Moin zusammen und frohe Ostern,
fahre seit letzten Jahr eine R 80 GS Basic.
Vergaser wurden just zum Jahreswechsel von Redbaron Andreas vollständig überholt (> tadellos). Nun gings im Feb ´16 zur Werkstatt wegen Reifenwechsel, Synchronisation der Vergaser und Einbau neuer Gaszüge.
Motor läuft tadellos. Die Maschine ist in einem sehr guten Gesamtzustand, Meine Frage zielt auf die Starteinstellungen ab.
Vor Werkstattbesuch/ Synchronisation war der Chokehebel in Position 2 ideal zum starten (kann mich leider nicht mehr an die Einstellung am Vergaser (Spiel?) erinnern). Danach lief sie nach sehr kurzer Zeit (3 Min.) ohne Choke.
Nun nach Werkstattbesuch habe ich ein Spiel von 3-4 mm. Das heißt, dass der Chokehebel beim betätigen noch keine Wirkung am Vergaser auslöst sondern erst nach ca. 15-20 Grad der Seilzug auf Spannung ist und der Starthebel am Vergaser tätigt. >> Sie läuft in Pos. 2 so fett, dass sie gar nicht anspringt und ich den Chokehebel zw. Pos. 1 und 2 manuell halten muss und nach kurzer Zeit in 1 einraste.
Im Reparaturhandbuch steht hierzu leider auch nichts.... (Siehe anbei)
VG ... ich freue mich auf Eure Rückmeldungen
fahre seit letzten Jahr eine R 80 GS Basic.
Vergaser wurden just zum Jahreswechsel von Redbaron Andreas vollständig überholt (> tadellos). Nun gings im Feb ´16 zur Werkstatt wegen Reifenwechsel, Synchronisation der Vergaser und Einbau neuer Gaszüge.
Motor läuft tadellos. Die Maschine ist in einem sehr guten Gesamtzustand, Meine Frage zielt auf die Starteinstellungen ab.
- Wie stellt Ihr Euren Chokezug ein? Hängt der Starthebel am Vergaser an den Seilzügen oder muss dort Spiel sein?
Vor Werkstattbesuch/ Synchronisation war der Chokehebel in Position 2 ideal zum starten (kann mich leider nicht mehr an die Einstellung am Vergaser (Spiel?) erinnern). Danach lief sie nach sehr kurzer Zeit (3 Min.) ohne Choke.
Nun nach Werkstattbesuch habe ich ein Spiel von 3-4 mm. Das heißt, dass der Chokehebel beim betätigen noch keine Wirkung am Vergaser auslöst sondern erst nach ca. 15-20 Grad der Seilzug auf Spannung ist und der Starthebel am Vergaser tätigt. >> Sie läuft in Pos. 2 so fett, dass sie gar nicht anspringt und ich den Chokehebel zw. Pos. 1 und 2 manuell halten muss und nach kurzer Zeit in 1 einraste.
Im Reparaturhandbuch steht hierzu leider auch nichts.... (Siehe anbei)
VG ... ich freue mich auf Eure Rückmeldungen
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