LausbubNRW63
Aktiv
Guten Abend zusammen,
hatte ja das Glück, oder auch nicht, wird sich noch rausstellen,
eine R100RT aus dritter Hand mit knappen 50.000 km kaufen zu können.

Soll mein dauerhaftes Wintermöppi werden.

Nach über 2 Jahren Standzeit habe ich sie in professionelle Hände gegeben und gestern fahrbereit, komplett gewartet und neu besohlt wiederbekommen.

Nach den nunmehr ersten 150 km stellen sich mir viele Fragen.

1. Ist die originale Gabel, sprich die Tauchrohre, silbern oder schwarz?
Meine sind eindeutig nachlackiert und die Gabelbrücke hinter der Verkleidung ist komplett silbern. Wurde die möglicherweise ausgetauscht?

2. Meine RT hat die Klappscheinwerfer.
Verfügt jemand über eine Ein-/Ausbauanleitung und schliessen die immer so unbündig?

3. Durch meine PD´s und die Mystic bin ich klanglich verwöhnt. Die RT fährt sich híerzu wie ein Sack Muscheln in sämtlichen Stauräumen.
Ist das normal und kommt das nur durch die veränderte Geräuschkulisse?

4. Bitte wo bekomme ich einen Temperaturmessstab in der passenden Länge. Meine R100R/GS Stäbe sind leider alle zu kurz. Wunderlich hat aber keine anderen.

5. Hat die RT nicht im oberen Bereich der Verkleidung so Gummiverhüterlies um die Tauchrohre?

Hätte jetzt noch ein dutzend weitere Fragen. Bin aber erstmal mit denen hier zufrienden und werde Zug um Zug weitere stellen.

Vielen Dank schonmal für die eine oder andere Hilfestellung.

Besten Dank Manfred
hatte ja das Glück, oder auch nicht, wird sich noch rausstellen,
eine R100RT aus dritter Hand mit knappen 50.000 km kaufen zu können.

Soll mein dauerhaftes Wintermöppi werden.

Nach über 2 Jahren Standzeit habe ich sie in professionelle Hände gegeben und gestern fahrbereit, komplett gewartet und neu besohlt wiederbekommen.

Nach den nunmehr ersten 150 km stellen sich mir viele Fragen.

1. Ist die originale Gabel, sprich die Tauchrohre, silbern oder schwarz?
Meine sind eindeutig nachlackiert und die Gabelbrücke hinter der Verkleidung ist komplett silbern. Wurde die möglicherweise ausgetauscht?

2. Meine RT hat die Klappscheinwerfer.
Verfügt jemand über eine Ein-/Ausbauanleitung und schliessen die immer so unbündig?

3. Durch meine PD´s und die Mystic bin ich klanglich verwöhnt. Die RT fährt sich híerzu wie ein Sack Muscheln in sämtlichen Stauräumen.
Ist das normal und kommt das nur durch die veränderte Geräuschkulisse?

4. Bitte wo bekomme ich einen Temperaturmessstab in der passenden Länge. Meine R100R/GS Stäbe sind leider alle zu kurz. Wunderlich hat aber keine anderen.

5. Hat die RT nicht im oberen Bereich der Verkleidung so Gummiverhüterlies um die Tauchrohre?

Hätte jetzt noch ein dutzend weitere Fragen. Bin aber erstmal mit denen hier zufrienden und werde Zug um Zug weitere stellen.

Vielen Dank schonmal für die eine oder andere Hilfestellung.

Besten Dank Manfred