Jouni
Aktiv
Hai Leute,
ich brauche mal den Rat von Experten. Heute früh wie gewohnt die R100R gestartet: Schlüssel rein, Leerlauf-, Lade- und Ölkontrolle leuchten, Knöpfchen gedrückt, Anlasser zieht kurz an - und alles ist aus! Nix geht mehr, alle Leuchten aus. Die Machine ist wie tot, Kontrollleuchten, Stand- und Fahrlicht sowie Blinker ohne Funktion. Als wäre keine Batterie im Fahrzeug. Anlasser gibt auch keinen Mucks von sich (vor 8000 km erneuert).
Die Batterie ist ok, die vier Sicherungen sind auch ok. Scheint auch keine Unterbrechung im Stromkreis zwischen Batterie und Zündschalter zu sein: am Zündschloß (rot) messe ich volle Batteriespannung. Schmort und riecht auch nichts, wenn ich den Schlüssel in die Startposition drehe.
Bevor ich mich auf die systematische Suche mache, will ich fragen, ob ihr einen Tipp habt wo ich zuerst nachsehen sollte? Kann das Zündschloß den akuten Stromtod sterben?
Jochen, zur Zeit ohne Spannung
ich brauche mal den Rat von Experten. Heute früh wie gewohnt die R100R gestartet: Schlüssel rein, Leerlauf-, Lade- und Ölkontrolle leuchten, Knöpfchen gedrückt, Anlasser zieht kurz an - und alles ist aus! Nix geht mehr, alle Leuchten aus. Die Machine ist wie tot, Kontrollleuchten, Stand- und Fahrlicht sowie Blinker ohne Funktion. Als wäre keine Batterie im Fahrzeug. Anlasser gibt auch keinen Mucks von sich (vor 8000 km erneuert).
Die Batterie ist ok, die vier Sicherungen sind auch ok. Scheint auch keine Unterbrechung im Stromkreis zwischen Batterie und Zündschalter zu sein: am Zündschloß (rot) messe ich volle Batteriespannung. Schmort und riecht auch nichts, wenn ich den Schlüssel in die Startposition drehe.
Bevor ich mich auf die systematische Suche mache, will ich fragen, ob ihr einen Tipp habt wo ich zuerst nachsehen sollte? Kann das Zündschloß den akuten Stromtod sterben?
Jochen, zur Zeit ohne Spannung