2V @NS 2018

:entsetzten:

Das ist doch viel zu schräge!

Mir ist das zu schnell und Angst vor Kurven hab´ ich auch....

Fahrt bloß vorsichtig:oberl:
 
Man muss nur die Perspektive etwas ändern und schon sieht das doch gar nicht mehr so schlimm aus:
Hans

Und nur weil zwei Instruktoren so fahren können, heißt das nicht, dass alle so fahren müssen.

Ich hab das Gefühl, hier kommt ein falscher Eindruck rüber.
Bei so nem Training muss keiner über seine Verhältnisse fahren.
Es gib so viele verschiedene Gruppen mit unterschiedlichem Niveau, da kann sich jeder richtig einsortieren.
Allerdings werden sich über die zwei Tage hinweg die Verhältnisse etwas verschieben, also das persönliche Niveau steigen.
Und das ist der Sicherheitsgewinn auf der Straße.

Wer Angst vor Kurven hat, wobei da vermutlich nur der Smilie gefehlt hat, der sollte eh nicht Motorrad fahren.
Das ist nämlich in Wirklichkeit gefährlich.

Kleine Anekdote am Rande:
wenn ich bei so nem Training am zweiten Tag das Gefühl habe, dass wir richtig flott sind, kann Helmut immer noch beim Vorausfahren ständig in die Spiegel schauen.
Wir sind also meilenweit von irgendwelchen physikalischen Grenzen entfernt und er könnte deutlich schneller fahren.
Ich bin auch schon mit ihm privat auf der Straße gefahren.
O-Ton von ihm: auf der Straße fährst Du schneller als ich.
Wer lebt da also wo gefährlich?
 
Es gibt mehrere Aspekte, die für die Nordschleife sprechen:

Was mir besonders im vorletzten (Wiedereinstiegs-)Jahr auffiel, war die ungeheure "3-Dimensionalität" der Strecke, hoch, runter, 300 Höhenmeter, links, rechts, um uneinsehbare Ecken, die Rüttelstrecke "Karussell", die Schanze am Pflanzgarten II, die zahlreichen Kompressionen, ... Keine Kurve wiederholt sich oder ähnelt einer anderen. Es gibt nicht ansatzweise Vergleichbares im öffentlichen Straßenraum und auch nicht auf anderen Rennstrecken.

Die Nordschleife fährt man nicht schnell, weil man in ein paar langsamen Kurven die höchste Schräglage fährt. Schnell macht eine gute Linie in einem gutem Rhythmus gefahren.
So fahren auch die Instruktoren und lassen das Moped laufen.

Was man gewinnt? Schon auf der Rückfahrt fährst Du noch präziser, teilst Dir den Raum besser ein und hast auch bei "hohen" Geschwindigkeiten noch stressfreie Reserven.
 
So viel Spaß und Zugewinn bei der Fahrtechnik wie hier bekommt man selten. Nachzügler bring ich noch unter, wenn ich (ab Pfingsten) vom Urlaub zurück bin.
 
Die Vorfreude steigt !A%!

Mir hat immer besonders viel Spass gemacht von Mal zu Mal mit verschiedenen Instruktoren unterwegs sein zu dürfen. Bei Jedem gibts Besonderheiten im Fahrstil und in der Wahl der Linie, da kann man sich viel abgucken und dazu lernen!

Wer nur mit großem Abstand folgen kann sollte in eine langsamere Gruppe wechseln, andersrum - wenn der Instruktor zu dicht vorfährt - ist ein eventuell ein Wechsel in eine schnellere Gruppe angesagt. Und das ist bei so einem Training immer möglich, und gut so, denn wir wollen alle nur unseren Spaß haben und was dazulernen !

Glückauf ! :fuenfe:
Stefan
 
Für alle Symphatisanten und Interessierte,
im Moment läuft gerade auf "Nitro" die Übertragung des 24h Rennens auf der Nordschleife.
Eifel- und Nürburgringromantik pur!
 
Ja, aber auf ein Guthaben bei www.greenhelldriving.nuerburgring.de bekommst Du "Credits" á 5€.
Zum Beispiel:
Guthaben 125€ ergeben 20€ Credit also 4 Runden á 30€ oder 5 Runden á 25€

Das Guthaben kann man auf Karte transferieren lassen, die dann die Zufahrt zur Strecke erlaubt.
 
Mahlzeit,

es gehen gerade PNs wg. Übernachtung Di/Mi herum.

Stand ist momentan: Bernd, Manfred und ich werden bis Mittwoch bleiben, Stefan fährt heim.

Was sagen Eure Planungen?
 
Planungen ist gut! Bin froh, dass ich mir die zwei Tage freischaufeln konnte. Mittwoch muss ich den Dienstag aufholen, wir sind ja noch nicht in den Ferien. Leider!
 
ich habe im Motorsporthotel gebucht und bleibe, wenn heuer das Wetter mitspielt, ebenfalls bis Mittwoch.

Gruß Rainer
 
Liebe Nordschleifenjunkie's,

das Wetter droht furchtbar zu werden :kue:.

Morgensonne 7 Uhr 30.jpg

Vergesst nicht, Sonnenschutzcreme mitzunehmen.

Zitat Michael Bartz:
"Die Armen und die Doofen verbrennen sich die Fresse"
Zitat Ende.

Die Eifel hat viele Überraschungen auf Lager, Sonnenbrand gehört auch dazu.
(Den Nacken nicht vergessen)
Wir sehen uns
Ulli
 
Letzter Kontakt mit der Nordschleife Juni 1980 Einfahrt Brünnchen.

p20161124_190258_000.jpg

2. Juni 38 Jahre später... Roß und Reiter sind immer noch zusammen.
 
Zurück
Oben Unten