goodfun
Teilnehmer
Hallo Freunde, das kann ich so nicht unwidersprochen stehen lassen.Die Schutzbügel (nicht Sturz...) bringen dann einen Vorteil, wenn das Motorrad mit wenig Seitengeschwidigkeit umfällt; also typische Umfaller im Stand oder aus geringeren Fahrgeschwindigkeit.
Kommt der Impakt mit starkem Impuls (z. B. Treffer von der Seite), ist oft auch der Rahmenunterzug krumm.
Ich hatte vor einiger Zeit eine Asphaltbegegnung da ich beim wieder einordnen auf dem nassen Mittelstreifen irgendwie

Der Linke Sturzbügel hatte anschließend gut 2/3 seiner Dicke auf dem Asphalt verloren, 2 Kühlrippen waren angeknackst und der Lenker war verbogen.
Will mir gar nicht ausmalen wie das ohne ausgesehen hätte.

Daß durch Sturzbügel die Schräglage massiv eingeschränkt wird kann ich auch nicht behaupten da sich Seitenständer und Ventildeckel gleich gut "abschleifen" lassen

Ok, Optik steht bei mir bestenfalls unter ferner liefen, sorry.
Bin ein alter Irrer - Helm, Leder, Sturzbügel und Benzin - keine Frage.(Gilt nur für mich)

Wünsche Euch allen ein schönes neues unfallfreies Jahr mit vielen interessanten Kilometern.
Georg
Freiheit bedeutet auch die Meinung der anderen anzuerkennen.