• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Vintage Trail Bike auf R 80 ST Basis

Ich hoffe es nervt Euch nicht, wenn ich mal wieder zwei Bilder vom schönen Bamberg poste :-)



39314589cz.jpg




39314588vy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sehr schöne Bilder von einem zu Recht immer wieder gelobten Umbau - das nervt garantiert nicht, gerne mehr!
Die artgerechte Ohrenmarke am Kuhschlüssel ist auch so ein schönes Detail :wink1:.

Gruss, Ralph
 
Hi*
hab ich schon gesagt, dass ich Deinen Umbau geilster*ever finde?
Ich finde deinen Umbau geilster ever!
Ohne Schnörkel, fahrbar und einfach schön!
:D
Glckwunsch!
Viele Grüße
Karl
 
Mein R80ST Umbau und die zweite BMW im Stall, eine "moderne" GS Adventure 1200 haben in letzter Zeit immer öfter miteinander gestritten.
Da fielen Worte wie: "Du fette Kuh" und "dich kann man nicht selber reparieren" und auf der anderen Seite brummelte es zurück: "Du mit deinem bockelharten Federbein, fahr langsam, verbremst es doch gar nicht".

40777177ra.jpg


Daher musste Marianne Rosenberg in der Garage singen: "Eine von uns beiden muss nun gehen".

Ihr könnt Euch bestimmt denken, wen es erwischt hat. Die GSA 1200 ist verkauft.

Um mir den Trennungsschmerz zu versüßen, hilft eine zeitgleich zugelaufene R100GS, Bj. 89 in weiss/blau mit original 47.000 km. Nach dem Erstbesitzer BMW gibt es in den letzten 30 Jahren nur zwei weitere Halter Eintragungen. Das Motorrad ist total unverbastelt und gepflegt.

Um wieder einen Umbau-thread anzufangen, könnte ich ja diesmal einen Treckersitz und Bobberreifen montieren :entsetzten:.
Dann wäre es aber Vorbei mit Lob vom Karl, daher bleibt die GS auch weiterhin original mit zeitgenössischem Zubehör.

Für einen Restaurierungs-thread ist fast zu wenig zu tun. Neben dem Anbau der klassischen Ventildeckel, Original BMW Kotflügel hoch, Handschalen, HE Bremsscheibe und GS Einzelsitzbank fällt mir nicht mehr viel ein.

Vielleicht poste ich dann am besten unter Putzen und Pflegen.

Ich freue mich sehr, daher diese Zeilen an Euch zum Mitfreuen. Bilder folgen in 10 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung Axel. :applaus:

Nach den ersten Sätzen musste ich die Luft anhalten, der wird doch nicht ..... :pfeif:

Wünsche Dir viel Spaß mit der GS und freue mich schon auf Fotos. :wink1:
 
MOMent: "Treckersitz und Bobberreifen" :schock:
Du musst es ja nicht gleich übertreiben, gell?;)
Mal nur so: Wenn - wenn die ST etwas gewachsen wäre.................?
;;-)
Du machst das schon gut;)
Viel Spass beim umbauen
Grüße
Karl
 
Der Lampenhalter ist /5 und das Lampengehäuse is made in UDSSR, das baut etwas zu lang für den /5 Halter und daher musste ich mit den gedrehten Edelstahlscheiben arbeiten, damit die Lampe weiter von der Gabel weg kam. Ist irgendwo in diesem thread im Detail beschrieben und bebildert. Ist schon so lange her, ich bin ja in dem Alter wo sowas nicht mehr ganz so solide in den Hirnwindungen abgespeichert wird ;(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe die ganze Zeit gerätselt, wo ich Deinen wirklich schicken Umbau schon einmal gesehen habe. Da hat noch jemand zur gleichen Zeit die gleiche Idee gehabt, eine ST zu verschönern:&&&:. Hier ein Foto aus 2012
R80ST Scrambler ausschnitt 311.jpg
Gruß Flori
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch 100 Prozent bei Frank. Schon das Anschauen macht Lust loszufahren. Gratulation!
Mein R100GS-Gespann mit Zweisitzerseitenwagen sieht optisch auch kaum größer aus als eine Adventure...
 
Zurück
Oben Unten