Hallo Zusammen,
ich habe hier schon mal versucht zu klären, was ich tun muss, damit mein Reifen nicht mehr am hinteren Kotflügel schleift.
Die in dem Thread beschriebene Hülse habe ich verbaut. Dennoch ist das Hinterrad rein subjektiv nicht genau mittig , d. h. in einer Flucht mit dem Rahmenheck, sondern meines Erachtens in Fahrtrichtung nach rechts versetzt.
Die Schwinge sitzt exakt mittig im Rahmen, d. h. nach links und rechts hat sie jeweils den gleichen Abstand. Der Abstand Nabe zu HAG stimmt auch und die richtige Abstandshülse ist auch verbaut.
Aber: Der Reifen passt nicht in den Kotflügel und steht rechts in einer Flucht mit der Kotflügelkante, wobei links mehr als ausreichend Platz wäre.
Kann mir jemand erklären wie das sein kann?
Folgende mögliche Lösungen fallen mir dazu ein:
1. Kotflügelbohrungen nach links versetzen, damit der Kotflügel weiter nach rechts kommt => Ergebnis: Reifen passt, aber Kotflügel ist nicht mehr mittig
2. Schwinge nicht mittig ausrichten, sondern nach Links ausrichten => Reifen rückt mehr zur Mitte, Schwinge ist aber nicht mehr exakt mittig
3. Evtl. falscher Zusammenbau? => schließe ich eigentlich aus.
4. Felge neu Einspeichen => nur sehr ungern
5. Anderer Reifen => schleift dann nicht mehr, aber trotzdem nicht mittig.
Was meint ihr?
ich habe hier schon mal versucht zu klären, was ich tun muss, damit mein Reifen nicht mehr am hinteren Kotflügel schleift.
Die in dem Thread beschriebene Hülse habe ich verbaut. Dennoch ist das Hinterrad rein subjektiv nicht genau mittig , d. h. in einer Flucht mit dem Rahmenheck, sondern meines Erachtens in Fahrtrichtung nach rechts versetzt.
Die Schwinge sitzt exakt mittig im Rahmen, d. h. nach links und rechts hat sie jeweils den gleichen Abstand. Der Abstand Nabe zu HAG stimmt auch und die richtige Abstandshülse ist auch verbaut.
Aber: Der Reifen passt nicht in den Kotflügel und steht rechts in einer Flucht mit der Kotflügelkante, wobei links mehr als ausreichend Platz wäre.
Kann mir jemand erklären wie das sein kann?
Folgende mögliche Lösungen fallen mir dazu ein:
1. Kotflügelbohrungen nach links versetzen, damit der Kotflügel weiter nach rechts kommt => Ergebnis: Reifen passt, aber Kotflügel ist nicht mehr mittig
2. Schwinge nicht mittig ausrichten, sondern nach Links ausrichten => Reifen rückt mehr zur Mitte, Schwinge ist aber nicht mehr exakt mittig
3. Evtl. falscher Zusammenbau? => schließe ich eigentlich aus.
4. Felge neu Einspeichen => nur sehr ungern
5. Anderer Reifen => schleift dann nicht mehr, aber trotzdem nicht mittig.
Was meint ihr?