2V @Nordschleife 2026

Hallo Leute,
wir sind nun 10 Teilnehmer. Davon sind 2 Neulinge auf der Nordschleife. Also: an Alle die noch keine Erfahrung auf der Nordschleife haben, meldet euch an. Es wird sich sorgsam um Euch gekümmert. So eng betreut und einfacher werdet Ihr die Nordschleife nicht kennenlernen können! Auch an alle Anderen: es gibt noch Platz!!
Wer noch Lust hat meldet sich bitte bei mir. Ich gebe dann den Rabattcode durch.
Gruß
Lenn

Hallo Leute,
der Michel hat alles mit Doc Scholl abgestimmt. Das heißt, die Gruppen und Instruktoren sind zusammengestellt und abgenickt.
Nichts desto trotz sind wir natürlich für weitere Nennungen offen und würden uns darüber freuen. Bei Fragen, bitte einfach melden. Macht mit! Ihr werdet es nicht bereuen.
Gruß
Lenn

Bin dabei! Aber mit der 11S. Dann gerne schnelle Boxertruppe ;-) Wer reist denn alles schon am Samstag an, um am Sonntag noch zum Tanken zu fahren?
VG Carsten

IMG_20230802_091629.jpg

@Lenn: Wetter zu bestellen ist jetzt Deine Aufgabe. Also gib Dir bitte Mühe! :&&&:

OK, ich gebe alles. Schön, dass Du dabei bist.
Gruß
Lenn

... noch eine Woche, die Wetteraussichten sind prima ! :yeah:A%!

Vielleicht will sich ja der eine oder andere noch kurzfristig anmelden?? :piesacken:

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und haltet das Gummi unten!

Bei mir hat es leider wegen der Firma nicht geklappt, hab bis diese Woche Urlaub und konnte dann Mo Di kein frei nehmen. Ist schon lange her, dass ich das letzte mal auf der Schleife gefahren bin.

A%!Ab auf die Kühe, bin auf eure Berichte gespannt.

Der Montag sieht ja bis jetzt nicht schlecht aus, für Dienstag leider nicht mehr so optimal.

Also, wenn ich DWD oder meteoblue frage, antworten beide seit einiger Zeit konstant hocherfreulich: Trocken, Tagestemperaturen bis 27°.

Aber egal, am Wetter können wir eh nix ändern.

Gibt es Sonntag wieder eine gemeinsame Ausfahrt?

Ich reise am Sonntag zur Instruktorenbesprechung um 1730 an und bleibe bis einschl. Mittwoch für geruhsames Ausklingen auf kleinen Eifelsträßchen.

Die Gruppen sind zusammengestellt, Instruktoren organisiert und die Neulinge bekommen zu Beginn (am Montag Vormittag) eine Einzelbetreuung - wie gewohnt und bewährt. Dann schaunmermal, wie sich die Gruppen zusammenfinden; ggf. übernehme ich eine Kleingruppe. Ansonsten steh ich wieder wie üblich für alle zur Verfügung und versuche, den Interessenten gerecht zu werden.

Ich bin auch am Sonntag Nachmittag auch vor Ort. Doc Scholl hat die letzten Infos geschickt. Es kann losgehen.
Übrigens, man kann auch als Zuschauer einmal vorbei kommen.
Gruß
Lenn

Die Tanksackmafia sammelte sich...

IMG_20260803_072840.jpg

... und los gings.

Der erste Tag verlief hocherfreulich: am ganzen Tag rückte der Schandwagen sturzbedingt genau einmal aus, uns das lief unter der gelben Flagge.

Aus den zwei Gruppen haben wir drei gemacht, die homogen und mehr oder weniger touristisch um den Ring rollten.

Die Mittagspause habe ich mir mit einem sehr flüssigen Törn mit Carsten versüßt, der eine junge Sozia dabeihatte. Chapeau der Sozia, die eine reichliche halbe Stunde Achterbahn sichtlich genoss.

Zum Nachmittag wurde es dann recht warm:

IMG_20260803_154352.jpg

Bei dem einen oder anderen Teilnehmer waren Konditionsgrenzen bemerkbar. Das blieb aber ohne schwere Folgen, da der eine oder andere Turn einfach ausgelassen wurde.

Ein Kühlbad hab ich hinter mir, und jetzt gibts innere Kühlung.

Das klingt doch schon mal gut! Sehr gut!
Ich wünsche euch, dass der zweite Tag ebenso ereignisreich
bzw.
zwischenfallarm über die Bühne geht!
Und dass es ein deutliches stück weniger WARM ( euphemistisch für: HEISS )
zu aller Freude und Sicherheit abgeht!
Wenn's der Deibl will, bin ich nächstes Jahr wieder mit von der Partie!

Mahlzeit!

Der zweite Tag war prinzipiell wie der erste. Nur ein paar marginale Unterschiede:

Es war nicht ganz so warm. Die Grenzen von Kondition und Konzentration wurden dennoch einige Male überschritten, so dass es ein paar gelbe Flaggen mehr gab. Einige davon waren aber auch technischen Defekten geschuldet.

Meine Mittagspause durfte ich heute mit Rudi verbringen. Neben großem Spaß war das auch lehrreich. Dankeschön!

Niemand hat sich ernsthaft wehgetan - das ist das allerwichtigste! Von den 2V-Fahrern ist keiner runtergefallen.

Die drei Gruppen, die sich gestern gebildet hatten, sind auch heute flüssig um die NS gefahren. Ich hab mal wieder vielfach breites Grinsen gesehen.

Für mich hat es sich wieder sehr gelohnt - herzlichen Dank an Lennert, der sich um die Kommunikation und die Orga im Vorfeld gekümmert hat!

Ja, wieder einmal eine klasse Veranstaltung, es ja super viel Spaß gemacht , es war zwar besonders gestern seehr warm nichtdestotrotz waren alle begeistert und ich glaube bei den einen oder andern wird man im nächsten Jahr wiedersehen - ich freu mich darauf.

Danke Lenny für die Organisation und unseren Vorturnern fürs Vorfahren!

Servus Leute, ja es war wieder ein Riesenspass. Wie der Michel schon geschrieben hat, fanden sich drei Gruppen, die super gepasst haben. Alleine die Hitze war eigentlich unerträglich. Die Orga hatte eine Gartendusche und Sprühflaschen mit Wasser - Franzbrandwein - Gemisch parat. Am ersten Abend hat der Speisesaal leicht nach Franzbrandwein gerochen.... Wir haben schöne flotte Runden gedreht. Der Ring ist an vielen Stellen deutlich ruhiger. Kuppen sind nochmals abgetragen. Aber alles in allem immer noch die Nordschleife. Unser NBR-Neuling Billa hat sich um gar nichts geschert und war von Anfang an voll dabei. Schön, Euch alle wieder einmal gesehen zu haben. Bleibt gesund und bis bald.1785911273032.jpg
Lenn

Moin,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, coole Truppe, 2 Tage mit richtig viel Spass und Lerneffekt die nach Wiederholung verlangen.
Besonderen Dank an Michel fuer die "Spezial" Behandlung ..
NBR.jpg

Formationsflug oder auch Rollen am/im Bruenchen

mfg tweise

Moin zusammen,
ja es war einfach wieder herrlich die zwei Tage in dieser Gruppe zu fahren, das war Spass pur.
Jetzt sind es nur noch 364 Tage bis zum nächsten Mal:pfeif:
Macht es gut, bleibt sitzen und gesund
Gruß Rudi

Kurz und bündig: Perfekte Orga, perfekte Gruppe, für mich der ultimative Spaß mit Lerncharakter.
Kann nur Jedem Interessierten und Ungläubigen empfehlen,
an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Vielen Dank an Alle vom ‘Novizen’
Billa

IMG_4967.jpeg

Zurück
Oben Unten