2. Versuch

Nuja... 100€ Nachlass ist ja schon mal was...

Der Preishype für bestimmte Oldies ist schon krank. Obwohl sich
auch hier möglicherweise ein "Liebhaber" (Spekulant) finden mag.

War heute beim örtlichen Duc-Händler. Der baut gerade für einen,
den Geld nicht wirklich interessiert, eine 750SS mit eckigem Motor
auf. Allein der Tank (innen vergammelt, undicht, bei Weitem nicht
lackierfähig) kostet mal gerade so schlappe 2000€. Unter Freunden...
Der Tank für die Rundmotorversion ist noch um einiges teurer!
Wenngleich nahezu identisch...

:---)

Das ist ebay.
Die ebay Gebühren steigen.
Wer will das schon bezahlen.

Wenn einer Interesse an dem Motorrad hat kann er ja anrufen.
Die Nummer steht unten in der Anzeige.
Kann man sicher auch so kaufen. :pfeif:

Und den Mercedes, von dem es nur 550 Stück gibt, gleich mit.
Ohne ebay.
Da spart man mehr als einen Hunnie.

Mir ist die Farbe zu orange.

...ich weiß nicht, warum auf solchen Angeboten herumgeritten wird,...irgendwann steht jemand auf und bezahlt vielleicht den gewünschten Preis...wenn der Verkäufer es nötig hätte, wäre sie sicher schon günstiger verkauft worden.

ICH würde auf jeden Fall eher eine Zustand 1a 90s für 17900 kaufen als die mit der heißen Nadel zusammengenähten R80 monoumbaubobber, scrambler etc. für ~5000 , wie man immer wieder sieht...

Gruß - Thomas

Willy - wenn ich Platz hätte, dann würde ich sie Dir abkaufen.

Ich habe meine four bj.1971 im Jahr 1993 in original Zustand Goldmetallic

für 3600 DM verkauft ;(

Gruß - Thomas

Die haben, zu meinem Erstaunen muss ich gestehen, enorm zugelegt.

Gruß
Willy:rotwein:
PS. Ich bekomme den Smilie nicht weg!

...ich weiß nicht, warum auf solchen Angeboten herumgeritten wird,...irgendwann steht jemand auf und bezahlt vielleicht den gewünschten Preis...wenn der Verkäufer es nötig hätte, wäre sie sicher schon günstiger verkauft worden.

ICH würde auf jeden Fall eher eine Zustand 1a 90s für 17900 kaufen als die mit der heißen Nadel zusammengenähten R80 monoumbaubobber, scrambler etc. für ~5000 , wie man immer wieder sieht...

100% Zustimmung!

Wenn doch keiner kauft, behält sie der Verkäufer eben oder macht sie billiger, falls er sie doch loswerden will.. Wenn man die Preisentwicklung bei vermeintlichem "Garagengold", aber auch Kunst, Immobilien usw. sieht, wundert einen nichts. Die 18T€ für die Pop-Art inspirierte Motorrad-Ikone R90S sind halt für Leute, die es haben, nur "Kleingeld". Wenn ich es übrig hätte und eine 90S wollte, würde ich auch lieber viel Geld in eine 100% Maschine investieren, als günstig einen "Kompromiss" zu kaufen. Das ist dann aber auch kein "Gebrauchsmotorrad" mehr, sonder Sammelobjekt. Das gefällt nicht jedem aber letztlich gibt es auch dafür einen Markt und Sammler/Liebhaber, die ihren Spass daran haben.

Grüße
Marcus

Tolle Zustände diese beiden 90 S, doch wie Kimi schon sagt zu Orange.
Das erinnert mich immer an dieses Gerät aus gleicher Zeit, scheußlich.
Hoch mit den Preisen für gute Arbeit.:wink1:

Anhänge

• Telefon04_2.jpg
    Telefon04_2.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 9
Kinderkram, das ist mal ein Preis: :schock:

image.jpg

Und so schön lackiert, wie würde der Waldorf Schüler sagen: " Da ist viel schönes dabei. "
Allerdings muss man es suchen. :lautlachen1:

Glückauf, Jürgen

Recht hast Du Michael, doch es war ein sehr zuverlässiges Gerät.
Weit in den 80'er habe ich diese Teile immer noch in den Wohnungen angetroffen, meist in sehr runtergekommenen. Beim Austausch habe ich es dann nur mit Zange anfassen können. Tja, wie die Zeit vergeht.

moin,

ohne beide Motorräder mit eigenen Augen gesehen zu haben mmmm
kann ich die Preisdifferenz zwischen Zustand 2 und Zustand 1 nicht beurteilen.

Hab meine G/S - als Paris Dakar neu aufgebaut vor einem Jahr auch für 8k verkauft.

Gruß - Thomas

"Klar, Schatzi, ich hab sie nochmal angeboten, sogar billiger, aber weißt Du, die Leute haben einfach nicht mehr das Geld so locker sitzen, dann werde ich sie doch wohl noch behalten, und fahr ich sie noch eine Weile. Verschenken willst Du das schöne Motorrad doch auch nicht, oder?"

Und schon gibt die werte Gattin nach und freut sich über die Kompromissbereitschaft des Ehemanns.

Die Alternative wäre: "Halt die Klappe, wenn ich meine dat Mopped muss weg dann sag ich dat schon." Gleicher Effekt, Mopped bleibt. Aber die Gattin könnte verstimmt reagieren, und Ihrerseits die Zähne fletschen.

Ich finde der Typ hat alles richtig gemacht :&&&:

Kimi,

als nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommst Du sie in Türkis :D ))):

Anhang anzeigen 129375

Gruß
Hans-Jürgen

:applaus: Klasse!

Aber jetzt hab ich mal ne blöde Frage, und zwar gab's die 90 S auch mal in so einer Art Grün/Rauch? Hab mal bei Kunden eine Gesehen in son ner Farbgebung, weiss jetzt aber nicht ob's ne 90 S oder ne 100 CS war!

Grüße kimi dem die Türkise 90 S außerordentlich gut gefällt!

Aber jetzt hab ich mal ne blöde Frage, und zwar gab's die 90 S auch mal in so einer Art Grün/Rauch? Hab mal bei Kunden eine Gesehen in son ner Farbgebung, weiss jetzt aber nicht ob's ne 90 S oder ne 100 CS war!

grün/rauch nicht, aber bei manchen silber/rauch-lackierungen ist ein kleiner grünstich im rauch drin.
ob das schon ab werk so war oder sich erst mit der zeit ein wenig verfärbt hat, kann ich dir nicht sagen, kimi.

HM

Grün/rauch gab es mal bei der RT, ich glaube aber auch bei der CS.

Zurück
Oben Unten