Hallo allwissendes Forum!
jahrzehntelang wähnte ich mich in Glauben, der Durchmesser von BMW-Lenkern betrage 22mm. Nun habe ich ein klitzekleines Problem:
ich habe vor geraumer Teit in der Bucht einen Satz Telefix-Stummel ergattert, und zwar für 41,3 mm Standrohre, also K 100 2V. passte auch wunderbar aufs Standrohr, also ab ins Regal, nun sollen die /7 Lenkerarmaturen auf die Lenkerrohre:
Auf den ordinären 100S Lenker gehen die problemlos drauf, aber nicht so auf die Telefixe! Bevor ich da irgenwelche Gewalt anwende, was ja bei Druckgussteilen nicht so vorteilhaft sein soll, nun meine Frage an den vereinigten Sachverstand: Gibt es da irgend ein Geheimnis? Soll ich die Teile von Jungfauen in einer Vollmondnacht montieren lassen? Erst den Vogelflug interpretieren?
Hat jemand hier eine ähnliche Beobachtung gemacht?
Gruß
Alfons
jahrzehntelang wähnte ich mich in Glauben, der Durchmesser von BMW-Lenkern betrage 22mm. Nun habe ich ein klitzekleines Problem:
ich habe vor geraumer Teit in der Bucht einen Satz Telefix-Stummel ergattert, und zwar für 41,3 mm Standrohre, also K 100 2V. passte auch wunderbar aufs Standrohr, also ab ins Regal, nun sollen die /7 Lenkerarmaturen auf die Lenkerrohre:

Hat jemand hier eine ähnliche Beobachtung gemacht?
Gruß
Alfons
Zuletzt bearbeitet: