Vix_Noelopan
gesperrt
Hallo,
in Vorbereitung der BB-Kit-Montage zog ich eben die Zylinderköpfe und erlebte eine unangenehme Überraschung: In der Ventildeckel-Kammer des rechten Auslasskipphebels lagen einige Nadeln aus dem unteren Kipphebellager, und beim linken entsprechenden Lager fehlt auch bereits ein - kleineres - Stück des äußeren Ringes. Für mich stellen sich nun einige Fragen:
1. Wie kann ein solcher Schaden bei einem gerade eben eingefahrenen Motor mit nachgewiesenen 16,6 Mm Laufleistung und lückenlos belegter Wartung auftreten?
2. Wie bekomme ich die Fragmente der beschädigten Lager aus den betreffenden Hebeln und wie neue Lager hinein?
3. Ist es angesichts des Schadensbildes zweckmäßig, gleich alle acht Lager zu wechseln?
Beste Grüße, Uwe
in Vorbereitung der BB-Kit-Montage zog ich eben die Zylinderköpfe und erlebte eine unangenehme Überraschung: In der Ventildeckel-Kammer des rechten Auslasskipphebels lagen einige Nadeln aus dem unteren Kipphebellager, und beim linken entsprechenden Lager fehlt auch bereits ein - kleineres - Stück des äußeren Ringes. Für mich stellen sich nun einige Fragen:
1. Wie kann ein solcher Schaden bei einem gerade eben eingefahrenen Motor mit nachgewiesenen 16,6 Mm Laufleistung und lückenlos belegter Wartung auftreten?
2. Wie bekomme ich die Fragmente der beschädigten Lager aus den betreffenden Hebeln und wie neue Lager hinein?
3. Ist es angesichts des Schadensbildes zweckmäßig, gleich alle acht Lager zu wechseln?
Beste Grüße, Uwe