13er HBZ für R 80 GS

Lawi

Aktiv
Seit
09. Okt. 2011
Hi Leute,
ich habe meine Bremse letztes Jahr auf die Detlev Variante (Hayabusa Bremssattel) umgerüstet.Jetzt möchte ich den Hebelweg veringern.
Es heisst ein 13er HBZ würde helfen.
Bloss...wo krieg ich das Teil? Ich finde nur 15er die passen sollen.
Gruss Lawi

Hi Leute,
ich habe meine Bremse letztes Jahr auf die Detlev Variante (Hayabusa Bremssattel) umgerüstet.Jetzt möchte ich den Hebelweg veringern.
Es heisst ein 13er HBZ würde helfen.
Bloss...wo krieg ich das Teil? Ich finde nur 15er die passen sollen.
Gruss Lawi

Der 13er ist für die GS (ab '91 zumindest) das Standardmaß - den hast Du höchstwahrscheinlich schon.

Hm, ich bin genau den anderen Weg gegangen. Ich habe statt des originalen 13er auf einen 12er gewechselt um weniger Kraft aufwenden zu müssen.
Bzw bei gleicher Kraft eine bessere Bremsleistung zu haben. Und sogar jetzt könnte die Bremse noch etwas bissiger sein.

Aber einen größeren HBZ zu verbauen käme für mich nicht in Frage.

Klärt bitte im Vorfeld das Baujahr bzw die Form des HBZ ab, die Modelle bis 8/90 mit dem alten Blinkerschalter links haben die alte, rechteckige Form, die danach mit den Legoschaltern (Blinker rechts, links und aus) die neue, nahezu quadratische.

Hi Leute,
schönen Dank erstmal.Meine Erbse ist Bj 88.Da müsste sie doch den 12er haben.Ich kann im Moment nicht nachkucken weil sie woanders steht.
Was ist Deine denn für ein Baujahr Jochen?
Gruss Lawi

Hi Leute,
schönen Dank erstmal.Meine Erbse ist Bj 88.Da müsste sie doch den 12er haben.Ich kann im Moment nicht nachkucken weil sie woanders steht.
Was ist Deine denn für ein Baujahr Jochen?
Gruss Lawi

Moin,

meine HPN basierend auf einer 88er GS hat original einen 13er HBZ. Schau lieber nochmal nach, bevor du umbaust.

Gruss
Rick

Hm... nehm ich dann ne 14er Pumpe...gibt`s sowas? Ein einstellbarer Bremshebel der den Druckpunkt auf den Kolben verändert wäre ja auch O.K.
Hab ich aber noch nix gefunden.
Gruss Lawi

Zurück
Oben Unten