2V @BB

Moin,

Werde auch morgen anreisen und einen Präsentkorb mitbringen. Hat jemand einen Tisch dabei oder soll ich noch einen mitbringen?

Moinsen...
ich reise auch morgen an, schlafe auch im Fahrerlager, habe einen Tisch und hätte auch noch einen Campingstuhl mit Sitzauflage anzubieten. Bringe Chips, Knabbermischung und vier 6er-Träger Pülleken mit.
LG
Maren

Moin,

habe alles mit, inkl. kleinem Gasgrill....6 Würstchen kriegen wir da schon drauf. Und man kann ja auch auf die zweite Wurst etwas warten :D

Moin Jungs und Mädels,
das Wetter meint es gut mit euch. Ich wünsche euch viel Spass! Ich denk an euch. )(-:

Moin,

habe alles mit, inkl. kleinem Gasgrill....6 Würstchen kriegen wir da schon drauf. Und man kann ja auch auf die zweite Wurst etwas warten :D

Bestens ;)

Dann lass ich meinen Grill daheim und wir sehen zu, dass wir nicht allzuweit voneinander entfernt stehen.

Die Vacca ist in bereits in der Transe verzurrt. A%!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt werde ich doch ein bisschen neidisch!
Viel Spaß Euch!!!!!!

Ich reise auch Sonntag an inkl. Übernachtung im Fahrerlager.
Hab Kartoffelsalat dabei und Brötchen für Phils Würstchen :D

Freue mich auf euch

Bin wieder heil und wohlbehalten zuhause angekommen...und völlig beseelt von diesen zwei tollen Tagen auf dem Bilster Berg :gfreu::gfreu::gfreu:....

Das hat richtig Spaß gemacht und ich hab sooo viel gelernt.

Ganz herzlichen Dank an Michel für die Organisation des Trainings und nochmal speziellen Dank hoch 10 für seine Betreuung ))):

Und auch dem Andreas ein dickes Danke schön...ihr seid schon coole Jungs...

Ich hoffe auf Wiederholung...

Und dem Rest der Gruppe: Danke für die beiden netten Abende und für die Hilfe beim Aus-und Einladen des Mopeds

LG

Maren

Ich kann mich Maren nur anschließen!!!! War echt super!

Knapp 300km.....und die 13k auf der Strecke voll gemacht :D

IMG_20240918_155342.jpgIMG_20240918_155351.jpg

Sodele, bin jetzt auch wieder daheim. Ich hab nahe Fulda einen sehr empfehlenswerten Zwischenstopp gemacht und dann noch die Transe abgeliefert. Ein Stück der anschließenden Heimreise sollte mit dem Fahrrad geschehen. War nix, nach Oberleitungsschaden ging im Bahnverkehr Richtung Schtuegert nix mehr. Also sind wir die ganze Strecke heimgeradelt.

Die ganze Veranstaltung hat mir sehrsehr getaugt. Zu Beginn gelang es, im Fahrerlager benachbarte Stellplätze für die meisten TN zu organisieren. Das angekündigte Grillerchen am Sonntag abend gestaltete sich sehr kurzweilig - zur Wiederholung empfohlen.

Nachdem ich etwas Probleme hatte, für die beiden Gruppen angemessene Instruktoren zu organisieren, hab ich Tom Schoon gefragt. Volltreffer, kann ich nur sagen.

Die Gruppenzusammensetzung hat zu fast 100% gestimmt, so dass sich beide Gruppen alsbald daran machten, die eine oder andere Sekunde von der Runde zu nehmen. Der alte Spruch gilt weiterhin: mit einer engagiert bewegten Gummikuh braucht man sich nicht zu verstecken. Die Gruppen starteten im Turn zu Beginn der Veranstaltung von hinten. Zum Ende von vorn, um überflüssige Überholmanöver zu vermeiden. Breites Grinsen in vielen Gesichtern!

Nicht zu vergessen einen Dank an Ulli, der seine Schutzengelrolle auch hier am BB einmal trefflich wahrgenommen hat.

Ich hab ab Mitte des ersten Tages Maren in Einzelbetreuung genommen, und das hat IMHO gefruchtet: Zum Ende des zweiten Tages fing sie an zu schieben. In diesem Zusammenhang mein 'Chapeau' an alle anderen TN, die es von der Nordschleife eher gewohnt waren, in wechselnder Zusammensetzung Runden mit mir zu fahren: Kein Mullen/Knullen von irgendwem. Aber Ihr wart ja auch sichtbar gut aufgehoben.

Oiso: Aus meiner Sicht alles bestens! Gerne wieder!

Das mit den grinsenden Gesichtern war aber meist etwas einseitig,
wenn uns die Instruktoren der Gruppen mit den schnellen Ducatis und CBZF1000RR Ninja Modellen vorbei gewunken haben... :&&&:

In aller Regel ist man uns aber mehr als wohlwollend begegnet.

Ein Highlight war für mich die Schraubercrew aus Passi und Phil, die nicht nur ihre eigenen Mopeds gepflegt haben, sondern auch eine R1200S wieder flott gemacht haben, die beim Sturz einen durchgeschliffenen Ventildeckel davongetragen hatte.
Der Fahrer war per Achse angereist und konnte am zweiten Tag sogar noch weiter seine Runden drehen!
Auch das hat dazu beigetragen, dass die 2-Ventiler-Truppe sehr positiv gesehen wurde!

Für mich ist der BB wie ein kleiner, frecher Bruder des Rings. Definitiv sollte man das wiederholen und wieder altes Eisen in der Mausefalle wegraspeln!

Danke an Michel und an den Ideengeber, der sich BB gewünscht hat! )(-:

Anhänge

• IMG-20240917-WA0004[1].jpg
    IMG-20240917-WA0004[1].jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG-20240917-WA0002[1].jpg
    IMG-20240917-WA0002[1].jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG-20240917-WA0000[1].jpg
    IMG-20240917-WA0000[1].jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich hab noch den Meister bei der Arbeit.

1000040191.jpg

Und ein vorher Bild.

PXL_20240916_154213199.jpg

UHU Endfest 300. Sollte man immer dabei haben.

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir nochmals vielen Dank für die Organisation und die Umsetzung des BB Events.
Es war noch besser als ich es mir vorgestellt hab. :applaus:

Auch ein dickes Lob an die Instruktoren Tom, Andreas und Michel. Ihr habt meine vollste Bewunderung, dass ihr die Linie trotz manchmal langsamer oder auch schneller Geschwindigkeit, Blicke in den Spiegel und anderen Randbedingungen so gut trefft und dazu nachher noch Tips zur Haltung und der Linie der Mitfahrer geben könnt.
Klasse und )(-:

Es war eine tolle Atmosphäre und lehrreich für alle Teilnehmer.

Ich ziehe auch meinen Hut vor Passi und Carsten, die zu der Linie und Tempo auch noch mit aufsetzenden Ständern und Zylindern zu kämpfen hatten. Die Funken sind geflogen und Optimierungen an Schellen, Fahrwerkseinstellungen, Line und Körperhaltung haben im Laufe des Trainings die Runden immer schneller ... und die Augen der anderen Teilnehmer größer werden lassen.

Es hat super viel Spaß gemacht mit euch zu fahren. Tolle Truppe.

Insgesamt war die 2V Truppe sehr angenehm und der Biwag-Character des Fahrerlagers hat sein übriges zu der Stimmung beigetragen. Es war ein tolles miteinander.

Ich hoffe, dass wir das Event nächstes Jahr wiederholen und vielleicht noch die/den eine/n oder andere/n zur Teilnahme animieren können.

Wer an seinem Fahrstil, Linie, Körperhaltung arbeiten möchte und dazu gerne mal am Gasgriff drehen möchte ohne die Gefahr den Führerschein los zu werden, der sollte sich eine Teilnahme überlegen.

Die Instruktoren achten darauf, dass die Teilnehmer nicht überfordert werden und ein entsprechender Lerneffekt eintritt. Man braucht keine Rennmaschine, wie unsere Gruppe gezeigt hat. Eine R100 Steampunk mit 4.00 Reifen hinten, eine R75/6 mit Chromegepäckträger und eine GS mit 300 mm Federweg. Phil stach ein wenig aus der Masse hervor mit seinem tollen Umbau.

Die andere Gruppe war ähnlich bunt und nichtdestotrotz haben wir alle Spaß gehabt.

Der Streckenrundgang mit dem Rundenrekordhalter (1:47) war auch sehr lehrreich und wir haben uns manchmal fragend angesehen, als er die Bremspunkte ansprach oder von Schaltvorgängen um Wheelies zu vermeiden redete.

Wir waren klasse unterwegs und es ist trotzdem noch jede Menge Verbesserungspotential da, sodass ein Wiedersehen mit dem Bilster Berg eigentlich unvermeidbar ist.

Man kann den Bilster Berg natürlich nicht mit der Nordschleife vergleichen. Sie sind sehr unterschiedlich und doch sehr ähnlich. Der Bilster Berg ist irgendwie eine komprimierte Nordschleife. Sehr intensiv und abwechslungreich auf kleinerem Raum. Dadurch, dass er nur etwa 1/5 der Länge hat und weniger Kurven tritt schneller ein Lerneffekt ein. Nach ein paar Runden hat man sich schon einigermaßen den Streckenverlauf eingeprägt.
Das kann man von der Nordschleife nicht behaupten. Da dauert es wesentlich länger.

Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer/innen und Instruktoren. Ihr habt das Event zu einem unvergesslichen intensiven Erlebnis gemacht.

Schönen Gruß
Udo

Tach allerseits

Ich werde Gytha Ogg diesen Tread mal zeigen. Könnte sein das sie Interesse an so einer Veranstelltung hat.

Wünsche einen schönen Tag allerseits :bitte:
Ingo

Nächstes Mal ist er dabeiA%!
Habe den Seitenständerschalter gedanklich schon um-konstruiert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach, jetzt werde ich doch ein bisschen neidisch!
Viel Spaß Euch!!!!!!

Und Du hast uns natürlich auch sehr gefehlt .... ;)

und Udo ...
Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer/innen und Instruktoren. Ihr habt das Event zu einem unvergesslichen intensiven Erlebnis gemacht.
Deinen Ausführungen kann ich mich nur anschließen, vielen Dank an alle!

Andreas

Dem Udo kann ich nur gar nix mehr hinzufügen. Gut beschrieben in allen Aspekten!

Wenn ihr also mal eure Reifen auch mal an den Flanken verbrauchen wollt, dann ist eine Tln an BB oder NS die geeignete Maßnahme.

Anhänge

• 2024-09-17 15-46-51_014_Gerd.jpg
    2024-09-17 15-46-51_014_Gerd.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 53
  • 2024-09-17 15-51-39_022_Gerd.jpg
    2024-09-17 15-51-39_022_Gerd.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten