100 Gs Ersatz krümmerdichtung

Peter Becket

Aktiv
Seit
20. Juni 2010
Hallo
Ich meine die original Bmw dichthülsen von den krümmern zum Sammler sind mittlerweile böse teuer geworden.Gibt es noch eine günstige Alternative?

gruss Peter

Dichtungen aus dem Zubehör liegen auch bei ca. 10.-€, somit sind die Originalteile noch im üblichen Bereich. Billige Teile Sind oft nicht passgenau und halten auch nicht lang.

Ich habe mir Graphitfolie 0,2 mm besorgt und drehe selbst. Man kann auch stabile Alufolie (ca. 50 my) nehmen.

/Frank

Ein Streifen von einer Offsetdruckplatte funktioniert auch sehr gut. Eine Langzeiterfahrung habe ich aber noch nicht.

Viele Grüße
Horst

Hallo
Danke noch mal an alle.Ich habe jetzt zwei bei Bmw bestellt für knapp 10€ das Stück.Würde mich doch sehr ärgern wenn es nicht dicht wird.Gestern ist mir ein etwa 5 Cent großes Loch unten am Sammler aufgefallen.Das müsste sich ja auch im motorlauf bemerkbar machen?Die lief im mittleren Drehzahlbereich ziemlich rauh in letzter Zeit.Kann das damit zusammenhängen?

gruss Peter

Das sich bei der Demontage auflösende und verklebende Zeugs kenn ich von meiner Monolever, da war das vom Krümmer zum VSD Serie. :rolleyes:

Auflösen ja, kleben nein. Bei mir waren die Aludichtungen festgebrannt. Seitdem drehe ich selbst. Gegen das Zerbröseln hilft richtig festziehen. Bewegungen hält der Grafit nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten