Hallo miteinander,
ich hab mich jetzt entschieden, den BBK einzubauen (zu lassen
). Und um das ganze nachvollziehbar zu machen, wird außer dem BBK erstmal GAR NICHTS anderes getauscht, nada, niente. Danach weiß man dann, was allein der BBK verändert, ausgehend von meinem (also vom Mopped..) Istzustand. Ich denk, das ist ganz interessant, um den Einfluß der verschiedenen Maßnahmen rauszubekommen. Deshalb werd ich den Verlauf hier schildern. Ende dieser Woche fahr ich auf den Prüfstaba. Nach Einbau und Einfahren kommt das Mopped dann wieder auf den gleichen Prüfstand.
Der "Istzustand":
Und wenn ich nach dem Einfahren wieder auf dem gleichen Prüfstand war, kommen die neuen Ergebnisse. Bedüsung und LuFi werden erstmal auch nicht angerührt. Die Maxime ist: immer nur eine einzige Veränderung pro Prüfstandslauf.
Gruß an alle!
Florian
ich hab mich jetzt entschieden, den BBK einzubauen (zu lassen
). Und um das ganze nachvollziehbar zu machen, wird außer dem BBK erstmal GAR NICHTS anderes getauscht, nada, niente. Danach weiß man dann, was allein der BBK verändert, ausgehend von meinem (also vom Mopped..) Istzustand. Ich denk, das ist ganz interessant, um den Einfluß der verschiedenen Maßnahmen rauszubekommen. Deshalb werd ich den Verlauf hier schildern. Ende dieser Woche fahr ich auf den Prüfstaba. Nach Einbau und Einfahren kommt das Mopped dann wieder auf den gleichen Prüfstand.Der "Istzustand":
- R100GS,
- 296° Nockenwelle,
- DZ (q-tech),
- EV 44,
- leichte Ventilfederteller,
- leichte Ventileinstellschrauben,
- langer 5. Gang,
- K&N LuFi,
- 160er Düsen,
- Abgasanlage original.
Und wenn ich nach dem Einfahren wieder auf dem gleichen Prüfstand war, kommen die neuen Ergebnisse. Bedüsung und LuFi werden erstmal auch nicht angerührt. Die Maxime ist: immer nur eine einzige Veränderung pro Prüfstandslauf.
Gruß an alle!
Florian


. Ob dann aber die "optimale Konfiguration" rauskommt, ist etwas fraglich. Ich behalt ja die "Drosselnocke" drinnen. Aber mich interessiert erstmal die "rohe" Veränderung durch den BBK, ohne andere Änderung. Naja, wird schon noch so 1 Monat dauern, bis es soweit ist (mit Einfahren und Prüfstand)
Nachdem der Kit jetzt weitgehend eingefahren ist, werde ich, wenn ich mal wieder Zeit habe, nochmal auf den Prüfstand gehen.
kein Urlaub fürs Einfahren...im Urlaub seh ich meine Kinder 



