Bremsscheibe R 100 GS

kaempf

Teilnehmer
Seit
20. Okt. 2013
Guten Tag
kann mir einer von Euch sagen, ob ich bei einer R100GS Bj. 91 (das ist die mit dem festen Cockpit-Vorbau) eine Bremsscheibe, des Vormodels verwenden kann. Oder gibt es da Unterschiede.

Ich benötige dringend eine Bremsscheibe für das 91er Modell. Und wollte möglichst aus Kostengründen eine gute gebrauchte einsetzen.

Viele Grüße

Andy

Neue Scheibe auf altes Modell geht. Sattel, Beläge und Beilagring (1), (3), (6) wurden nicht verändert. Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

Die alte Scheibe hat als Nennmaß 6 mm und als Verschleißgrenze 5 mm, die neue Scheibe hat als Nennmaß 5 mm und als Verschleißgrenze 4,5 mm.

Neue Scheibe auf altes Modell geht. Sattel, Beläge und Beilagring (1), (3), (6) wurden nicht verändert. Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.

Die alte Scheibe hat als Nennmaß 6 mm und als Verschleißgrenze 5 mm, die neue Scheibe hat als Nennmaß 5 mm und als Verschleißgrenze 4,5 mm.
...und jetzt bleibt nur noch zu klären, ob es auch andersherum geht.
Dann wär' die Ausgangsfrage beantwortet:pfeif::&&&:

Guten Tag

Ich benötige dringend eine Bremsscheibe für das 91er Modell. Und wollte möglichst aus Kostengründen eine gute gebrauchte einsetzen.

Andy

Da kann ich nur abraten. Das dürfte am falschen Ende gespart sein. Garantiert dir der Verkäufer der gebrauchten Scheibe, dass sie nicht verzogen ist?
Meine originale 6mm Scheibe (88er Bj.) hielt sagenhafte 140.000 km, davon ca. 70.000 km mit Sintermetallbelägen.
Nun ist eine EBC-Prolite (halbschwimmend) montiert, die einen guten Job macht.

Jan

Zurück
Oben Unten