Vix_Noelopan
gesperrt
Hallo,
bin soeben mit der großen Inspektion fertig geworden - und wurde wieder mal in meiner Meinung bestätigt, dass der Wechsel des Gabelöls das allergrößte Übel dabei ist. Es fängt damit an, dass bei der Entleerung das Vermeiden des Einölens der Bremsscheiben äußerst schwierig bis gar unmöglich ist, und endet mit dem Geduldsspiel, das Öl über die Gewindebohrung das oberen Verschlussstopfens hinein zu bekommen und gleichzeitig die verdrängt Luft heraus zu lassen - und das, ohne das Öl zu versabbern. Das hat mich eben eine geschlagene halbe Stunde gekostet - pro Holm, versteht sich.
Habt Ihr besondere Tricks, um die beiden beschriebenen Übel zu umgehen oder zumindest zu minimieren?
Beste Grüße, Uwe
bin soeben mit der großen Inspektion fertig geworden - und wurde wieder mal in meiner Meinung bestätigt, dass der Wechsel des Gabelöls das allergrößte Übel dabei ist. Es fängt damit an, dass bei der Entleerung das Vermeiden des Einölens der Bremsscheiben äußerst schwierig bis gar unmöglich ist, und endet mit dem Geduldsspiel, das Öl über die Gewindebohrung das oberen Verschlussstopfens hinein zu bekommen und gleichzeitig die verdrängt Luft heraus zu lassen - und das, ohne das Öl zu versabbern. Das hat mich eben eine geschlagene halbe Stunde gekostet - pro Holm, versteht sich.
Habt Ihr besondere Tricks, um die beiden beschriebenen Übel zu umgehen oder zumindest zu minimieren?
Beste Grüße, Uwe