Akku Minikompressor bei Tande Adele

Gentle Männers,

bei der blauen sollte man - bevor man abseits purer Akkuladung auch noch mit USB-Kabel helfen will - nachsehen, wieviel Strom die Chose am USB zieht, wenn der Kompressor läuft.
Die USB-Spezifikation ist nach Altväter Sitte nur bis 0,5 Ampere freigegeben, und ich habe schon zwei Mainboards geschlachtet, deren USB-Ports mir - vermutlich wegen zu hoher Strombelastung - abgeratzt war.

Auch hier mein Lappie ist an einem derer mehreren USB nicht mehr gesund - laden klappt da noch, nicht aber noch ein Datentransfer.

Bei einem Mal weiß ich, wie es passierte - Ladebetrieb eines Akkupacks "für Hdy im Roadster", das asiatische Ding zog beim Laden frech ca. ein ganzes Ampere, dafür dass es schneller gehe.
Dem aber war der arme USB-Port am Compie nicht gewachsen.

An manchen USB-Ports steht es sogar dran - dass sie 1A "können" - Mehrfach-Verteilerstecker am Zigarettenanzünder haben das teils, welcher derer mehr als nullfünneff kann.

Also, wie immer, uffbasse ...
 
Das Pumpen geht ohne das zeitgleich ein USB Kabel angeschlossen wird. Zum Laden der Pumpe gibt es eine USB-C Schnittstelle.
 
Ohne Gehäuse wollt ich ihn dann doch nicht im Koffer verstauen.
Hab mir dann gestern ein Gehäuse gedruckt.

Anhang anzeigen 394613
Super Idee! Magst du die CAD-Daten dafür rausgeben? Dann könnte ich mir auch einen drucken.

Zu den Akkudingern: Fürs Fahrrad sicher praktisch, beim Motorrad und Auto sehe ich den Sinn nicht, einen extra Akku samt Elektronik mitschleppen zu müssen. Der Airman (und Konsorten) ist so einfach wie es nur geht, den 12V-Akku schleppt man ohnehin vollgeladen immer mit im Fahrzeug.
Und nachdem mir nun schon öfter Akkus von Kleingeräten aufgegangen sind, versuche ich nun, die Anzahl an Lithium-Akkus aufs Minimum zu reduzieren.
 
... beim Motorrad und Auto sehe ich den Sinn nicht, einen extra Akku samt Elektronik mitschleppen zu müssen. Der Airman (und Konsorten) ist so einfach wie es nur geht, den 12V-Akku schleppt man ohnehin vollgeladen immer mit im Fahrzeug. ...

Hai Mechi,

habe auch Kleinkompressoren, die mit 12 V betrieben werden. Die sind allerdings alle größer als mein Xiaomi und die Manometer sind alle Schätzeisen. So einfach ist das.
 
Der 12 Volt Kompressor den ich jetzt habe bringt halt eine wesentlich größerer Luftmenge als die mit Akku. Ich hatte auch eine solchen mit Akku zuerst. Ein weiterer Grund ist dass man immer schauen muss dass der Akku geladen ist. Meinen stecke ich einfach in die Bordsteckdose. Größer ist er mit dem neuen Gehäuse auch nicht als der Xiaomi.
 
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