12 Seiten BMW Zweiventil Boxer, Stärken & Schwächen, Markt & Modelle

Habe ich auch gelesen Francisco.
Nur wurden der 90S wieder einmal,wie schon oft eine Nikasilbeschichtung der Zylinderlaufbahn angedichtet. ;)

Habe ich auch gelesen Francisco.
Nur wurden der 90S wieder einmal,wie schon oft eine Nikasilbeschichtung der Zylinderlaufbahn angedichtet. ;)

Da fragt man sich immer wieder, warum und wofür bekommen diese Schreiberlinge ihr Honorar ?(
Wenn andere Leute in ihrem Job solche Fehler machen würden, würde das richtig Geld kosten. Die Schreiberlinge-null Plan, null Konsequenzen-, aber die Zeitung kostet Geld.
Wir werden es überleben..............................
Gruss
BOT

Vielleicht sollten wir mal ein temporäres Redaktionsteam bilden und diesen Fehljournalisten einen schönen Artikel um die Ohren schreiben.
Ach was, wir bekämen da locker ein ganzes Heft hin.
Wer spricht mit dem Verleger? :D

Wenn man eine solche "Fachzeitschrift" ernst nehmen soll und der Verlag damit Geld verdienen will, kann man sich solche Fehler nicht erlauben :oberl:
In meinem Fach ging es zwar nicht um Motorräder, aber es war schon schlimm, was einem da so an "Fachjournalisten" vorgesetzt wurde. Die Jungs können ja nix dafür, dass sie 15 Jahre älter sind als die Motorräder worüber sie schreiben, aber ich gehe mal davon aus, dass sie doch Interesse an ihrem Job haben und bei solch einem schönen Thema die Recherche große Freude bereitet.
Ansonsten könnten sie ja auch mal bei einem Forum nachfragen:D
Gruss
BOT

Äh,ich muss mich korrigieren der Fahrbericht mit der Behauptung die 90S hätte eine Nikasilbeschichtung war in Heft Nr.6.Motorrad Classic.
Asche auf mein Haupt.

Das von Francisco erwähnte Heft Nr.7 habe ich noch nicht gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das egal, wenn sich da mal ein Fehler eingeschlichen hat.
12 Seiten über unsere 2 - Ventiler findet man heutzutage auch nicht mehr so oft, wenn man dann auch noch schöne Fotos vorfindet......

Ich sammle halt alles, was es über die 2 -Ventiler, insbesondere die 90S zu lesen gibt.

Übrigens erscheint ab dem 7. September das neue Andy Schwietzer - Buch mit dem Titel:
[h=1]BMW R 90 S: Historie eines Kultmotorrads.[/h]Darauf warte ich schon seit einem halben Jahr.:]

Gruß aus Essen
Stephan

Hab von Amazon schon zweimal eine Verschiebung bekommen!

Mir ist das egal, wenn sich da mal ein Fehler eingeschlichen hat.
12 Seiten über unsere 2 - Ventiler findet man heutzutage auch nicht mehr so oft, wenn man dann auch noch schöne Fotos vorfindet......

Ich sammle halt alles, was es über die 2 -Ventiler, insbesondere die 90S zu lesen gibt.

Übrigens erscheint ab dem 7. September das neue Andy Schwietzer - Buch mit dem Titel:
BMW R 90 S: Historie eines Kultmotorrads.

Darauf warte ich schon seit einem halben Jahr.:]

Gruß aus Essen
Stephan

Da steht ja auch 7. September.

Ansonsten frag mal bei Andy Schwietzer direkt an, er ist auch hier im Forum als andyschwietzer unterwegs.

Andy war übrigens auch beim Treffen in Katlenburg. Er erzählte mir, dass demnächst noch ein neues Buch zum Thema reparieren und schrauben an den 2-Ventilern in seinem Verlag erscheint, Autor ist Helmut Heusler.

Diese Stelle kann ich im Text nicht finden!

Äh,ich muss mich korrigieren der Fahrbericht mit der Behauptung die 90S hätte eine Nikasilbeschichtung war in Heft Nr.6.Motorrad Classic.
Asche auf mein Haupt.

Das von Francisco erwähnte Heft Nr.7 habe ich noch nicht gelesen.

Tut mir leid Francisco :(

Habe ich oben korrigiert.

In meinem Alter sollte man doch früher schlafen gehn.;)

Wünsche ein schönes Wochenende :wink1:

Andy war übrigens auch beim Treffen in Katlenburg. Er erzählte mir, dass demnächst noch ein neues Buch zum Thema reparieren und schrauben an den 2-Ventilern in seinem Verlag erscheint, Autor ist Helmut Heusler.

Detlev, das ist ein gutes Bericht, ich freue mich auf diesem Buch Helmut Heusler´s.
Sein (für mich erste) Artikel in Motorrad Classic 4/1995 (" K.O. für einen Boxer") habe ich mehrere Malen gelesen. Top!

VGr, Rob

Hallo Rob,
ich habe hier einen Flyer liegen, das Buch heißt "BMW Boxer Technik, BMW Zweiventiler von 1969 bis 1996 Band 3- Repariert und optimiert" und hat die ISBN 978-3-9806631-9-9
Wenn ich Andy richtig verstanden habe, ist das Buch fast fertig und kommt wohl dann schnell in den Handel.
Ich warte auch schon gespannt drauf...

Hab von Amazon schon zweimal eine Verschiebung bekommen!

Die Veröffentlichung wird immer wieder verschoben, habe jetzt gelesen, dass es angeblich erst im Jan. 2013 herausgegeben werden soll.X(
Irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass es sogar erst im Aug. 2013 kommen soll.
Was soll das?mmmm

Gibt es da so viele komplizierte Sachen über "die Kultmaschine" zu recherchieren?

Gruß
Stephan

Ansonsten frag mal bei Andy Schwietzer direkt an, er ist auch hier im Forum als andyschwietzer unterwegs.

Ja, ich habe Andy am Freitag auch gesehen, leider ergab sich keine Gelegenheit zu einem Gespräch.
Sicher werde ich diese Bücher kaufen (auch über die 90S), das ist Fachliteratur, die man haben muss.

Wo hast Du das gelesen?

Die Veröffentlichung wird immer wieder verschoben, habe jetzt gelesen, dass es angeblich erst im Jan. 2013 herausgegeben werden soll.X(
Irgendwo hab ich aber auch gelesen, dass es sogar erst im Aug. 2013 kommen soll.
Was soll das?mmmm

Gibt es da so viele komplizierte Sachen über "die Kultmaschine" zu recherchieren?

Gruß
Stephan

Was soll das?mmmm

Gruß
Stephan

Wahrscheinlich erfolgt die Erstauslieferung über den neuen Berliner Flughafen :pfeif:

Hallo,

der Beitrag in der Mot. Classic behandelt die Baureihe 247. Meine R 80 Monolever, Bj. 1984 gehört (lt. Kfz-Schein) auch zu dieser Baureihe, wird in dem Artikel aber nicht aufgeführt ?(. Daher meine Frage: Was bedeutet Baureihe 247?

Grüße

Wolfgang

Zu dem Artikel hab ich auch noch 'ne Frage:

Da wird seitenweise vom Tüllrohr geschrieben. Gemeint ist wohl das Stösselstangen-Schutzrohr.

Ich glaub da hat sich durch einen Hör- oder Verständigungsfehler ein neuer Begriff gebildet :nixw:

Oder ist das in irgendeiner Gegend gebräuchlich oder im Anlagenbau?

Hallo Rob,
ich habe hier einen Flyer liegen, das Buch heißt "BMW Boxer Technik, BMW Zweiventiler von 1969 bis 1996 Band 3- Repariert und optimiert" und hat die ISBN 978-3-9806631-9-9
Wenn ich Andy richtig verstanden habe, ist das Buch fast fertig und kommt wohl dann schnell in den Handel.
Ich warte auch schon gespannt drauf...

`moin,

...ich habe mit heusler helmut in freudenburg ein wenig über das neue buch geplaudert.
nach langer und mühseliger vorbereitung soll es hoffentlich im oktober schon erscheinen...:sabber:

und das die erste kleine auflage ratzfatz vergriffen ist, dafür wird unser forum schon sorgen;;-)

vorfreude aus schwalmtal
erich

Anhänge

• hajo und erich.jpg
    hajo und erich.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche kam die 3te Verschiebung von Amazon.

Zitat:

"Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel (Bestellnummer #xxxxxxxx-yyy), die Sie am 25. August 2012 bestellt haben, zu besorgen:

Andy Schwietzer "BMW R 90 S: Historie eines Kultmotorrads"

Derzeit können wir leider keinen Liefertermin nennen."

Schade war sehr neugierig auf das Buch.

Gruß Francisco

Was soll das?mmmm

Gruß
Stephan

Wollte mir heute die Ausgabe ansehen und evtl kaufen.
Also habe ich, passend dazu, die Mystic raus geschoben und bin zur Bahnhofsbuchhandlung gefahren.

Hier an der Tanke habe ich mir dann, nach 191 Kilometern und getanken 10,53 Litern, (war eine sehr ruhige Tour) eine andere Zeitschrift gekauft.

Was soll man denn noch über ein Motorrad lesen, welches man, in den verschiedensten Ausführungen, schon gefahren hat?

Gruß
Willy

Wollte mir heute die Ausgabe ansehen und evtl kaufen.
Also habe ich, passend dazu, die Mystic raus geschoben und bin zur Bahnhofsbuchhandlung gefahren.

Hier an der Tanke habe ich mir dann, nach 191 Kilometern und getanken 10,53 Litern, (war eine sehr ruhige Tour) eine andere Zeitschrift gekauft.

Was soll man denn noch über ein Motorrad lesen, welches man, in den verschiedensten Ausführungen, schon gefahren hat?

Gruß
Willy

Mensch Willy rück schon damit raus. Welche Zeitschrift mmmm

Zurück
Oben Unten