• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

2 rippen felge anstatt 3 rippen felge

ocean

Teilnehmer
Seit
04. Sep. 2011
hallo,

ich möchte nun mein 21er g/s rad tauschen
ein 19zoll rad könnte ich kaufen, die nahe hat aber nur 2 rippen ist also eine andere habe mit anderen Dimensionen als die 3 rippen habe die dZ verbaut ist

vielen dank im voraus

sven

In der Überschrift steht Felge, gemeint ist aber wohl die Nabe. ?(
Was ist "dZ"?

Wenn du jetzt wissen willst, ob das Rad passt, wirst du messen müssen:
- Lager-Durchmesser für Steckachse
- Einbaubreite der Nabe
- Montagedurchmesser für die Bremsscheibe
- Lochkreis und Schraubenzahl dazu
- Lage der Montagefläche axial
- Freigängigkeit für den Bremssattel an den Speichen

Wenn das alles mit dem alten Rad übereinstimmt (vielleicht hab ich was vergessen), sollte es passen.

Nun hab ich aber schon deine nicht formulierte Frage geraten; hoffentlich war das alles nicht für die Katz. X(

Ja entschuldigt bitte

Blöd aufgebauter Thread!
:pfeif::pfeif:
Sollte heissen:
Passt die 2Rippennabe in eine r80G/S Gabel ohne Probleme also Plug and Play?
Messen oder vergleichen kann ich leider nicht weil ich die 2RNabe erst evtl. kaufen will! Baby !
BMW R 80 ST Vorderrad
lautet die Bezeichnung

was sagt Ihr nun??

Merci

Sollte passen !
In der Datenbank unter "Teilekunde Radnaben Modelle 247e" findest du eigentlich alles was du brauchst, mir hat diese Auflistung jedenfalls sehr geholfen.

Gruß,
Michael

Die Radnaben von 65 GS, G/S und ST sind identisch.
Ob die generell mal geändert wurden, weiß ich nicht,
aber die Aussage "ST-Rad passt in G/S" stimmt trotzdem.

Hier steht auch was dazu-
u.a. zweiter Beitrag.
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?35324-Vorderrad-mit-schlanker-2-Rippen-Nabe-f%FCr-2-Bremsscheiben

Zurück
Oben Unten