-)
 
Hallo,
einer der stimmigsten Umbauten die ich hier gesehen habe. :respekt:

Vg Werner

PS: einzig die Gestaltung des Behälters für die Bremsflüssigkeit gefällt mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Werner. Zu deinem PS: Das ist nur eins von diesen 80iger Jahren Tennis Schweissband Frotteeteil über den Standard Bremsflüssigkeitsbehälter gestülpt. Am liebsten wäre mir es wenn der PLastikbecher ganz verschwinden würde.
 
Dieses Jahr kam durch den neuen Job das Moped vieeel zu kurz. Es steht quer an der Garagenrückwand und neben der Nichtbeachtung wird es von Zeit zu Zeit sogar noch vom Firmenwagen angestubst. ;(
Gestern Abend endlich bisschen Zeit und Muße.
Schlüssel rum, und brumm = die LiFePo Batterien sind der Hammer.
Das war ein schöner Abend...


30167083rh.jpg



30167082lx.jpg
 
Hallo Axel,

Glückwunsch zum sehr gelungenen Umbau.Tip-Top!
Bin selber Besitzer einer R80ST, welche aber nur dezent umgebaut (denoch optimiert) habe. Wollte bewußt die ST-Linie erhalten.
Viel Spaß mit dem Apparat.

Grüße aus der Hocheifel
Thomas
 
Dieses Motorrad steht in meiner Top 10 der Umbauten, die ich bislang gesehen habe.
(Außer dem zu kurzen Frontkotflügel finde ich nichts, aber auch gar nichts, was mir nicht gefällt.)
 
Toll!!! Ein wunderschönes Bike! Grüsse Dirk

PS: Da würde ich gerne mal mit Dir (mit meiner Honda XR 600 R - Baujahr 1993 Umbau) durch die Gegend scramblern 
 

Anhänge

  • 27382A0F-2E1B-472A-AE08-30091F9002FB.jpeg
    27382A0F-2E1B-472A-AE08-30091F9002FB.jpeg
    145 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Tom, Du hattest recht, war verkehrt rum dran, da vordere Schutzblech. Nun passt es:

26164346ho.jpg



26164347ov.jpg



26164348dr.jpg



26164349ex.jpg

Warum hast Du das vordere Schutzblech "kastriert"? ?(
So wie es jetzt ist, saust Du Dir jedes Mal den Motor ein, wenn mal eine Pfütze kommt.

Ist jetzt mein einziger Kritikpunkt an dem ansonsten richtig guten Umbau (und es gibt nur wenige, die mir gefallen):respekt:
 
Schön gepflasterter Hof... Da fehlen Ölflecken, ich muss mal dringend vorbeischauen ;)

Eine ST ist ein tolles Motorrad, ganz ohne Frage.
 
Zurück
Oben Unten