2. Kerzenloch R100GS bohren

Hallo Markus,

ist bei mir gerade umgekehrt. Früher hab ich sie angebracht mit dem Kickstarter.

Seit die Q-Tech DZ verbaut ist schaffs ich nicht mehr - was nicht heißen soll das es grundsätzlich nicht geht! :nixw:

Gruß Wolfe

Original von Qboy
Original von chris a.e.
Hallo Leute,

zum Thema "Welche Zündkerzen für Doppelzündung"

Für die Erdferkel kann ich nur die kurzen Gewinde ohne Hülse, Buchse o.ä. empfehlen. Diese Zündkerzen in Verbindung mit Ariete Silikon Zündkerzenstecker und einer geschicken Verlegung der Zündkabel ergibt eine gute Geländetauglichkeit.

Ich habe ein paar Bilder angehängt. Die "schmutzigen" bilder sind vom letzten WE aus Paderborn. Ich hatte auch auf der Enduromania keine Probleme. Mit den NGK-Steckern gab es sehr viel Bruch, den man mit der DZ nicht sofort mitbekommt.

Gruß
Chris

Hallo Chris,
Wo gibts die Ariete silicon stecker.Haben die den Wiederstand auch enthalten?Sind die auch zum schrauben wie die NGK.Bei mir hats ja auch schon mal einen NGK zerbrösselt.Wäre eine gute alternative.

Ich glaube mit der Q-Tech Zündung funzt ankicken auch nicht mehr.Habs aber nie probiert,weil mein hebel mal gerissen ist.

Hallo Klaus,

ich habe meine Ariete vom Polo, sie sind ohne Entstörwinderstand d.h. du mußt eben R-Kerzen fahren. Du kannst sie ganz normal einschrauben. Ich mach dann hinten noch einen Kabelbinder zur Sicherung hin, sieht man schön auf dem "sauberen" Bild.

Gruß
Chris

Original von Qboy
Original von mfro
Original von Qboy
Der Aufkleber ist vom Sinai, :sabber:
Ich hab' auch so einen Bebber auf dem Koffer :sabbel: .

Ja,Ja hast wohl beim Badeurlaub in Sharm el Sheikh gekauft,was! :lautlachen1:

Ja, genau :cool:!

bild-6855.jpg

bild-6856.jpg

Original von mfro
Original von Qboy
Original von mfro
Original von Qboy
Der Aufkleber ist vom Sinai, :sabber:
Ich hab' auch so einen Bebber auf dem Koffer :sabbel: .

Ja,Ja hast wohl beim Badeurlaub in Sharm el Sheikh gekauft,was! :lautlachen1:

Ja, genau :cool:!

bild-6855.jpg

bild-6856.jpg

Hast ja doch beweisfotos.Ich hab leider nur Dias.Muss ich mal irgentwie scannen.
Der Fahrer der Affentwin, kommt der auch aus Stuttgart.Der Helm und die Koffer kommen mir bekannt vor.

...und die SH-Zündung mag halbvolle Batterien gar nicht! Da dreht der Anlasser noch munter durch, aber anspringen mag die Q schon nicht mehr. Kommt dann das große Starthilfekabel vom PKW zum Einsatz, dann dreht sie eine Zehntelsekunde nach Knopfdruck spontan hoch. Die zuvor über 10 Jahre im Einsatz befindlich gewesene Kallenbach-Doppelzündung war da wesentlich unproblematischer.

Gruß

Wolf-Ingo

Original von Tukulti-Ninurta
...und die SH-Zündung mag halbvolle Batterien gar nicht! Da dreht der Anlasser noch munter durch, aber anspringen mag die Q schon nicht mehr. Kommt dann das große Starthilfekabel vom PKW zum Einsatz, dann dreht sie eine Zehntelsekunde nach Knopfdruck spontan hoch. Die zuvor über 10 Jahre im Einsatz befindlich gewesene Kallenbach-Doppelzündung war da wesentlich unproblematischer.

Gruß

Wolf-Ingo

Ja genau.Bin mit der schon wegen eines defekten Rotors mit nur noch 6Volt zuhause angekommen.Und hat immer noch prima gefunzt. :applaus:

Original von Qboy
Hast ja doch beweisfotos.Ich hab leider nur Dias.Muss ich mal irgentwie scannen.
Der Fahrer der Affentwin, kommt der auch aus Stuttgart.Der Helm und die Koffer kommen mir bekannt vor.

Ja. H. S.

Die Bilder sind aus '92 (da war die Kuh ganz neu und noch nichts dran gebastelt). Soweit ich weiß, eine der letzten Fahrten der Egitto Express. Ich war später trotzdem nochmal dort (über Israel, später Jordanien).

Das waren bei mir auch mal Dias. Einscannen ist eine Heidenarbeit (vor allem, wenn man ein paar Tausend davon hat. Laß' das lieber machen, da gibt's mittlerweile ganz brauchbare Angebote.

... und um nicht völlig Off-Topic zu werden: bei mir ist auch die DZ von Q-Tech drin. Die funzt bei defektem Rotor noch, wenn die Spannung soweit runter ist, daß keine einzige Lampe (noch nicht mal die Leerlaufanzeige) sichtbar glimmt. Und springt dann (nach dem Rotortausch) mit leerer Batterie und Kickstarter an. Schon mehrfach durchexerziert.

Zurück
Oben Unten