Dichtringe Bremspumpe austauschen?

Hugo2

Aktiv
Seit
05. Juli 2012
Beiträge
421
Ort
Augsburg
Servus,
nachdem ich das Forum und Inet rauf und runter durchforstet habe nach Austauschringen für die Handbremspumpe G/S habe ich den Reparatursatz gekauft und ausgetauscht.
So weit, so gut.
Aber gibt es denn diese Dichtringe oder besser Dichtmanschetten oder wie auch immer die Dinger heißen wirklich nicht einzeln?
Auf der äußeren Manschette steht z.B.: POF Y3 1 und gehört zu einen 12mm Bremskolben.
P1230799_1900x1069.jpgP1230787_1900x1069.jpgP1230772_1900x1069.jpg

Jemand eine Idee?
Grüße
Hugo
 
Warum willst du das machen?
Ich habe vor kurzer Zeit auch meinen HBZ an der GS überholt, weil er während der Alpentour begann nach außen inkontinent zu werden.
Ich habe dazu den Rep-Satz bei Franco gekauft und nach gründlicher Reinigung und leichter Nacharbeit alles wieder montiert.

Wenn du nun tatsächlich irgendwo einzelne Manschetten auftreibst, musst du die ohne professionelle Hilsmittel auf den alten Kolben praktizieren. Ob und wie das gutgeht?

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach hört das Sparen und Selbermachen an einem gewissen Punkt auf, weil das Risiko unkalkulierbar wird.
 
Salute,
ich hoffe Du hast den Dichtring bei dem Ausgebauten runtergepuult. Die Kanten die an der Zylinderwand anliegen sind sehr empfindlich. Zum Aufsetzen auf den Kolben benötigt man ein Spezialwerkzeug, mit welchem man die Ringe ohne Beschädigung aufsetzen kann. Das hat nicht jeder Betrieb und schon gar nicht der Hobbyschrauber. Daher ist es gut, dass es die Teile nicht einzeln gibt.
Gruß Egon
 
Zurück
Oben Unten