2V @Nordschleife 2017

mschenk

Bäschtler & Reiseleiter
Seit
12. Nov. 2011
Mahlzeit,

nachdem unsere Nordschleifenaktion im letzten Jahr recht kurzweilig war (ich hab zumindest nichts gegenteiliges gehört) spricht doch nix dagegen, in diesem Jahr den Nachfolger anzuschieben.

Here we go: Zieltermin ist der (noch nicht bestätigte) 31.07./01.08.2017. Wir sollten auch hier in Gruppen mit min. 5 TN zu den Standard-Konditionen als eigene Gruppe starten können.

Infos zur Veranstaltung gibts hier:

http://doc-scholl.de/eventdetails-adac/events/nuerburgring-nordschleife.html

Bitte beachtet, dass in 2017 nicht (wie 2016) 1,5 Tage, sondern 2 Tage gefahren wird. Damit ist der Preis weiterhin sehr reell.

Nachdem sich in 2016 zwei Gruppen gebildet haben, fassen wir das für 2017 auch ins Auge:

• Wir hätten also eine Gruppe aus Ringkennern, die (nach etwas Warmfahren) in entspanntem Fahrstil (also im wesentlichen im 4. und 5.Gang, mit ca. 5 Bremspunkten pro Runde) Rundenzeiten um die 10:00 fährt.
  • Zusätzlich hätten wir eine zweite Gruppe aus Einsteigern, die den Ring noch nicht auswendig können.
Bei Interesse bitte ich um PN, offene Fragen gerne in die Runde. Ich kümmere mich dann um Klärung. Bis Ende Februar sollten wir die Zusagen beisammen haben - dann würde ich mich um die gemeinsame Anmeldung gem. Absprache mit dem Veranstalter kümmern.

edit: Link angepasst. Roland

Tach Michel - und ein schönes neues Jahr...

wann benötigst Du die Anmeldung? Bei mir wird die Entscheidung leider erst Mitte März möglich sein!

Gruß - Thomas

wann benötigst Du die Anmeldung? Bei mir wird die Entscheidung leider erst Mitte März möglich sein!

Ich denke, dass wir es wie 2016 machen (das hat gut geklappt):

• Schriftliche Anmeldung bis 10.03.2017 (Procedere verteile ich per PN, wie letztes Mal)
  • Rückmeldung über ausreichende TN-Zahl und anstehende Gruppen bis 20.03.2017
  • Zahlungsfrist ist 31.03.2017
Ich notiere Dich jetzt auf jeden Fall als Interessenten. A%!

Nix wie hinterher! :sabber:

p20170102_232238_002.jpg

1978 8-Stundenrennen Nürburgring, Helmut Dähne @ Pflanzgarten II

Aber Hallo
Ich hab alle 8Std Rennen auf der NS angeschaut, und solche Aktionen sind in meinem Gedächtniss abgespeichert.
Das Bild gibt schöne Erinneungen wieder.

Bernd

Aber Hallo
Ich hab alle 8Std Rennen auf der NS angeschaut, und solche Aktionen sind in meinem Gedächtniss abgespeichert.
Das Bild gibt schöne Erinnerungen wieder.
Bernd

Geht mir auch so!
Dann für Dich noch einen "klassischen" Dähne, entspannte konzentrierte Haltung und immer eine Daumen-Dicke Luft unter dem Zylinder:

p20170102_232247_002.jpg

Weiß jemand, wo das ist???
(Erste Links hinter dem Flugplatz?)

Toll
Ich könnte mir vorstellen Schwalbenschwanz die erste links.
Dort stehen auch heute noch viele Fotografen.
Sind das selbstgeschossene Bilder toll gemacht.
Bernd

Toll
Ich könnte mir vorstellen Schwalbenschwanz die erste links.
Dort stehen auch heute noch viele Fotografen.
Sind das selbstgeschossene Bilder toll gemacht.
Bernd

Ja, gute Idee, denn am Pflanzgarten war ich ja auch (eigentlich immer) und wenn man weitergeht, kommt man dort hin, ist auch die richtige Seite und der Randstreifen außen könnte passen! Mich hat irritiert, dass das Gelände dahinter so abfällt, aber nach rechts hat sicherlich noch niemand gesehen.

Hinter dem Flugplatz wäre Dähne sicherlich geduckt in die Verkleidung gefahren.

Natürlich poste ich nur eigene Bilder und ich bin auch noch nicht 50 Jahre tot! :lautlachen1:

Mahlzeit,

der aktuelle Wasserstand ist sehr erfreulich: Wir haben sechs Interessenten für die Gruppe 1 und vier für die Gruppe 2. Es sind zahlreiche Wiederholungstäter dabei - das spricht für das Format. :D

Es spricht auch nix dagegen, eine dritte Gruppe aufzumachen, wenn sich noch ein paar Leute melden.

Freunde der hurtigen Nordschleifenrunden: Meldet Euch! Es lohnt sich!

Jaa,
im letzten Jahr wars schon klasse und für mich zum Einrollen nach ein paar Jahren Pause genau richtig. Dazu ein Training mit Helmut Dähne - perfekt!

Ich freue mich tierisch aufs Training dieses Jahr und hoffe, daß wir in unserer Gruppe noch etwas Speed zulegen werden, die 2 Ventiler rennen!A%!

An alle unschlüssigen Nasen, macht hinne! Die Nordschleife rockt l Spass ohne Ende! :hurra: Jeder nimmt was mit , auch die die sich nicht als ' Racer ' sehen - Landstraßentraining at ist best !! :oberl:

Mahlzeit,

hier ist es zwischendurch recht ruhig geworden. Aber das macht erst mal nix. Da wir schon eine ganze Menge Interessenten haben, werde ich in den nächsten Tagen die Anmeldebögen rausschicken. Ich rühre mich nach dem ersten Rücklauf mit einem neuen Wasserstand.

Hi Michel,

bei mir geht es leider dieses Jahr nicht :-(

Aber vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder!

LG und viel Spass

Christof

Hallo Leute,

ich möchte sehr gern dabei sein, aber bei den 1060,- € habe ich schon geschluckt. Wenn es noch jemandem so geht, könnten wir vielleicht versuchen uns die beiden Tage aufzuteilen. Michael ist bereit bei Doc Scholl nachzufragen, ob das möglich wäre.

Also bitte melden, ist vielleicht auch eine Option für noch weitere.

Gruß Süde

Hallo Leute,

ich möchte sehr gern dabei sein, aber bei den 1060,- € habe ich schon geschluckt. Wenn es noch jemandem so geht, könnten wir vielleicht versuchen uns die beiden Tage aufzuteilen. Michael ist bereit bei Doc Scholl nachzufragen, ob das möglich wäre.

Also bitte melden, ist vielleicht auch eine Option für noch weitere.

Gruß Süde

Hallo Süde,
Ich finde deine Idee nicht schlecht, früher gab es diese Möglichkeit mal.

Vielen ist es nicht nur ( zu ) viel Geld sondern auch zu anstrengend - zwei Tage Nordschleifen-Training fordern Körper und Geist! Immerhin können pro Tag etwa 500 Km zusammenkommen, und daß im Sportmodus ! A%!
Besonders für Nordschleifen-Einsteiger macht das also durchaus Sinn. :fuenfe:

Versucht das mal zu realisieren, vielleicht klappt das ja.

Hallo Süde,
Ich finde deine Idee nicht schlecht, früher gab es diese Möglichkeit mal.

Vielen ist es nicht nur ( zu ) viel Geld sondern auch zu anstrengend - zwei Tage Nordschleifen-Training fordern Körper und Geist! Immerhin können pro Tag etwa 500 Km zusammenkommen, und daß im Sportmodus ! A%!
Besonders für Nordschleifen-Einsteiger macht das also durchaus Sinn. :fuenfe:

Versucht das mal zu realisieren, vielleicht klappt das ja.

Es gibt also einige Gründe, warum ein Aufteilen Sinn machen würde.
Na, wer Hat Lust sich die beiden Tage mit mir zu teilen?

Gruß Süde

Servus!

ich möchte sehr gern dabei sein, aber bei den 1060,- € habe ich schon geschluckt. Wenn es noch jemandem so geht, könnten wir vielleicht versuchen uns die beiden Tage aufzuteilen.

Den Ansatz, sich das zu teilen, finde ich gut.
Allerdings verzichtet man so auf den eigentlichen Lerneffekt.
Zumindest ist es bei mir so, dass ich am zweiten Tag entspannter unterwegs bin als am ersten. Man braucht doch ne Weile, um sich an den Speed und das Fahren in der Gruppe zu gewöhnen.

Als ich den Preis gesehen habe, musste ich auch erst mal durchatmen.
Nun gut, Doc Scholl sieht nicht so aus als würde er sich mit dem Ganzen ne goldene Nase verdienen, also wird's nicht günstiger zu machen sein.

Gruß, Rudi

Nö, fahre seit 25 Jahren immer mal eine Runde wenn ich mal da bin. So sind vielleicht 15 zustande gekommen.
Deshalb will ich ja einmal die Schleife konzentriert und ohne noch beklopptere Golfquäler fahren. Sie ist halt lang und bei regen saugefährlich. Da hab ich die Q auch schon mal auf den Euter gelegt.
Aber eben mehr auch nicht. Nach 25 Versuchen an einem Tag sollte man die Linie draufhaben. Wenn wir denn dann so viele Turns schaffen.

Gruß Suicide Süde

..... Nach 25 Versuchen an einem Tag sollte man die Linie draufhaben. Wenn wir denn dann so viele Turns schaffen.

Gruß Suicide Süde

Ok, lassen wir uns überraschen, 25 Turns sind über 500 Km ( die wirst du als Newbie nicht zusammenfahren ) aber egal - man kann auf jeden Fall die eine oder auch andere Linie mal abfahren... ;)

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich habe keinesfalls vor das Maul zu voll zu nehmen. Es gibt sicher viele Leute die viel besser und schneller fahren als ich. Aber so schwierig ist der Kurs nun auch wieder nicht. Das erste mal Adenauer Forst ist unangenehm und die eine oder andere knifflige Stelle gibt es schon, aber nichts wovor man wirklich Angst haben müsste.

Zurück
Oben Unten