2V Preise überzogen?

Ehrlich, du hast Recht und ich meine Ruhe, lassen wir es dabei und um die zu erlangen bist du auf meiner Ignorliste gelandet.
Ingo

Hallo,

dachte eigentlich, dass es hier im Forum um einen Meinungsaustausch zu einem gemeinsamen Hobby geht. Ob man dann so mimosenhaft reagieren muß, lass ich mal so dahingestellt.

Ich auf jeden Fall habe ich durch die nachfolgend geposteten Hinweise und Artikel, welche die Kollegen hier als Reaktion auf meinen Threat dann veröffentlicht haben, wieder einiges positiv dazugelernt und mich auch wieder rückerinnert.

Dafür bin ich dankbar und dafür macht es Spaß hier mit dabei zu sein.
 
Photoshop? Jawoswaaretzdees?

Anbei mein derzeitiger photographischer Fuhrpark... aber dir verrat' ich es, Ingo: an der Pentagon Six hängt eine Robotron Digitalrückwand, und da gibt's eine Bildbearbeitungssoftware dazu, da ist Photoshop Waldorfkindergarten dagegen... da gehn Sachen... Die Photos von den Amis auf dem Mond wurden mit der Kamera gemacht, in Brandenburg ;;-)

Herbert
Eine Pentacon Six mit Digitalrückteil? Sehr, sehr geil!

Meine fotografische Karriere begann mit zwei Pentacon Six–Gehäusen und einem Satz zugehöriger Zeiss–Objektive von meinem Vater, der Ende der 70er auf das Olympus–Kleinbildsystem (OM–2) umgestiegen war.
Die Pentacon Six nebst kompletter 6x6–Dunkelkammer fiel daraufhin mir zu… :-))

Das zentrale Problem beider Pentacon–Gehäuse war der regelmäßige Ausfall des Filmtransports: Ohne daß dies haptisch beim Betätigen des Transporthebels bemerkbar gewesen wäre, überlappten viele Belichtungen oder fanden sich beim Entwickeln als Doppelbelichtungen.

Auch (für mich als Lehrling extrem) teure Reparaturen brachten bestenfalls kurzfristige Besserung; das Problem ließ sich offenbar nicht beheben…

Ein Digitalrückteil ist da wohl der Königsweg: Fantastische Objektive an einem tollen Gehäuse mit exaktem Verschluß – und die Transport–Achillesferse spielt keine Rolle mehr: Glückwunsch!

Nicht frei von Neid,
Florian
 
Wir brauchen eine 'Achtung, Satire' Smilie!!! Sagt euch denn das Kombinat Robotron nix mehr??? Ist doch erst 30 Jahre her...

Die hat natürlich kein Digitalrückteil, da muss noch richtig Zelluloid rein!!! Meine ist damals neu im Westen gekauft worden, ich weiß nicht, ob sie sich da mehr Mühe gaben; tatsächlich ist sie bis heute frei von den kolportierten Problemchen. Ich wär gern öfter damit unterwegs, aber zum einen ist die Fototasche selbst für ein Gespann groß, Stativ fast Pflicht, und vernünftige Fülme zu bekommen mittlerweile ne echte Aufgabe... Ausserdem passen die Negative naturgemäss in keinen (Kleinbild) Filmscanner :rolleyes: . Die Bilder, die sie macht sind super, und ich behaupte mal, das ich mit der Kamera erst photographieren gelernt hab.

So, um zurück zum Thema zu kommen: Keine BMW ist mehr als 1000 wert, ausser sie wurde für 8000 überholt. Dann kann man für diese hässlichen, schlecht klingenden Rübenmühlen auch mal 4000 bezahlen... mit Beiwagen das doppelte :&&&: .

Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen eine 'Achtung, Satire' Smilie!!! Sagt euch denn das Kombinat Robotron nix mehr??? Ist doch erst 30 Jahre her...

Die hat natürlich kein Digitalrückteil, da muss noch richtig Zelluloid rein!!!

:lautlachen1: da hast du uns ja schön aufs Glatteis geführt. Aber klasse wäre es trotzdem gewesen, so in echt, das mit den Digirückteil.:lautlachen1:

Schönen Sonntach wünscht dir:bitte:...
Ingo
 
Natürlich sind im Laufe der Jahre auch bei BMW technische Verbesserungen in die Modellpflege eingeflossen.
. . .

Ab der ersten 12er GS hat man sich dann wieder zurück besonnen.

. . .

Grüße
Claus

Hast du den Rumms gehört, Claus? Bin gerade steif umgefallen.

Ab der 12er fängt doch der Elektronikmist an, auszuarten. Und Schön?!? Basses. . .


Stephan
 
:D

Naja, Stefan

Schön habe ich nicht geschrieben. Aber das Gewicht ging nach unten, die Dämpfung wurde erfunden, die Batterie war wieder zugänglich und der Klang unterschied sich wieder von einer Waschmaschine. :gfreu:

Gruss
Claus
 
:D

Naja, Stefan

Schön habe ich nicht geschrieben. Aber das Gewicht ging nach unten, die Dämpfung wurde erfunden, die Batterie war wieder zugänglich und der Klang unterschied sich wieder von einer Waschmaschine. :gfreu:

Gruss
Claus

:fuenfe:

Ein großer Schritt für BMW, ein kleiner für die User.;)
 
:D

Naja, Stefan

Schön habe ich nicht geschrieben. Aber das Gewicht ging nach unten, die Dämpfung wurde erfunden, die Batterie war wieder zugänglich und der Klang unterschied sich wieder von einer Waschmaschine. :gfreu:

Gruss
Claus
 
da haste ja gleich mal doppelt recht :D

Vor allem finde ich Hocker wie der Scrambler & Co machen auch wieder richtig Spass - und zwar jenseits der Autobahn und anderer Kilometerschrubbereien.
 
Eine Pentacon Six mit Digitalrückteil? Sehr, sehr geil!

Meine fotografische Karriere begann mit zwei Pentacon Six–Gehäusen und einem Satz zugehöriger Zeiss–Objektive von meinem Vater, der Ende der 70er auf das Olympus–Kleinbildsystem (OM–2) umgestiegen war.
Die Pentacon Six nebst kompletter 6x6–Dunkelkammer fiel daraufhin mir zu… :-))

Das zentrale Problem beider Pentacon–Gehäuse war der regelmäßige Ausfall des Filmtransports: Ohne daß dies haptisch beim Betätigen des Transporthebels bemerkbar gewesen wäre, überlappten viele Belichtungen oder fanden sich beim Entwickeln als Doppelbelichtungen.

Auch (für mich als Lehrling extrem) teure Reparaturen brachten bestenfalls kurzfristige Besserung; das Problem ließ sich offenbar nicht beheben…

Ein Digitalrückteil ist da wohl der Königsweg: Fantastische Objektive an einem tollen Gehäuse mit exaktem Verschluß – und die Transport–Achillesferse spielt keine Rolle mehr: Glückwunsch!

Nicht frei von Neid,
Florian

Hallo,

eine Pentacon Sixwäre auch mein Traum gewesen. Nur die Leibeigenschaft ist abgeschafft und wer schlepp die Objektive? Blieb daher bei Rollei. Den Leica 6x9 Vergrößerer ging vo einiger Zeit nach Japan.

Gruß
Walter
 
Eindach Schwarz machen kann fast jeder.
Die Original-"schwarzen" Felgen waren aber im Speichenbereich angefräst/angeschliffen, so dass hier keine Farbe drauf war, sondern durch das sichtbare Aluminium die Speichen und der innere Rand des Felgenkranzes optisch hervorgehoben wurden.

Hallo,

neben die Gestaltung der Felgen ist noch der Nachteil der Felgenbreite zu nennen. Für hinten 2,5" ist schon recht schmal.

Gruß
Walter
 
:D

Naja, Stefan

Schön habe ich nicht geschrieben. Aber das Gewicht ging nach unten, die Dämpfung wurde erfunden, die Batterie war wieder zugänglich und der Klang unterschied sich wieder von einer Waschmaschine. :gfreu:

Gruss
Claus

Naja. Gut. Aber mit der 1150er ADV endete meine Teilnahme am BMW Mopedmarkt. Ist mit Auftauchen der Fahrmodi nicht mehr meine Welt.

Wobei die ersten 12er die noch nicht hatten.


stephan
 
Zurück
Oben Unten