R60/2: Freigang Kickstarter zu Fahrerfußraste

Schwertgurke

Einsteiger
Seit
11. Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo, ich habe mir eine R60/2 gekauft und bin auf ein Problem gestoßen. Der Kickstarter hat keinen Freigang zur linken Fahrerfußraste. Wenn man den Kickstarter durchdrückt bleibt er an der Fußraste hängen. Dadurch wird zum ersten das Fußrastengummi beschädigt und zum zweiten wird der Schwung beim Durchtreten gebremst. Durch verstellen der Fußraste kann man das Problem abstellen, dies führt aber zu einen nicht akzeptablen Fußrastenhöhe. Weiß jemand eine Lösung?

MfG
Jens
 
Danke für die Antwort. Der Kickstarteranschlaggummi ist natürlich verbaut. Aber gerade, wenn der Kickstarter die Fußraste berührt, ist zwischen Kickstarter und Anschlaggummi noch ca. 15mm Luft.

Was meinst du mit richtiger Fußraste? Gibt es da unterschiedliche Längen? Meine ist von Befestigungslochmitte bis Fußrastenmitte 110mm lang.
 
Es gibt zwei Ausführungen vom Kickstarter
ja aber das hat doch nix mit dem Problem zu tun. der alte ist mehr geschwungen und wurde bei der 12V Batterie verwendet. Die Trittfläche zeigt nach hinten.

Also so sah das mal bei mir aus:
attachment.php



und das Problem war die zu lange Fussraste:

attachment.php


VG Michael
 
Vielen Dank an Alle! Ich habe die richtige Fußraste (lt. BMW Teilekatalog 90 mm lang) verbaut und das Problem ist gelöst.

MfG
Jens
 

Anhänge

  • IMG_0609.jpg
    IMG_0609.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten