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100er Motor in 80GS Rahmen

bradley

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14. Aug. 2013
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11
Wie sehen die Experten meine Chancen in einen 88er R 80 GS Rahmen einen kompletten R100 Antrieb zu implatieren und den Segen vom TÜV zu erhalten?
Wie sollte ich da vorgehen?
 
Servus,

88 gabs die 1000er schon, also hingehen, 1000er Motor und Endantrieb eintragen lassen (mit neuen technischen Daten), und gut. Weis nicht wie es bei euch ist, bei uns gings vor vier Wochen noch. Hast du denn schon das Basisfahrzeug und einen 88er Rahmen, und warum muss es grad so einer sein?

Grüße

Herbert

Ach ja: willkommen bei den Multikuhhaltern. Wenn du dich nicht schnell verziehst hast du ruckzuck die Garasche voll...:pfeif:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das leidige Thema Ez vor 1989 für mich abzuschließen habe ich mir einen 88er Rahmen besorgt. Jetzt kann ich viel entspannter nach einer Q suchen. Die latente Gefahr, daß ich eine Basis kaufe und die nicht umbaue sondern so fahre besteht sicher. Der Rahmen wird ohnehin einer Behandlung durch HPN unterzogen. Bis das geschieht hab ich viel Zeit Komponenten zu suchen...
 
Ich dachte mal gelesen zu haben dass es da, vorrausgesetzt der Komplette Antriebsstrang inkl. Endantrieb wird übernommen, eine Freigabe von BMW gibt. Damit sollte die Eintragung kein Problem sein. Schau mal in die Datenbank evtl. steht die da drin.
 
Die DB habe ich schon mehrmals erhfürchtig bewundert, aber ich bin wohl zu blöd zum suchen. Ich finde nie das was ich suche. Gibt es da einen Lehrgang zu? ?(
 
Die DB habe ich schon mehrmals erhfürchtig bewundert, aber ich bin wohl zu blöd zum suchen. Ich finde nie das was ich suche. Gibt es da einen Lehrgang zu? ?(

Wenn du den Rahmen schon hast, und ihn zu HPN gibst solltest du das auch da tüven lassen. Das dürfte dann über haupt keine Probleme geben... welche Schwinge planst du denn einzubauen?

Grüße

Herbert
 
1100 oder 1150er ich kann mich noch nicht entscheiden. Hab ja noch Zeit. Problem bei der 1100er ist die Sitzhöhe. Ich will auch noch im Rentenalter Spaß daran haben. Optisch und mechanisch bin ich der Meinung, daß die 1150 erste Wahl sein soll. 220mm FW hinten sind aber - zumindest auf dem Papier - nicht der Burner.
Um nochmals das Motorthema anzusprechen, würde eine R als Teilespender zur Verfügung stehen, würde ich dennoch gerne sofort umbauen - auch wenn ich dann in ein paar Monaten wieder alles demontieren dürfte. Deshalb interessiert mich die TÜV Sache unabhängig vom Umbau. Gibt es jemanden der so eine Implantation schon erfolgreich durchgeführt hat?
 
Ich habe habe mit so einem Schreiben allerdings original von BMW den 1000er Motor eingetragen bekommen, problemlos. Gruß Jörn
 
Also BMW anschreiben und bitten ein Original der Freigabe auf meinen Namen auszustellen?
 
Moin,

bei den beiden Bärtigen in Seibersdorf bist du in den besten TÜV Händen. Die Jungs machen das schon für dich.
aber die Zeit kann echt lang werden....
Woher ich das wohl weiß??? V

Q Gruß, Ralf
 
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