Der Titel stimmt nicht wirklich, aber klingt so besser 
Brilliante Idee: https://www.youtube.com/watch?v=JUR7p6TX0FE

Brilliante Idee: https://www.youtube.com/watch?v=JUR7p6TX0FE
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier im Dorf fährt eine Ente mit einem Triebsatz der R850R.
Als ich zu Beginn meiner Kraftfahrkarriere zeitgleich R45 und VW Käfer fuhr, sozusagen 6 Zylinder Boxer, konnte ich mir gar nicht vorstellen, irgendwann ein anderes Motorprinzip zu bewegen.Vielleicht bin ich deswegen bei Boxer-Motoren gelandet...![]()
vor über 40 Jahren, dessen hinteres Nummernschild ich immer noch habe, sah so aus:… mein erster VW Käfer …
Jau.Die "Scharniere" der Klappen vorne und hinten bestehen da ja nur aus Blechfalzen, die ineinandergeschoben werden.
Gelb lackiert mit Posthorn auf den Türen mein erstes Dienstfahrzeug
Den hatte mein Vater neben dem Fridolin auch noch gefahren. Er war ab 1948 bei der Deutschen Post und ab 1950 bis zur Rente bei der Deutschen Bundespost.Meiner war zweifach mein erster VW Käfer. Gelb lackiert mit Posthorn auf den Türen mein erstes Dienstfahrzeug ...
BP 67-482 mit FeE-Kiste anstatt hinterem Sitz
![]()
Was isn das?FeE-Kiste
Einparken einer Ente hat in meiner Erinnerung erheblich mehr Kraft gekostet als beim Käfer. Zwar waren die Reifen noch schmaler - 125er "Trennscheiben" (?), aber das Gewicht lag drauf - gefühlt 90% der gesamten... 500, 600 kg?... Konnte das Auto auch vor dem Führerschein besser einparken als die drei Kumpels mit...
...
Aber da konnte man doch so super die Handtasche hinhängen? Wie im R4 auch.... Habe sie verkauft, weil meine Frau die Schaltung strickt ablehnte und sich weigerte damit zu fahren.
Gruß
Willy
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen