Frage zum Dichtring Ölpumpendeckel

Sucky

Aktiv
Seit
05. Apr. 2010
Werte Wissende,

kann mir jemand den Schnurdurchmesser, den Nenndurchmesser sowie Tiefe und die Breite der Nute im Ölpumpeneckel nennen?

Ich habe für einen Freund mit Original O-Ring vom Händler den Deckel abgedichtet. Die Vorspannung kam mir ein bisschen klein vor. Nun scheint sich das zu bewahrheiten, da erneut eine Undichtigkeit da ist, sprich Öl unterm Getriebe. Seinerzeit wurde auch der Getriebeeingangsring und der Lehrlaufschalter gewechselt. Kurbelwellenausgangsring nicht. Der könnte es nun auch sein, aber bevor ich nochmal daran gehe möchte ich einen etwas dickeren O-Ring parat haben.

Gruß, Sucky

Hi,
kontrolliert mal die Dichtflächen, ob sie Plan sind, vor allem den Deckel. Hatten wir vor kurzem hier schon mal.

Hans

Ich bin ein klein wenig enttäuscht. Fast 200 Klicks aber niemand weiß etwas. Hat denn niemand im Moment eine Motor auf der Werkbank oder in Arbeit wo er mal messen könnte? Bei den üblichen Händlern ist unter Details immer nur O-Ring aufgeführt aber ohne Abmaße.

Gruß, Sucky

Ich bin ein klein wenig enttäuscht. Fast 200 Klicks aber niemand weiß etwas. Hat denn niemand im Moment eine Motor auf der Werkbank oder in Arbeit wo er mal messen könnte? Bei den üblichen Händlern ist unter Details immer nur O-Ring aufgeführt aber ohne Abmaße.

Gruß, Sucky

Die Nut im Ölpumpendeckel ist halbrund eingefräst. Tiefe mit der Schiebelehre gemessen: 1,55 mm, Breite der Nut am oberen Rand:2,85 mm.
Außendurchmesser der Nut: 65,8 mm, Innendurchmesser der Nut 60,5 mm, alles an einem neuen Ölfilterdeckel gemessen.
Der rote O-ring hat eine Dicke von 2 mm.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, denn enttäuschte Forumsmitglieder sind das Letzte, was man sich wünscht....

Jan

Anhänge

• IMG_6864.JPG
    IMG_6864.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 30
Die Nut im Ölpumpendeckel ist halbrund eingefräst. Tiefe mit der Schiebelehre gemessen: 1,55 mm, Breite der Nut am oberen Rand:2,85 mm.
Außendurchmesser der Nut: 65,8 mm, Innendurchmesser der Nut 60,5 mm, alles an einem neuen Ölfilterdeckel gemessen.
Der rote O-ring hat eine Dicke von 2 mm.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, denn enttäuschte Forumsmitglieder sind das Letzte, was man sich wünscht....

Jan

Vielen Dank Jan. )(-: Das hilft mir weiter. Auf das Forum ist doch Verlaß.:gfreu:

Gruß, Sucky

Zurück
Oben Unten