1.Gang rastet kaum ein

lucas

Teilnehmer
Seit
02. Juni 2009
Hallo Leute,

ich bin der Meinung das mein erster Gang irgendwie kaum einrastet.
Wenn ich anfahre spürt man kaum das typische " jetzt ist der Gang drinn... "
Es ist mir auch schon passiert das der 1. Gang beim Beschleunigen wieder herausgesprungen ist.
Ist das eine Einstellungssache ? Normal ?

Eigentlich wollte ich die BMW verkaufen, ( die Verwirbelungen und Lautstärke der Verkleidung nerven mich total.. ) aber jetzt muß ich erstmal nach dem rechten sehen.

Ich fahre eine 1995er GS 100 Paris Dakar Classic

Danke für jeden Tip !!

Dafür kann es mehrere Möglichleiten geben.

a. Schaltgestänge schwergängig
b. eingelaugende Schaltrolle und Kurve im Schaltautomaten
c. unsensibler Schaltfuss

Ohne Probefahrt ist es schwer etwas dazu zu schreiben..

Aber wieso soll die GS weg, gibt mal bitte mehr Info´s zum Moped.

Gruß
Patrick

Ich weiß zwar nicht was da der Fehler ist :nixw:, würde aber gerne per PN wissen was du für das Gerät haben möchtest :pfeif:. (und ggf. mal das eine oder andere Foto)

Original von Elefantentreiber

Gruß
Patrick

Ich tippe mal ganz stark auf a.
Bau mal das ganze Geraffel ab, mach es gründlich sauber. Dann gut geschmiert wieder zusammen
und es wird besser.

Also,

ich komme eigentlich aus der Klassik Ecke und habe früher Triumph Bonneville und Tiger 750, sowie Norton Commando gefahren.
Nach einigen Jahren habe ich mir dann eine Kawa W 650 zugelegt.

Die Maschine war wirklich sehr gut und ließ sich auch leicht fahren.
Irgendwann habe ich aber gemeint das ich etwas soziustauglicheres benötige
und habe mir die BMW PD Classik gekauft.
Ich habe dann aber sehr schnell festgestellt das ich doch lieber solo fahre und trauere auch den Twins nach.

Der GS kann ich eigentlich nichts schlechtes nachsagen. Es ist die BMW die mir von der Farbgebung her am besten gefällt. Grundsätzlich ist die GS auch in einem guten Zustand.

Mich stören in erster Linie die Verwirbelungen hinter der Scheibe und die allgemeine Handhabung, alles geht irgendwie schwerer als bei der W 650.

Das Gestänge macht eigentlich einen guten Eindruck, kann man evtl. an den Einstellschrauben etwas nachjustieren ?

Meine Maschine hat erst 58.000 Tkm gelaufen, kann da der Mechanismus schon eingelaufen sein ?

Ich wohne südlich von Bremen, bei Interesse an der BMW kann man mich gerne kontaktieren.

Vielleicht gibt es auch jemanden der sich das einmal bei Kaffee und Kuchen ansehen kann ?

Gruß Jo.

Mann das klappt ja besser als Suche Biete die Schnäpchenjäger sind dran so bin ich auch meinen Sito los geworden wenn der Preis stimmt los kaufen oder :lautlachen1:

Original von georg.walker
Mann das klappt ja besser als Suche Biete die Schnäpchenjäger sind dran so bin ich auch meinen Sito los geworden wenn der Preis stimmt los kaufen oder :lautlachen1:

Hallo Georg,

Dein Beitrag hat mir sehr bei der Suche nach dem Fehler geholfen, Danke !

Original von Elefantentreiber

Gruß
Patrick

Hallo Patrick,

Vielen Dank für den Tip mit dem Schaltgestänge. Es war zwar nicht schwergängig, aber total verstellt. Die Gewindestangen waren so weit herausgedreht das der Kugelkopf am Krümmer aufgesessen hat und so konnte der 1. Gang nicht richtig einrasten.
Konstruktiv ist das von BMW aber auch nicht gut gelöst. Wenn eine Seite ein Linksgewinde hätte könnte man den Mechanismus viel besser einstellen.

Ich bin jedenfalls froh das es nichts schlimmes war. :hurra:

Nun kann ich die BMW ja wirklich guten Gewissens verkaufen.

Original von lucas
Original von georg.walker

Hallo Georg,

Dein Beitrag hat mir sehr bei der Suche nach dem Fehler geholfen, Danke !

Da für nicht dummen Spruch gibt es immer Gratis und die Anderen haben doch schon alles geschrieben oder :---) aber mit den Humor ist es so eine Sache :pfeif: viel Glück beim Verkauf

Zurück
Oben Unten