2V @NS 2022

In den letzten Tagen wars dann etwas turbulent.

Kurzfassung: Ich könnte noch ein bis zwei kurzentschlossene Mitfahrer unterbringen. Die Nachmeldungen müssten aber noch in dieser Woche kommen.

Auf der Nordschleife fährt Euch beim Training keiner über den Haufen, ( jedenfalls nicht mit Auto).

Training DocScholl 2017, nach der Anmeldung, 2 Runden zum Warmwerden. Anfahrt zur Hohe Acht:
Ich meinte irrtümlich, den Blinker links (: "ich will die Ideallinie fahren") gesetzt zu haben. Also bin ich ausgangs der Rechts beschleunigend nach links gezogen
Der Junge hat aber aufgepasst, sich erschreckt, gehupt und Platz gelassen.
An der Ausfahrt kam er auf mich zu und wir haben uns ausgesprochen.

NS_2017_1.jpg
So passieren die "Touristenfahrten"-Unfälle.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Michel,

wenn Du mich noch unterbringst, bin ich dabei. War noch nie auf einem solchen Kurs und noch nie auf einer derartigen Veranstaltung :schock:, also absoluter Neuling.

Viele Grüße
Peter

Auf der Nordschleife fährt Euch beim Training keiner über den Haufen, ( jedenfalls nicht mit Auto).

Training DocScholl 2017, nach der Anmeldung, 2 Runden zum Warmwerden. Anfahrt zur Hohe Acht:
Ich meinte irrtümlich, den Blinker links (: "ich will die Ideallinie fahren") gesetzt zu haben. Also bin ich ausgangs der Rechts beschleunigend nach links gezogen
Der Junge hat aber aufgepasst, sich erschreckt, gehupt und Platz gelassen.
An der Ausfahrt kam er auf mich zu und wir haben uns ausgesprochen.

Anhang anzeigen 306005
So passieren die "Touristenfahrten"-Unfälle.

Falls das jetzt irgendjemand falsch versteht: beim Doc-Scholl-Training sind KEINE Autos auf der Strecke.
Nur gruppenweise nach Fahrvermögen eingeteilt die teilnehmenden Motorradfahrer.
Es wird in der Gruppe NICHT überholt.
Schnellere Gruppen dürfen langsamere überholen, aber erst, wenn die zu überholenden siganlisiert haben, dass sie wissen was los ist (Blinker rechts gesetzt).

Und voraus fährt in jeder Gruppe der Instruktor, der mehr nach hinten als nach vorne sieht und seine Schäfchen genau beobachtet.

Da wird viel für die Sicherheit der Teilnehmer getan.

Toll! Willkommen Peter!

Wenn wir jetzt noch die 3-Instruktorengrenze überschreiten?

Servus Michel,

wenn Du mich noch unterbringst, bin ich dabei. War noch nie auf einem solchen Kurs und noch nie auf einer derartigen Veranstaltung :schock:, also absoluter Neuling.

Viele Grüße
Peter

Nö, leider nein.

Es hat auch ein paar Absagen gegeben. Die beiden Gruppen sind recht voll, aber mit dem Rückfallinstruktor werden wir das flexibel gehändelt und ggf. aufgeteilt bekommen.

Mahlzeit,

soeben hab ich die Teilnehmerinfos des Veranstalters an die MitfahrerInnen verschickt.

Und morgen gehts zum Warmfahren nach Oschersleben.

Humdidum :P

Erster.
Also erster Heimkehrer.
Weil wegen eines Defektes Mittwoch nachmittag bereits abgebrochen.

Aber von vorn:
Anreise Dienstag nachmittag
Nürburg.jpg Hotel.jpg
Abnahme war vor dem Dorint.
Abnahme.jpg Unter der Schirmherrschaft des ADAC geht´s ein wenig bürokratisch zu: Stempel-grün als Abnahmeplakette Abnahmeplakette.jpg

Aufstellung entlang der Start-Ziel-Geraden, Einfahrt Döttinger Höhe:
Aufstellung.jpg
Aufstellung unserer Gruppe aufsatteln.jpg

Instruktor Andy
Andy-Schlieper.jpg Und so fuhr man wieder hinein in´s temporäre "Fahrerlager"
Gruppenanfahrt.jpg
Impressionen, Protagonisten, Bekannte Leute:
Gerd-Michel.jpg Daehne.jpg
Mein Retter Holger
Holger.jpg der mir nach Getriebdefekt (DIE Feder) spontan seine 2. Maschine anbot. Somit kam ich zu 2 turns auf einer R 1200 ST. Die konnte zwar flott bewegt werden und hatte wirklich viel Drehmoment, ihr Einlenkverhalten war für mich aber echt gewöhnungsbedürftig. Meine Wanderbaustelle ist dagegen ein Fahrrad...
Aber Dampf hatte sie
R1200ST-Reifen.jpg
Nachdem der Speed in der Dreifach-rechts deutlich höher wurde hab ich dann entschieden, auf einer fremden Maschine nicht weiter zu machen. Das wurde mir zu heiß.
Auf diesem Weg nochmal meinen Dank an Holger, der selbstlos (und mutig) sein Mopped abgab. Tolle Geste.:fuenfe:

Manchmal denke ich, dass er selbst mit einem Holzroller noch vernünftig durch die Strecke käm ....

:D
Das sollte schon wegen der guten Streckenkenntnis als Instruktor klappen.
Manche können´s - manche besser.
Wir haben abends schon gespöttelt, daß uns der Helmut (Dähne) wohl auf ner 125er abledern würde.

Dank dir - schnief.

Mit was war denn Michel unterwegs?

Hans

Servus Hans,

als die Leihmaschine vom Michel mal kurz Treibstoff auf die Straße gelassen hat, hat er am zweiten Tag 2 Runden mit mir auf seiner orginalen R100RS gedreht. :schock: Unglaublich!

@ Michel: Ich verneige mich in Ehrfurcht vor Deinem Können und Deiner unendlichen Geduld. Der Begriff Rollenlassen bekommt eine ganz neue Bedeutung :raser:.

Viele Grüße
Peter

Moin,

Ich zitiere mich Mal selbst....was eine geile Scheiße:hurra: und den lieben Zorro....es ist teuer, aber am Ende ist es nur viel Geld:oberl::D.

Super Veranstaltung, super organisiert, auch auf der Strecke alles gesittet. Ich hatte noch meine damalige Runde mit dem Gespann vor Augen, bei den Terroristenfahrten, Hölle, nie, nie wieder:schock:. Aber die "Angst" wich schnell dem Respekt, gegenüber der Strecke.

- Luft 30°C
- Strecke 50°C
- Wasser Verbrauch.....noch nie soviel getrunken.
- Benzin, egal
- 950km, davon 580km grüne Hölle 🤩

Noch einmal Danke an alle und vor allem an Michi%hipp%
Auch von mir noch ein Paar Bilder, sind nicht viele, die Zeit raste einfach......

Einer der drei Instruktoren, mein Haupt-Instruktor:
IMG_20220803_072707.jpg
Die langsamen;)
IMG_20220803_073128.jpg
Auch das passiert....
IMG_20220803_112320.jpg
Zwei Mal Blumpower
IMG_20220804_140259.jpgIMG_20220804_140402.jpg
Dem war auch warm:pfeif:
IMG_20220805_094506.jpg
Zum Abschluss doch noch einmal Autos geguckt, danach 98% trockene Straßen zurück :hurra:
IMG_20220805_102455.jpg

Mahlzeit,

heimgekommen / geduscht / zu Abend gegessen.

Aus meiner Sicht war es wieder eine weitgehend gelungene Veranstaltung: bestes Wetter (e bissle kühler hätte es sein dürfen), wenige Streckensperrungen (ist auf der Nordschleife gern mal ein Thema) ohne ernsthaft Verletzte, gute Stimmung auf und neben der Strecke.

In unserem Trupp gab es leider einen technisch bedingten Ausfall und einen vorzeitigen Ausstieg. Die Gruppenaufteilung hat gepasst, das Konzept mit drei Instruktoren für zwei Gruppen hat bei anderen Beteiligten Neid ausgelöst. Das machen wir weiterhin so.

Die Neulinge haben intensive Betreuung erfahren und ich hab (bei ihnen, aber auch bei den anderen Teilnehmern) vielfach sehr breites Grinsen auf den Gesichtern gesehen.

Wg. meiner maladen R75 hab ich mit ein rennstreckentaugliches Leihgefährt ausgefasst und als Backup die bereits erwähnte RS Mj.77 mitgebracht. Die hat sich als ideales Instruktorenkrad erwiesen: sie verlangt vorausschauendes und rundes Fahren und liegt in den Hochgeschwindigkeitsabschnitten wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße.

Ergo: war prima und ich freue mich auf die nächste Ausgabe!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der Virus.
Anfangs unterschätzt bricht er sich bahn.
Das wird man nicht mehr los :sabber:

Mit etwas Verspätung bin ich auch daheim angekommen.

Knapp 700 vergnügliche, flotte Nordschleifenkilometer.
Entspannendes Frotzeln und Quatschen am Abend.
Wieder ein paar neue Gesichter gesehen und nette Leute kennengelernt.
Rundum gelungen.
Jetzt hat das Virus wieder Pause für knapp ein Jahr .....

Ja, auch von mir ein Daumen hoch ! :applaus:

Betreutes Rasen vom Feinsten ! A%! Das Wetter hat es gut gemeint und uns zusätzlich auch in den Pausen ordentlich eingeheizt, so waren wir in den Turns quasi gezwungen uns möglichst schnell viel kühlende Fahrtwind zuzuführen und ich durfte meinen Bastard nach Herzenslust ausquetschen, danke Andy fürs Vorfahren. A%!

Wie immer eine klasse Veranstaltung mit toften Mitstreitern, neben Rudi und mir waren als Neue Stephan mit seiner Wanderbaustelle und Holger mit seiner R 1200 S in unserer Gruppe, alle hatten ihre Spass, auf der Strecke und auch abends beim Bier! :bier: :sabbel: Bei Kosi als Ringneuling hat das Virus ebenfalls ganze Arbeit geleistet - der Stachel sitzt . :D :D

Und - wie immer alles gut von Michel für uns 2-Ventiler-Bande organisiert, herzlichen Dank an alle die dabei waren und zur guten Stimmung beigetragen haben, ganz besonders an Michel, mein Lieber - du bist der Beste . :fuenfe:

Besten Dank für die vielen guten Worte.

Für die R75 hab ich gerade eine Bestellung abgesetzt - wenn das Zeug ordentlich eingebaut ist, sollte sie bei der nächsten Ausgabe unserer Aktion noch etwas mehr Schmalz haben. Aber die RS ist als Instruktorenkrad überhaupt nicht zu verachten...

Hier noch ein Hinweis zur jüngeren Geschichte des Nürburgringes. Bei ca. 24:30 gehts los mit dem Thema.

Zurück
Oben Unten